Beiträge von CubeQueen

    Ich hab vor einiger Zeit einen Rehbock angefahren. Dieser musste von der Polizei erschossen werden und die nette Polizeiobermeisterin hat mir gesagt, sie schickt mir den Schrieb mit dem Wildunfall für die Versicherung per E-Mail. Hat sie auch gemacht, alles gut. Mir dünkt aber eben, dass sie noch gesagt hat, dass noch ein Brief per Post kommt mit den glaub 25 € für die Ausstellung der Bescheinigung (weil der zuständige Jagdpächter nicht zu erreichen war, wenn der die Bescheinigung austellt, ist das wohl kostenlos). Bisher kam aber nix. Hab ich da was missverstanden? Das war vielleicht vor 10 Tagen oder so.

    Das kann schon mal dauern . So zwei , drei wochen ist nicht ungewöhnlich bis die Rechnung kommt

    Hier hat sich auch schon zum zweiten Mal Batman Junior rein verirrt.


    Das erste Mal half Licht aus und Fenster weit auf und alleine lassen. Da war sie in nur einem Raum und es gab nur den einen Ausgang.


    Das zweite mal war sie leider zentral im Flur. Also mussten wir sie etwas lenken, nach und nach alle Türen schließen und sie dann den Flur entlang zur Tür hinaus weisen, indem wir hinter ihr eine Barriere gehalten haben. Die arme hat sich reichlich erschreckt glaube ich , konnte aber unversehrt in die Nacht entflattern.


    Bin gespannt wann Batman wieder kommt

    Lüften- nur noch wenn ich dabei bin. Ich habe vor nicht allzu langer Zeit das Erlebnis haben müssen, das ich von einem seltsam bekannten Gebell wach wurde ... Hat der Herr Knödel sich doch aus dem Fenster gemacht des Nachts ( ist ja nur knappe 2 Meter bis zum Boden- ich hoffe er war so klug auf eines der davor stehenden Autos zu hüpfen ) und ist mal ne runde allein spaziert. Gott Lob nicht auf die quer verlaufende Stadt Autobahn, sondern an der Hauptstraße des Ortes entlang. Nachts nicht mehr so arg befahren. Ein junges Pärchen hat ihn eingesammelt als sie mit ihrem eigenen Hund unterwegs waren und ist nebst mehreren Anrufen bei Tasso und hernach bei mir , ne Stunde mit ihm am der Straße entlang marschiert und haben den Eingang zum Haus gesucht.

    Dort fand ich sie dann auch vor.

    Wie es der Zufall so will kam mal wieder alles zusammen - klingel defekt , Ton am Handy aus , Haustür zu so daß man nicht mal an die Wohnungstür klopfen kann und ein Haus mit 3 Eingängen an alle Seiten verteilt.


    Ich habe Ihnen von Herzen gedankt .


    Wenn es nun unbedingt sein muss das Fenster weit offen zu haben ( Hitze lässt grüßen) kommt der Ausbrecher an die Leine .


    Hat er vorher nie nie nie getan .... keine Ahnung was da draußen so interessant war.

    Jetzt suche ich schon wieder was ....


    Ich möchte einen Dampfreiniger , der am besten ganz vieles kann :

    - Boden reinigen ( am liebsten Randlos)

    - Fenster

    - Fliesen an der Wand

    - Polster

    - Duschkabine


    Hat jemand ne Empfehlung oder einen Hinweis auf was zu achten ist ?

    Wielange brauchen eure Hunde, bis sie nach dem Spaziergang bei dem warmen Wetter wieder richtig runtergefahren sind, also nicht mehr hecheln? :hot:

    Das kann schon mal dauern. So 10 bis 20 minuten kann es gehen. Wobei er jetzt in der neuen ( sehr kühlen ) Wohnung sich platt auf die Fliesen legt und zwar schneller nicht mehr hechelt , dafür aber aussieht als wäre es ein Bettvorleger...oder man hätte die Luft raus gelassen :rolling_on_the_floor_laughing:

    Speziell wenn wir mit mehreren Leuten grillen wirds eng. Aber leider gibts keinen Zweiseitigen - die Boxen meines Manns wären im Weg.


    Wir haben einen zweiten Kühlschrank in der Garage! Echt praktisch, und ansonsten ist der auch für Vorräte wie z.B. auch Brot.


    Wir hatten den Kühlschrank allerdings eh noch und hier im Haus war bereits einer in der Küche drin. Also nicht extra gekauft.

    Seit der neuen Küche haben wir auch zwei Kühlschränke ;-)

    Es gab den gewünschten nicht, daher ist es eine Nummer kleiner geworden. Der vorhandene ist nun geblieben, um den Raum verlust zu kompensieren. Ich liebe es! Für Feiern, nach dem Grillen, für mehrere Tage kochen, Angebotsware lagern können, die ganze riesen Schüssel Salat oder Teig kalt stellen .... geht nur darin. Der neue Kühlschrank beinhaltet das für den täglichen gebrauch, dafür passt er.

    Gestern wurde der Hund geimpft und gegen Abend hab ich gemerkt, dass er etwas vorsichtiger Treppen steigt und sich an der Impfstelle ein dicker Knubbel gebildet hat. Bisher hat er alle Impfungen ohne Probleme überstanden. Ist so eine Reaktion noch im Rahmen (wie bei uns Menschen ein Impfarm, damit würde ich ja auch nicht zum Arzt gehen) und er muss da halt durch jetzt oder würdet ihr da nochmal zum Tierarzt damit? Hunger hat er wie immer, er ist aber vor allem beim hochsteigen (von Treppen, aufs Bett usw) sehr vorsichtig, also tut es ihm schon weh. Schmerzmittel für Hunde habe ich im Haus.

