Beiträge von CubeQueen

    Mein erster Gedanke war - Essen hilft.

    Ist auch meiner, Schonkost gab's tatsächlich nur am Samstag und Sonntagmorgen. Sie erschreckt sich, wenn die Magensäure aufsteigt, draußen meidet sie auch die Stelle, wo sie hingekotzt hat. Ich versuche jetzt einfach, dauerhaft für die nächsten paar Tage den Magen nie ganz leer werden zu lassen. Daher die Frage: Gibt's noch Alternativen zum Zwieback? Sind Milchprodukte vllt auch gut oder ist Joghurt zu sauer? Hmmmm. Keksiges, stinkekäse ( diese harzer Roller Rollen ) , Möhren knuspern, joghurt ans Trockenfutter, gebratenes Huhn ungewürzt, quark ans Futter oder Becker auslecken- das sind hier so die Hits die gerne genommen werden und leicht bekömmlich sind.

    wahhh jetzt ist der Text weg !


    Hier sind gerne genommen und bekömmlich

    Ganze Möhren knuspern

    Keksiges allgemein

    Stinkekäse

    Joghurt/ quark ans Futter oder becher auslecken

    Gebratenes huhn ungewürzt

    Tee schlabbern

    Habt ihr noch einen Tipp zum Sodbrennen außer Zwieback? Emmi hat Freitag intensiv gebadet (und gesoffen), Samstag Durchfall, also Schonkost, Sonntagmorgen nüchtern gekotzt. Verdauung ist wieder normal (Sonntagabend schon), aber der Magen scheint noch gereizt zu sein. Sobald es sie "lupft" (weiß nicht, wie das sonst heißt, wenn man halt den Eindruck hat, gleich kommt's hoch, aber es kommt dann nichts), fängt sie an zu meiden und schleicht schlimm rum oder friert ein. :( : Geben jetzt morgens und abends eine Zwieback, bis sich alles beruhigt hat, Pansenbrot schmeckt ihr auch (sind so harte Dinkel-Stangen von Bubeck). Kann man das noch ein paar Tage fortführen oder soll ich direkt Ulmenrinde kaufen? Sie ist sonst fit, frisst, spielt, schläft, alles ganz normal.

    Mein erster Gedanke war - Essen hilft.


    Wenn der Grund des Durchfall bekannt ist ( schwimmen und viel trinken ) und alles wieder läuft, dann sähe ich jetzt keinen Grund für Schonkost und dergleichen.

    Wenn Sie Hunger hat und Sodbrennen weil leerer Magen, dann lupft es schon mal und das ist sehr unangenehm bis schmerzhaft.

    Die Rohre sollte es nicht stören mit bauschaum eingepackt zu werden. Zumindest haben die Handwerker hier alles damit zugepappt ^^ eines unserer Rohr Löcher geht nämlich in einen daneben liegenden Keller , da war mir zu doch deutlich lieber. Die anderen sind zugeschäumt einfach weil sonst die Wärme rausgeht und es generell etwas zugig aus den nebenräumen kommt.

    Mister Knödel hat sich beim Tierazt natürlich wieder nichts anmerken lassen ....

    Aber er hält Ruhe. Viel Ruhe. Das wurde auch angeraten, denn an sich war nichts merklich festzustellen. Die Vermutung ist das er sich was gezerrt hat.


    Für kuscheln konnte er aber schon mal wieder etwas mehr Bewegung ausführen. Wir lassen es langsam angehen und schauen ob es sich wieder verschlimmert.

    Ich muss mich mal sortieren.

    Folgendes habe ich gesehen - Cody wollte aufs Bett, der Sprung hat aber nicht geklappt. Er ist abgerutscht. Dann hat er das linke Hinterbein hochgezogen im Stehen und ist drei Schritte gehumpelt. Dann ging es wieder mit Auftreten.

    Dann ist er mehr ins Bett geklettert als gesprungen und hat aufgejault beim hinlegen.


    Dann hat er gezittert wie espenlaub am ganzen Körper, sehr stark sogar und war auch kaum zu beruhigen.


    Beim Gassigehen lief er normal, möchte aber seither nicht mehr springen.

    Er meidet es und guckt traurig.

    Zur Nacht habe ich ihn dann ins Bett gehoben und er hat sich im Arm eingekuschelt und wieder etwas gezittert. Dann aber auch geschlafen.


    Raus springen aus dem Bett ist kein Problem wie es scheint, das rein ist das Problem.

    Er kann sitzen, scheint aber Druck empfindlich wenn man auf den hinteren Rücken drückt ( als wollte man ins Sitz drücken die Stelle) .

    Platz machen, also hinlegen und aufstehen scheint mühsam oder schmerzhaft.


    Abtasten und bewegen von Pfoten ohne Reaktion.


    Mein Gedanke war Knie angeschlagen, es könnte aber auch in Richtung Rücken gehen?


    Ich werde heute einen Termin beim Tierarzt machen um es abzuklären , dennoch zwei Fragen an den Schwarm -

    Ne Idee was es ist ?

    Tierarzt oder gleich Klinik wegen der besseren Möglichkeiten der Diagnose?


    Ich kann da gar nicht gut mit umgehen ...

    Ja gut, das ist natürlich ungünstig, wenn es eine Rasse ist wo unklar ist ob die Marke geknackt wird.


    ( cody war mit 12 Wochen schon bei 35 cm und 13 kg, bei dem wars klar ^^ )


    Im zweifel einfach machen? Passiert ja nix auser dem sachkunde dingens machen. Der ist kein Akt. Eventuell besser als wenn am Ende dann doch größer und dann nachmelden? Oder beim Amt mal anfragen wie es gehandhabt werden soll ?

    muss man einen welpen, der in nrw die 20/40 regel höchstwahrscheinlich überschreiten wird, sofort bei einzug anmelden oder erst, wenn er die 20kg/40cm erreicht?

    Wir haben es sofort gemacht bzw es ergab sich aus der Frage welche Rasse es denn wäre , bei der Anmeldung. Die Anmeldung zur Steuer muss ja sofort erfolgen , daher ging es einher mit Rasse und folgend der Frist zum nachweis der Sachkunde.