Beiträge von Hoppalina

    Mit dem Alleinbleiben hab ich echt Glück, das kann Findus zum Glück echt gut mittlerweile, auch an fremden Orten. Sonst hätte ich wohl auch kein Sozialleben mehr mittlerweile :tropf:

    Aber ich find es auch echt spannend, wie andere Leute darauf reagieren. Irgendwie denken die Leute, wenn man sagt, dass man n Problemhund hat ganz oft, dass der einfach nur kein Sitz/Platz etc. kann. Besonders schön find ich's auch, wenn Leute, die uns schon länger kennen dann sagen, dass Findus nicht erzogen ist. Oder ob das denn immer noch nicht besser ist, mit anderen Menschen. Dass die ihn dabei seit ner Minute anstarren und er nicht auslöst und das allein schon n totaler Fortschritt zu früher ist sehen die natürlich nicht. :ka:

    Ich schleich mich hier auch Mal rein.

    Findus ist auch mein erster eigener Hund. Gewollt hab ich einen Fremden gegenüber eher zurückhaltenden immer dabei Hund, mit dem ich viel wandern gehen kann, auch Mehrtagestouren mit Hüttenaufenthalt und mit möglichst keinem Jagdtrieb.

    Joa, die Vorbesitzer haben mir so einiges verschwiegen/beschönigt und bekommen habe ich einen ziemlich bissigen Schisser der eine Jagdsau ist. Das bissige beschränkt sich leider nicht nur auf fremde, er zeigt es in stressigen Situationen auch mir gegenüber, mittlerweile zum Glück nur noch sehr selten. Außer mir hat er keine Bezugsperson, du Fremdbetreuung ist auch nicht wirklich möglich, da er sich auf keine 2. Person wirklich einlässt. Mit ihm in ne Hütte zum Essen ist nicht wirklich möglich, da ihm das alles zu eng ist.

    So im großen und ganzen haben wir uns in den 4,5 Jahren ziemlich aufeinander eingegroovt und sehr viel erreicht, aber vor allem, dass er so n Schisser ist treibt mich schon noch häufiger in den Wahnsinn.

    Ich meine da man dann aber im fall von "Zug sehr voll" diesen freien Platz freigeben muss egal ob man den reserviert hat oder nicht.

    Theoretisch wahrscheinlich schon. Ist mir aber bisher noch nie passiert. Wenn wer fragt, reicht's eigentlich immer, wenn ich sage, dass da n großer Hund liegt. Manche verdrehen dann halt die Augen.

    Findus hatte bei mir bisher nur eine OP, ne Zahn-OP und da war ich beim Sedieren dabei. Wird in der Klinik wohl auch eigentlich anders gehandhabt aber da er Ärzte mit allem was er hat von sich halten würde war das für die garkein Thema. Also die haben das von sich aus vorgeschlagen, als sie gesehen haben, dass er n Maulkorb auf hat und dann gefragt haben, warum. Würde ich bei ihm tatsächlich auch nicht anders wollen. Beim Aufwachen war ich nicht dabei, die haben ihm dann direkt nach der Narkose schon wieder den Maulkorb in der Box drauf gemacht und das raus holen ging dann wohl auch gut, er war aber auch noch etwas beduselt und hat bestimmt 30sek gebraucht von 'ah, ja, die kenn ich iwie' zu 'omg, du bist es ja wieder, war ganz schrecklich hier!!!'. Sonst hätte die Ärztin mich da auch geholt.