Beiträge von Aussiemerlehexe

    Nein, das funktioniert nicht. "Menschlicher" Anfänger, nicht ausgebildeter Hund und nicht eingehütetes Vieh geht schief. Zudem ist es an nicht gewöhnen Rindern natürlich auch sehr gefährlich für den Hund. Das Risiko, dass es bleibende Erfahrungen gibt, die dir die Arbeit zunichte machen ist sehr hoch.


    Richtige Reihenfolge wäre, dass ihr als Anfänger mit eingehüteten Schafen startet. Wenn es dann Routine und Erfahrungen gibt, kann man die Rinder einarbeiten. Idealerweise macht man das mit einem erfahrenen Hund, der dementsprechend Selbstbewusstsein hat (wäre auch bei einer Schafherde die die Arbeit nicht kennt so).


    Das alles braucht natürlich seine Zeit und ist nicht von heute auf morgen erledigt.


    LG Angela

    Mal eine Frage an die "Winterkinder" Mamas: Wie habt ihr das mit Regenklamotten oder Wintersachen für euch gemacht? Ich bin durch natürlich die Hunde und unsere kleine Landwirtschaft mit Schaf und Rindern auch bei schlechtem Wetter viel draußen und meine normalen Sachen werden langsam eng bei dieser unpraktisch Kugel... :dead: Einfach eine Nummer größer kaufen widerstrebt mir etwas, da ich ja genau weiß, dass das später nicht mehr passt. Oder gibt es da einen Trick, den ich noch nicht gefunden habe? :denker: "Umstandsregensachen" finde ich irgendwie nicht, oder ich bin zu doof zum suchen. :pfeif: :tropf:


    Liebe Grüße Angela

    Ja, Aussies sind da definitiv auch betroffen. Sie sind richtige immermitdabei Hunde :) Allerdings darf es dabei auch nicht zu aufregend werden, sonst überdrehen sie leicht.

    Das wird mit den Jahren deutlich besser, wenn sie erwachsen und eigenständiger werden. Am liebsten würden sie aber, wenn man sie ließe, die ganze Familie zusammenhalten:)

    Das kann ich nicht bestätigen. Mein Aussie hatte von Anfang an keine Probleme damit. Die ist eher sogar mal froh, wenn sie ihre Ruhe hat, die sie auch definitiv immer wieder braucht, bzw. bekommt.


    Ich denke, dass häufigste Problem des "Alleine bleiben" liegt im Training der Besitzer. Wenn man dem Hund nicht von Anfang an beibringt, dass die Bezugsperson nicht immer greifbar ist, und das auch "nicht schlimm" ist, baut man sich schon ein Eigentor. Je länger sich die Hunde dann zu stark binden, desto schwerer wird es dann das alleine bleiben zu trainieren.


