Hund hat Tomaten-Zwiebelsalat gefressen

  • Hallo zusammen,


    wie der Titel schon sagt, hat Herr Hund mich beklaut. Auf dem Balkon stand ein Tomaten-Zwiebelsalat vom Italiener. Diesen hat er zu sicher zur Hälfte gefressen, bis ich ihn ertappt habe.


    Wegen der Tomaten mache ich mir keinen Stress, da gibt's wohl maximal Bauchweh und Durchfall. Aber die rohen Zwiebeln.. :lepra:

    Von der Menge her ist das schwer einzuschätzen, vll ne viertel Zwiebel in Summe? Möglicherweise mehr.


    Natürlich passiert sowas prinzipiell sonntags.


    Milow wiegt 22 kg. Denkt ihr, ich sollte in die Klinik fahren oder mich einfach nur auf eine scheiss Nacht einstellen?


    Danke schon mal :headbash:

  • Ich kann Dir weder Entwarnung noch Alarm schreiben, rate aber in der TK anzurufen und dort nachzufragen.


    Drücke die Daumen daß nix Schlimmes nachkommt :bindafür:

  • Bei so einer kleinen Menge Zwiebeln würde ich mir ehrlich gesagt überhaupt keine Sorgen machen.

    Seh ich auch so. Bonny (16 kg) hat mal n halben Döner mit Zwiebeln gefuttert und da ist nix passiert.


    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, würde ich in einer Tierklinik anrufen, nach deren Einschätzung fragen und dann den Hund beobachten. Wenn's ihm dann nicht gut gehen sollte, kannst du ja wieder in der TK anrufen und Bescheid geben, dass ihr jetzt doch vorbeischaut.

  • Ich würde keinen Grund für Klinik sehen.

    Üble Blähungen, vielleicht etwas Durchfall, mehr aber auch nicht bei dem bisschen Zwiebel.

  • So, da überhaupt keine Tierklinik telefonisch erreichbar war, bin ich hin gefahren.


    Es gab ne Kotzspritze (Tierarzt sagte es wäre grob fahrlässig da nichts zu machen, eine halbe Zwiebel sei bei seinem Gewicht tödlich) und hinterher eine gegen die Übelkeit. 190 Euro sind wir jetzt ärmer :hust: . Ach und es gab fast noch ne Beißerei mit dem Boxer vom Tierarzt, der plötzlich in den Behandlungsraum geschossen kam. Saftladen. Ich kann es nicht anders sagen.


    Also mir stinkt es für heute. Scheiß Sonntag.


    Danke an alle für ihre Beiträge :bindafür:.

  • :streichel:


    Jetzt könnt ihr nachher immerhin beruhigt schlafen gehen.

  • Eine halbe Zwiebel tödlich?

    Wie groß sind denn dann die Zwiebeln?


    Also bei kleinen Hunden - ok. Aber bei größeren Exemplaren würde ich mir da nun auch keinen Kopf machen.


    Naja, nun ist alles draußen :bindafür: gute Besserung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!