Echte Wölfe und blöde Fragen - Teil 2
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Erschreckend. Auch, dass direkt gesagt wird, im Grunde macht man nichts, weil der Wolf unter Schutz steht.
Wie rechtfertigt man diesen Schutz denn mittlerweile, bei der Population, die beispielsweise in D vorhanden ist?
Nur spasseshalber mal gegoogelt, das Thema. Man landet auf der Seite des Bundesamtes für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz.
Dort ist genau diese Frage aufgeführt. Erster Satz:
ZitatVorab: Die Jagd auf Wölfe vermeidet keine Schäden bei Nutztieren!
Schon das halte ich schlicht für eine nicht korrekte Aussage. Weiter unten im Text steht dann:
ZitatEine Regulierung durch Jagd oder Abschuss der Wolfsbestände ist vor dem Hintergrund des strengen Schutzstatus des Wolfes und des Gefährdungsstatus der deutschen Population nicht möglich.
(Quelle: https://www.bmuv.de)
Googelt man dann spasseshalber "Gefährungsstatus Wolf, dann kommt tatsächlich erst mal EIN Wort:
UNGEFÄHRDET.
Ach was.
Aber der Schutz ist festgeschrieben. Und weil man direkt meint, dass WENN eine Bejagung wieder ermöglicht würde, der Wolf direkt wieder ausgerottet würde, wird das nicht gestattet. Komisch, dass in Schweden kein Problem darin gesehen wird, und der Wolf da so bejagt wird, dass die Population nicht (wie bei uns beispielsweise) jedes Jahr um 30 % steigt, wie ich gerade gelesen habe.
Ich finde das alles irgendwie relalitätsfern, und am zweckmäßigen Handeln vorbei....
Ich möchte mir nicht mal im Ansatz vorstellen, was das für ein Gefühl sein muß, wenn man miterleben muß, wie der Wolf den eigenen Hund erlegt / erbeutet. Alptraum!!
Und das allerschlimmste finde ich im Grunde, dass man als Tierhalter einfach vollkommen machtlos ist. Möchte man sein Pferd, seine Rinder auf Weiden halten, gibt es im Grunde in Wolfsgebieten keinen wirklich effektiven Schutz. Also verzichtet man entweder darauf, oder aber man wird von den Wolfs-Schützern beschimpft, weil man "zu faul / geizig / keine Ahnung was" ist, und keine ausreichenden Schutzzäune etc. geschaffen hat, ungeachtet der Tatsache, dass immer wieder festgestellt wird, dass diese Massnahmen am Ende den Wolf nur bedingt abhalten....
-
Um das nochmal zu erwähnen für die die den Artikel nicht ganz gelesen haben sollten :
Da stand auch drin dass ein Wolf anscheinend ein Kind umgerannt haben soll.
-
Um das nochmal zu erwähnen für die die den Artikel nicht ganz gelesen haben sollten :
Da stand auch drin dass ein Wolf anscheinend ein Kind umgerannt haben soll.
Und da wird es für mich auch noch schlimmer - am Ende wird vermutlich erst reagiert, und die Handlung geändert, wenn wirklich Menschen zu Schaden gekommen sind... dabei so lange zuzuschauen, kann ich einfach nicht nachvollziehen.
-
-
-
Ich bin gespannt wie das Ganze ausgeht. Ob sich noch einmal ein Jäger findet der bereit ist einen Wolf legal zu schießen?
-
Um das nochmal zu erwähnen für die die den Artikel nicht ganz gelesen haben sollten :
Da stand auch drin dass ein Wolf anscheinend ein Kind umgerannt haben soll.
Die Wahrheit wird vertuscht!
-
Zwei Kinder. Eins gebissen (DNA bestätigte Wolf) ,eins umgerannt.
Und dafür, wie sehr schon ganz wenige Abschüsse durch den Lerneffekt´auf die Verbliebenen helfen würden, erleben wir hier in der Heide wieder ein Beispiel: Das Burgdorfer Rudel war jahrelang auf Weidetiere, besonders Pferde, spezialisiert und überwand dafür sogar elektrifizierte 1,80-Hochsicherheitstrakte. Im letzten Jahr wurde die alte Fähe geschossen, und Experten prophezeiten wahre Rache-Massaker an Weidetieren, weil der Rüde allein ja nun die "Welpen" nicht mehr sattbekäme.
Stattdessen: Seitdem ist Ruhe auf den Weiden, und die Wölfe tun ,was sie tun sollten: Sie sind vorsichtig geworden und leben von Wild.
-
Das soll evtl./angeblich einen Wolf mitten in Duisburg zeigen, der ein totgefahrenes Wildkaninchen frisst….ich sehe da nicht wirklich einen Wolf….was meint ihr?
Externer Inhalt fb.watchInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Auflösung…..es war ein entlaufener Hund, der kurze Zeit später wieder bei seinem Besitzer war
-
Das soll evtl./angeblich einen Wolf mitten in Duisburg zeigen, der ein totgefahrenes Wildkaninchen frisst….ich sehe da nicht wirklich einen Wolf….was meint ihr?
Externer Inhalt fb.watchInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Auflösung…..es war ein entlaufener Hund, der kurze Zeit später wieder bei seinem Besitzer war
Merkwürdig, dass die Autofahrer alle vorbeigefahren sind und gut, dass der Hund nicht überfahren wurde.
Mein Hund hätte statt totgefahrenem Kaninchen am Straßenrand ganz sicher den nächsten McDonald's Parkplatz aufgesucht
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!