Hund hat Tomaten-Zwiebelsalat gefressen

  • Aber daß Deinem Hund sowas überhaupt schmeckt. Gute Besserung und eine erholsame Nacht

    Da war dick Joghurtdressing drauf.. Daher war 'das Drunter' wohl völlig egal :ugly:.

  • So, da überhaupt keine Tierklinik telefonisch erreichbar war, bin ich hin gefahren.


    Es gab ne Kotzspritze (Tierarzt sagte es wäre grob fahrlässig da nichts zu machen, eine halbe Zwiebel sei bei seinem Gewicht tödlich) und hinterher eine gegen die Übelkeit. 190 Euro sind wir jetzt ärmer :hust: .

    Also erstmal gute Besserung und gut, dass ihr zum TA gefahren seid :streichel: - aber 190€?!?! Ich hab vor ein paar Wochen auch so eine Prozedur gehabt mit Henry ( er hatte allerdings undefinierbares gegessen und ich hatte angst, dass es Giftköder waren die zu der Zeit bei uns auslagen) und mich haben die Spritzen und die ganze Behandlung „lediglich“ 27€ gekostet :skeptisch:

  • So, da überhaupt keine Tierklinik telefonisch erreichbar war, bin ich hin gefahren.


    Es gab ne Kotzspritze (Tierarzt sagte es wäre grob fahrlässig da nichts zu machen, eine halbe Zwiebel sei bei seinem Gewicht tödlich) und hinterher eine gegen die Übelkeit. 190 Euro sind wir jetzt ärmer :hust: .

    Also erstmal gute Besserung und gut, dass ihr zum TA gefahren seid :streichel: - aber 190€?!?! Ich hab vor ein paar Wochen auch so eine Prozedur gehabt mit Henry ( er hatte allerdings undefinierbares gegessen und ich hatte angst, dass es Giftköder waren die zu der Zeit bei uns auslagen) und mich haben die Spritzen und die ganze Behandlung „lediglich“ 27€ gekostet :skeptisch:

    Ja, ich war auch erstaunt über den Preis. Vorgewarnt wurde ich, dass es wegen Notdienst und Sonntag teurer werden würde. So teuer habe ich es allerdings bei nur zwei Spritzen auch nicht erwartet..


    Aber passt insgesamt gut ins Gesamtbild, ich war vorne bis hinten unzufrieden dort.

  • Also erstmal gute Besserung und gut, dass ihr zum TA gefahren seid :streichel: - aber 190€?!?! Ich hab vor ein paar Wochen auch so eine Prozedur gehabt mit Henry ( er hatte allerdings undefinierbares gegessen und ich hatte angst, dass es Giftköder waren die zu der Zeit bei uns auslagen) und mich haben die Spritzen und die ganze Behandlung „lediglich“ 27€ gekostet :skeptisch:

    Ja, ich war auch erstaunt über den Preis. Vorgewarnt wurde ich, dass es wegen Notdienst und Sonntag teurer werden würde. So teuer habe ich es allerdings bei nur zwei Spritzen auch nicht erwartet..


    Aber passt insgesamt gut ins Gesamtbild, ich war vorne bis hinten unzufrieden dort.

    In Schweden haben wir dafür (auch an einem Sonntag, wegen vermeintlichen Giftpilz) knapp 400€ gezahlt. Nur für die Kotzspritze, keine weitere gegen Übelkeit. Wären wir an einem Wochentag gekommen, wären es „nur“ 140€ gewesen.


    Zuhause dann nochmal ca. 100€ für Blutbilder der Niere um sicher zu stellen dass es keine schleichende Vergiftung gibt

  • 190 für einen Sonntag im Notdienst finde ich jetzt echt nicht viel.

    Ich bin vor vielen Jahren mal wochentags am Nachmittag in einer Tierklinik aufgeschlagen, weil mein Hund beim Spaziergang irgendwas gefressen hatte, was von Weitem wie ein Stück Bulette aussah. Und in der Gegend war einige Tage vorher ein Hund vergiftet worden. Ich also postwendend aus dem Wald in die Klinik, Kotzspritze geben lassen, Blutbild und Infusion, um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen. Hat damals um 150 gekostet. Danach habe ich meinen Hund darauf trainiert, dass er NIE mehr irgendwas ohne Freigabe gefressen hat, nichtmal aus dem eigenen Napf.

