Geht es schon wieder los? Was soll ich noch tun?

  • Sie frisst wieder sehr gut läuft wunderbar.

    Am Montag hast du geschrieben, dass sie nichts gefressen hat. Jetzt scheint sie ja wieder zu fressen. Das ist bei uns leider auch immer wieder mal so. Manchmal habe ich das Gefühl, dass Tidou mäkelt aber manchmal scheint er wirklich mit der Verdauung Probleme zu haben. Bei uns wurde ja auch eine Magenschleimhautentzündung festgestellt. Die Internistin meinte, dass diese bei Tidou chronisch sei. Im Februar-März hat er während mehreren Wochen super gefressen und seit zwei Wochen ist es wieder schwieriger. Vor allem am Morgen frisst er oft sehr wenig oder nichts.


    Es könnte ja schon sein, dass dein Hund nichts frisst weil es ihm manchmal übel ist oder wenn er Bauchschmerzen hat. Aber es kann natürlich auch sein, dass er dich manchmal „nur“ testet… Bei uns habe ich wirklich das Gefühl, dass es ein Mix von beidem ist.


    Ich kann deinen Frust verstehen, es ist wirklich schwierig wenn der Hund nichts oder nur sehr wenig frisst.

  • Bei einem Hund, der u.a. aus (?) dem Zahn blutet und langer Zeit Probleme mit dem Magen und dem Skelett hat, waere meine allerletzte Vermutung das er maekelt/testet (was testen? Wie lange er ohne Futter ueberleben kann?) o.ae.

  • Entspannt euch 😊


    Ich sag mal so sie verweigert den Reis das haben wir fest gestellt.


    Das hat sie schon ihr Leben lang wenn sie kein bock auf das selbe Futter hat denn versucht sie auf Umwegen anderes zu bekommen.... Sie rührt ihr Futter nicht an aber wenn du andere sachen hin hältst würde sie es direkt nehmen zu 100%

  • Das hat sie schon ihr Leben lang wenn sie kein bock auf das selbe Futter hat denn versucht sie auf Umwegen anderes zu bekommen.... Sie rührt ihr Futter nicht an aber wenn du andere sachen hin hältst würde sie es direkt nehmen zu 100%

    Das ist bei uns auch so.

  • was testen? Wie lange er ohne Futter ueberleben kann?) o.ae.

    Testen ob er nicht was anderes, besseres bekommt.


    Der Hund hat sicher gesundheitliche Probleme aber es könnte eben auch ein Mix aus Unwohlsein und mäkeln sein.

  • Ich hoffe und wünsche euer TA kümmert sich erstmal um den Zahn. Unsere verstorbene Berner-Mixine hatte auch einen blutende Zahn-Diagnose der Zahnheilkunde "Bruch diagonal durch den Zahn, Pulpa offen" und es wurde am nächsten Tag operiert. War mit einfach ziehen leider nicht getan.

    Ich schicke euch Daumendrücker :bindafür:

  • Das hat sie schon ihr Leben lang wenn sie kein bock auf das selbe Futter hat denn versucht sie auf Umwegen anderes zu bekommen.... Sie rührt ihr Futter nicht an aber wenn du andere sachen hin hältst würde sie es direkt nehmen zu 100%

    Heißt richtig übersetzt:


    Der Hund hat sein ganzes Leben schon ein gesundheitliches Problem.

  • was testen? Wie lange er ohne Futter ueberleben kann?) o.ae.

    Testen ob er nicht was anderes, besseres bekommt.


    Der Hund hat sicher gesundheitliche Probleme aber es könnte eben auch ein Mix aus Unwohlsein und mäkeln sein.

    Womit völlig egal wäre, ob die Hündin ‚mäkelt‘. Solange das „Unwohlsein“ da ist, muss es diagnostiziert und behandelt werden.

  • Ja da fahre ich ja heute hin. Bzw gleich.


    Auf jedenfall blutet der Zahn. Sehe ich auf ihrer Decke auch die war gestern frisch bezogen und sind lauter blutpunkte drauf.


    Heute Nacht war auf jedenfall super das sie ganz wenig geschmatz hat.


    Sie hatte auch beiigen Stuhl als sie immer Reis bekam letze Woche kein Reis super Stuhlgang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!