Geht es schon wieder los? Was soll ich noch tun?

  • Ich glaub es geht schon wieder los mit unserer Gina. Schmatzen ohne Ende leichte Futter Verweigerung. Wir hatten vom Tierarzt vet concept Büffel bekommen was sie 2 Wochen gut gegessen hat und Zack wieder Symptome da und das Essen wurde komplett eingestellt. Wir kochten schonkost Hühnchenbrust mit Reis hat sie direkt gut angenommen und vertragen. Auf Dauer aber leider keine Lösung.

    Aber es war deutlich besser


    Nun bekommt sie allerdings nassfutter von rinti Huhn und Reis und abend heilmoor mit ins Essen


    Aber jetzt fängt das seid Donnerstag wieder an das sie schmatz und das Essen bisschen verweigert.... Jemand noch ne Idee?

  • Gastrointestinal Diäten oder hydrolisierte Diäten schon probiert? Bei manchen Hunden reichen die hochwertigen Proteine in den Diäten, andere brauchen sogar hydrolisiertes Futter. Beides könnte man auf Dauer füttern.

    Biome von Hills zum Beispiel oder Gastrointestinal von Royal Canin sind ganz gut. Hydrolisiert kann ich das HA von Purina empfehlen.

    (Hoffe ich darf das hier so schreiben? :???:)

  • Wenn du jedes Mal einen neuen Thread erstellst, wird es echt verdammt schwierig, nachzuvollziehen was schon alles gemacht wurde...


    Fass das doch bitte noch kurz zusammen =)


    Schonkost ist keine Dauerlösung, das stimmt, aber was spricht dagegen, dass ihr für Gina kocht? Das scheint sie ja gut zu vertragen...

  • Ich hatte es in einem deiner anderen Threads mal geschrieben: habt ihr mittlerweile eine Ausschlussdiät gemacht?


    Ich finde es spricht nach wie vor dafür, dass sie unveträglich gegen irgendeinen Zusatz oder gar eine Fleischsorte ist.

    Da hilft leider das teuerste hypoallergene Futter nicht!

  • Also... Es würde eine magenschleimhautentzündung festgestellt die sie damals durch die gäbe von melusus bekommen hat. Die denn durch magensäureblocker und sucrabest behandelt wurde


    Wir haben semtliche trochenfutter Sorten durch was sie erst fraß aber irgentwann stehen ließ


    Vor ca 2 Monaten wurde es wieder schlimmer darauf bekam sie denn cortison und wieder magensäureblocker und sucrabest und das vet concept Futter was sie jetzt ja wieder verweigert also gehen wir davon aus das sie Bauchweh davon bekommt also sind wir auch nassfutter um gestiegen was auch sehr gut klappte.


    Naja jetzt scheint sie aber wieder Bauchweh zu bekommen und schmatz viel und schleckt sich dauernd die Pfote.


    Wimselt viel wenn wenn mit ihr redet so richtig wehleidig das kennen wir garnicht von Gina sie war eigw rlich immer ein robuster hund sie läuft viel mit gesenkten kopf herum sie wird dieses jahr auch 12 jahre alt.


    Gemacht wurde Blutbild alles super bis auf dieser Parasiten wert der zu hoch ist.


    Geröngt wegen Magen da zeigte sich eine verdickte magenachleimhaut

  • wenn sie deine gekochte Schonkost verträgt nimm dasss doch als Basis für eine anständige Ausschlussdiät immer wieder auf irgendwelches Industriefutter zu wechseln wird dir nicht weiterhelfen. Füge deiner Schonkost einfach alle 14 Tage eine neue Komponente zu. Verträgt sie es dann weiter, verträgt sie es nicht einen schritt zurück

  • natürlich braucht sie das aber eben langfristig. Du gewinnst doch jetzt gar nichts ausser ständig Bauchweh.

  • Dein Hund ist alt. Bei dem wird man wohl keine Mangelernaehrung mehr merken oder 'hinbekommen'.

    Ggf. gibt man einen passenden Zusatz, das wird mit dem TA abgesprochen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!