Pomeranian-Welpe ein kleiner Schisser – was tun?

  • Hallo ihr Lieben, ich bin unendlich dankbar, dieses Forum gefunden zu haben. Wie hier jeder jedem hilft, das ist wirklich sooo schön anzusehen. Da geht einem glatt das Herz auf. :smiling_face_with_heart_eyes: Ich freue mich so, hier mit einigen von euch in Kontakt zu treten. Helfen kann ich sicher gerade noch nicht, ich bin eher hilfebedürftig haha.


    Ich bin seit zwei Tagen ganz neu im Hunde-Game. Vor zwei Tagen ist mein kleiner weißer Pomeranian-Welpe Sky bei mir eingezogen und was soll ich sagen? Der Kleine hat mir schon ziemlich den Kopf verdreht. Während ich diese Nachricht tippe, liegt er auf meinem Schoß und macht ein Nickerchen, mit den Vorderpfötchen in der Luft. Hach, für solche Momente liebe ich ihn. Aber wie wir wissen, ganz so einfach ist es mit einem Welpen dann doch nicht. Obwohl ich mir wochenlang zig Seiten durchgelesen habe und dachte "Mensch, ich habe wirklich jede Info eingespeichert" .. tja, am Ende des Tages klappt das dann doch nicht so, wie man sich das vorstellt. Erwartung vs. Realität eben.


    Sky ist knapp 12 Wochen alt und Rüde. Der kleine Frechdachs kommt aus einer Familie mit 2 Geschwistern. Die Züchter haben 3 Kinder und lebten im 4. Stock. Und da kommen wir auch schon zu meiner Grundproblematik: (oder mehreren)