    Wenn ich mich recht entsinne wird ja in den Muskel gespritzt, daher kann es schon sein das der Muskel weh tut.

    Ich würde dazu tendieren das es im Rahmen ist, sollte sich aber in den nächsten 2 Tagen bessern. Sowohl im Gang als auch der Knubbel.

    Würde die Stelle heiß oder es käme noch außerordentliche Mattigkeit oder Fiebrigkeit hinzu- dann TA sofort.

    Wo? Region und/oder Ort


    Wassenaar, Holland .

    Park Duinrell


    Was kann man da machen?


    Es ist ein riesen Park mit einem Erlebnisbad, diversen Attraktionen, Fahrgeschäften, Spielplätzen und Camping Flächen, sowie Bungalows bzw Häuser verschiedener Größen und Ausstattung.

    Die Bereiche sind gut getrennt und sehr weitläufig, ab Abends ist der Bereich Freizeitpark geschlossen.


    In 5 Minuten mit Auto, 15 mit dem Bus, 25 mit dem Rad ( gute Radwege ) oder 40 zu Fuß ist der Strand . Je nach Jahres Zeit darf Hundi den ganzen Strand nutzen oder auch "nur " den Hundestrand, wobei sich der über Kilometer zieht . Alternativ kann man auch in die andere Richtung gehen und sieht dort wenige bis keine Menschen am Strand


    Die Stadt ist fußläufig zu erreichen und nicht allzu groß. Man kann sowohl städtisch spazieren oder direkt vom Park aus in die Dünen wandern oder ein weitläufiges Parkgebiet.



    Für welche Bedürfnisse besonders geeignet?


    Familien mit Kindern ( oder auch ohne ) wo jedes Bedürfnis ( spielen, Spaß, entspannen, Meer) unter einen Hut müssen.

    Je nach Session und gewählter Unterkunft sehr günstig zu haben.

    Alterstechnisch würde ich sagen alles ist möglich. Überall flitzen Kids herum, man kann Räder oder große Kettcars mieten, es gibt diverse Spielplätze und auch Unternehmungen wo man die Kinder mal abgeben kann.

    Im Preis ist alles mit drin außer das Erlebnis Bad, wobei es da Vergünstigungen gibt wenn man im Park eingemietet ist.


    Spezielle Tipps?


    Im Sommer ist sehr viel Betrieb im Park und man sollte mit sehr freundlichen und auch Kontakt freudigen Menschen rechnen. Also wenn der Hund keine fremden Menschen mag sollte man eher im Frühjahr oder Herbst fahren, da ist weniger los.


    Am Strand ist es gemischt, viele Hunde laufen frei , man sollte von Kontakt ausgehen.

    Manche hören super, manche nicht- normales Leben.

    Im Park ist leinen pflicht.


    Camping platz typisch ist in manchen gebieten auch mal länger was los, also die absolute Nachtruhe um 18 uhr wird schon mal schwierig. Wobei wir uns zu keiner zeit gestört fühlten. Menschen die sich unterhalten eben.


    Ein kleines Lädchen für Tierbedarf gibt es im Ort eine sehr nette Tier Klinik auch. ( gute Preise haben sie auch beide )




    Unterkunft - woran sollte man denken, was darf man vergessen?


    Je nachdem was gebucht ist .

    Wir hatten einmal ein Zelt- komplett eingerichtet . Einmal ein kleines Häuschen ( diese Dinger die eigentlich Anhänger sind, also Haus auf Rädern) - komplett alles da.

    Kaffeemaschine sollte man sich mitnehmen.

    Ansonsten sind Betten und Zimmer komplett eingerichtet. Bettzeug kann man dazu buchen für einen Aufpreis .

    Im Park ist ein kleiner Supermarkt wo man alles mögliche bekommt und diverse Restaurants. Im Ort sind auch Supermärkte , die würde ich eher empfehlen für die Grundausstattung wegen der Auswahl. Brötchen im Park gehen aber :-) preislich ist der Markt im Park nicht teurer als andere im Ort.


    Fazit: Für Familien ist es Eine gute Möglichkeit die Kinder zu bespaßen, selber mal abschalten zu können und am Meer zu sein.

    Ich hatte zu keiner Zeit skrupel auf der terasse zu hocken und die Sonne zu genießen und das Kind laufen zu lassen. Raus rennen geht nicht, da wachen die security mit Argus Augen am einzigen Ausgang.

    Cody fand es prima, er ist am Strand gerannt und getobt, konnte im Häuschen ausruhen und durch die Stadt flanieren, hat bei Bedarf immer mal jemanden gefunden der dem Hondjes ein Häppchen über die Ladentheke geschoben hat ( ausnahmslos alle haben vorher gefragt ) und fand immer mal wieder freundliche Menschen die ihn streicheln. ( auch die haben gefragt ^^ )

    Generell sind Hunde gerne gesehen scheint mir.


    Im Sommer war es trubelig aber umso schöner am Strand, im Herbst ruhiger an beiden Orten.


    Zu den harten Fakten :


    Zelt mit 6 Betten und Hund, 6 Tage, 5 Nächte- 550 Euro. Bettzeug dabei und Hund mit 40 Euro pauschal. Sommer


    Herbst , kleines Häuschen, 5 Betten , 8 Tage , 7 Nächte, Bettzeug und Hund pauschal - 320 Euro.


    Beide male gebucht über Eurocamp.de