  • Fühl dich gedrückt - war ein schlimmer Schreck oder?

    Es gab ne Kotzspritze (Tierarzt sagte es wäre grob fahrlässig da nichts zu machen, eine halbe Zwiebel sei bei seinem Gewicht tödlich) und hinterher eine gegen die Übelkeit. 190 Euro sind wir jetzt ärmer :hust: . Ach und es gab fast noch ne Beißerei mit dem Boxer vom Tierarzt, der plötzlich in den Behandlungsraum geschossen kam. Saftladen. Ich kann es nicht anders sagen.

    Das tut mir leid, dass das Drum herum für dich so ätzend war. Eine fast- Beißerei ist furchtbar, in der Situation noch dreimal, wenn man mit hohem Puls zu einer Notfallbehandlung fährt , ..


    Ja, ich war auch erstaunt über den Preis. Vorgewarnt wurde ich, dass es wegen Notdienst und Sonntag teurer werden würde. So teuer habe ich es allerdings bei nur zwei Spritzen auch nicht erwartet..


    Aber passt insgesamt gut ins Gesamtbild, ich war vorne bis hinten unzufrieden dort.

    .. mit 190€ für eine Behandlung auf einem Sonntag notfallmäßig hätte ich persönlich aber auch gerechnet.

    Es tröstet nicht, aber gerade heute war in unserer Zeitung auf der Titelseite ein großer Artikel unserer Tierklinik. Offenbar sind die Tierarztpraxen und -Kliniken in Notdiensten überrannt mit Notfällen,die keine sind und sehr unzufrieden darüber.


    Da ich aber den Salat nicht selbst gemacht habe, konnte ich halt auch die Menge nicht einschätzen. Und ziemlich zwiebellastig war war der Salat definitiv.


    Blöd war halt auch, dass ich absolut niemanden ans Telefon gekriegt habe. Und als ich dann vor Ort war, stand es nicht zur Debatte es unbehandelt zu lassen. So überzeugt war ich dann nun wirklich nicht, dass ich dem Tierarzt widersprochen hätte.. :ka:

    Ich hab extra ne mittelgroße Zwiebel gewogen. Das waren über 100g.. Und der Salat war echt groß und voll mit roten Zwiebeln in dicken Ringen. Wirklich schwer einzuschätzen einfach.

    Du hast alles richtig gemacht !


    Auf jeden Fall wars der teuerste Tomaten-Zwiebelsalat meines Lebens :ugly: .

    Und schön,dass du schon wieder Späße machen kannst

    Der Patient ist fix und fertig.

    Armer Schnuff!!

    Fix und fertig , aber in ein zwei Tagen wieder fit, dass ist die Hauptsache.

    Und mit ganz viel Glück ist es ihm eine Leere, nichts mehr zu klauen.


    Klar, du wirst wahrscheinlich auch erstmal nichts mehr unbeaufsichtigt lassen, aber sowas kann immer mal passieren. War ein Unfall, Unfälle passieren.

  • Ich wäre ehrlich gesagt wohl nicht zum TA gefahren, hätte jetzt eher gedacht dass es da schon echt viel Zwiebel braucht, damit eine Dosis bei rum kommt die tatsächlich gefährlich wird, und mich das Tier wohl die Nacht über raus kicken wird.

    Vermutlich hätte ich evtl Kohletabletten rein geworfen und das wars.


    Aber wenn ein Tierarzt sagt dass das tödlich sein kann, dann höre ich im Zweifel natürlich lieber auf den Tierarzt und gehe einmal zu oft auf Nummer sicher.

    Krass, danke für den Thread! Jetzt nimmt man das wahrscheinlich nicht mehr so auf die leichte Schulter.



  • Hey, jetzt stell mal nicht meinen erlesenen Geschmack in Frage! :lol:


    Das wäre eigentlich ein Tomaten- Thunfischsalat mit Essig Öl Dressing und Pizzabällchen gewesen. Den Thunfisch hab ich abbestellt, wollte aber gerne das Brot wo rein tunken können.. Joa und daraus wurde dann eben diese edle Kreation :p.

  • Ich finde den Preis für den Notdienst komplett okay. Davon sind ja alleine schon 59,50 € die Notfallgebühr und allgemein ist im Notdienst auch ein erhöhter Gebührensatz fällig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!