Vielleicht Glassplitter gefressen?

  • Guten Abend :)


    beim Kochen vorhin ist mir ein Malheur passiert und zwar habe ich ein Glas Tomatensauce in einer Pappschachtel von der Küchentheke geschmissen, es ist runtergefallen und zerbrochen. Auf dem Boden war nur eine Pfütze Tomatensauce mit einer größeren Scherbe drin, ich hab es weggemacht und mir nichts weiter dabei gedacht und während des Essen machens auch fröhlich Streukäse an den Hund verfüttert (auf dem Boden natürlichweary-dog-face)

    Meine Mutter hat dann eine Weile später einen kleinen Splitter aufgelesen, woraufhin jch zum Stsubsauger gegriffen hab und gründlich die Küche gesaugt habe.

    Jetzt habe ich super Angst, dass Abby auch einen Glassplitter erwischt hab.

    Die Go-To Empfehlung ist natürlich sofort zum TA, allerdings neige ich dazu was das Wohlbefinden meiner Hündin angeht schnell überzureagieren, weswegen meine Eltern mich nicht so wirklich erst nehmen. Außerdem kann ich kein Auto fahren und bin Studentin mit einem Mindestlohn-Nebenjob, also wäre ein Tierarztbesuch mit Nachtdienstgebühren und Röntgen komplett auf eigene Kosten eher nicht drin.

    Ich bin jetzt ziemlich ratlos, was ich am besten machen sollte und mache mir ziemliche Sorgen um meinen Dackel.

    Falls jemand einen Ratschlag für meine blöde, selbstverschuldete Situation würde ich mich sehr freuen.

    LG

  • die Wahrscheinlichkeit dass da was ist ist relativ klein aber da. Was immer sinnvoöö ist, ist Sauerkraut. Hilf ihr da so viel wie möglich ein. Das Zeug legt sich wohl um scharfkantige Dinge und dann kommt es wieder raus. manchmal oben manchmal unten.

  • Sauerkraut rein in den Hund , das wickelt sich um alles und sorgt außerdem für nen zügigen Durchmarsch. Dann kommt alles raus . Au jeden Fall gut beobachten ob irgendwas komisch ist. Bauchweh, blutiger Speichel/ Kot, etc.