    LG Angela

    aaliyah. - @tacoundpebbles

    An Ni - @wilwi_the_toller

    -Ann- - @rockys.daily.picture

    Antoni - @moorland_borders

    Asphalt_Adel - @_standing_in_the_crowd_

    alsatian_00 - alsatian_00

    Aussiemerlehexe - @workingsheepdog


    bad_angel - @pinscher_frauchen

    Baileyhund - @baileythehalfmastiff

    Becky_Black - @milow_the_lastrami

    Beeblebrox - @rumo_and_me

    bonitadsbc - @_herdingmadness

    breetarrr - @kiddo_eurasier


    CassimitSundT - @frau_und_herr_hund_der_blog

    Chrissy3105 – @ Hundemaedchen

    Cindychill - @lisa.vitali.56

    Connalab - @chako.and.the.greek

    CubeQueen – @life_of_taschi

    cynamon - @xsouldogs


    dackellauf – @enna.baumstammballerina

    datKleene – @bjarki_jaffa_nevio_and_me

    Dinakl - @die_pitoucks

    Disney 92 - @claudiarohrer

    Dog_Vienna - @thespotted_and_thebearded

    Dogs-with-Soul – @baxter_calle_artist

    dragonwog - @fluffology



    Eilinel – @pfotenhoch_dn

    Eley Rajo - @ra_jo_sa

    Ellie Gold - @bolonka_princess_daisy

    EPonte - @mellis_fotograf

    Eto Owl - @rhodesianridgeback_kuma

    expecto.patronum - @wildtrails


    Fellknäul99 - @_little_giant_

    FenyasLove – @aussies_fenya.und.lui

    fliegevogel - @igamon_dog

    Flusenkuh – @maya.flusentier

    flying-paws - @corinna_working_squad

    FozzyDogbone - @die_chaosqueens

    Fullani - @tinibini_with_dogs_


    HaviS @Aria_the_havanese

    Helfstyna - @the_lady_is_a_nerd

    Hundejunkie95 - @hundejunkie_95


    Inselschnute - @inselschnuten


    Jazzy82 - @fluffyandmidget

    JediRitter - @jedi_und_sein_Personal

    Jimina - @fiepicastro

    Jorja - @l.ruppert

    Jostabeera - @paula_und_emil


    Karpatenköter - @dinospackolino

    Krümel21 - @fellow_paws

    klanggestalt – @shadow_flatcoatedretriever

    Korki - @edwardvonbethanien


    Lagurus - @fuchsgedackel

    Landlue - @ rieke.ab

    Lani - @honignasen

    Laurencia – @sheltie_chi

    LenLey - @lennyleya

    Linali92 - @alinili92

    Lisa. - @aras.li

    LivingWithBlanca - @ LivingWithBlanca

    Looking - @itsavespa

    lxbradormicky_ - @ lxbradormicky_


    mairi - @cairnig

    Maizy - @pablo_the_campingcollie

    miamaus2013 - @mia_und_ares

    Millemaus - @bloedkroet_meets_monsterchen

    Milo0706 - @milo.kidagakash

    MiLu94 - @ mr.mottled_and_friends


    Mortizia - @ylaanddamon

    Mrs.Midnight – @fuchs.und.wolf.pomeranian

    my joschi – @ellas_abenteuer, @blackdevil_fotografie


    Nevado - @nevado_husky

    Nikus_ - @hedgehogs_elegance

    Ninma - @maverick_hasenfuss

    noda_flake - @ noda_flake


    overture - @bambam_geht_campen

    Ocarina - @oca.rina83


    Panini - @kurzhaarcollie_brodie

    Pfeffernaserl - @sarah_koutnik_fotografie

    piaaischa - @happymoments_tierfotografie

    pilvi - @mit_streifen

    PocoLoco - @salekai_


    Queeny87 - @theo_arya_running


    Randowtaler - @ randowtaler

    Resi282 - @threser

    retrieverlove - @my.pet_photography


    Saaaraaah – @lichtzauberei

    SabethFaber - @lion_and_nut

    Sarah42 - @charlies_manufaktur + @sircharles_thechocolatelab

    Senta2006 - @pino_and_pfotografie

    Silberhauch387 - @goldi_balu_

    Siobhan - @siobhan0802

    Skytheaussiemix - @skyundjessi

    smokinqh - smokinqh

    Solumna - @caelan_the_smooth

    souldog_ - @felixchipaws

    SpaceOddity @nexticxaco

    StellaBond007 - @greycie_stelli

    StellinaLS - @laretta_bln

    Streichelmonster - @ambereyesaussies


    tao.tao - @psychoalltag_mit_tieren

    Tatuzita - @pixelputzig

    Terri-Lis-07 - @lilo_the_metallic_schnauz

    Testbild - @lilalavendel

    THEO2403 - @ theo_vom_am_schieferbrunnen

    tinybutmighty - @ tinypaws_on_tour

    Trace - @ living_with_poodles


    ver_goldet – @retrievergefluester


    Waldjunkies85 - Waldjunkies

    Winnie82 - @ indy_silken.windsprite

    Wonder2009 - @tina_und_die_hunde


    Xsara - @bubulina_coco