Beiträge von CubeQueen

    Kurz und knapp - beim krallenschneiden das Leben erwischt. Auf der unter Seite der kralle ist die kralle gesplittert, Hund hat dran rum geknuspert und jetzt liegt ein Stück des Leben quasi frei an der Stelle.


    Tut das arg weh?

    Was kann ich machen damit es geschützt ist und vor allem das es bei Belastung, Spruch Gassi nicht wieder blutet ?


    Muss ich was beachten ?

    Kann sich da was entzünden oder so ?

    Unsere haben die Knöpfchen. Und man kann sie nicht abziehen, das ist ungünstig ^^


    Bei der Arbeit hatten wir diese :

    TexDeko Palettenkissen, Palettensofa, Palettenpolster, Matratzenkissen (120x80x12cm) Schaumstoff für Europalette, Hundekissen, Auflage (in Anthrazit mit wasserabweisendem Bezug)


    Die Jugendlichen haben sie überlebt ^^

    Babybett Matratze :nerd_face:

    Gibts nicht in der Größe.

    Bzw Ikea hat welche die mitwachsen, aber auch da ist der Hauptteil 130 und nicht 120. Es muss aber zwingend 120x80 sein weil die Ecke nix anderes hergibt.

    https://www.ikea.com/de/de/p/k…tratze-babybett-00321015/


    Darf es auch 120x60 sein ?


    Ansonsten Paletten Kissen, die sind 120x80 :-)

    Wir haben eines vom dänischen Bettenlager , ist super weich und robust

    Ja. Ich kann das Wetter dran ablesen.

    jucken, piksen.... bei den alten weniger, die sind auch nicht mehr so empfindlich bei Berührung.

    Bei der jüngsten Fluche ich immer noch wenn ich dran stoße ^^

    Leider kann ich da nichts empfehlen.

    Ich habe das selbe Problem und es hat nichts was gebracht.

    Ein Dermatologe sagte dann, wenn müsse man es sofort behandeln, schon während der Heilung. Jetzt sei es zu spät.

    Man könne es abtragen, also eine neue Wunde schaffen und das Gewebe glätten. Birgt aber wieder die Gefahr das es wulstig abheilt.


    Ich lebe nun damit und tröste mich mit dem Wissen das die zwei ältesten Narben nach immerhin 20 Jahren hell und unempfindlich geworden sind :tropf:

    Dann wird es irgendwann auch bei der Narbe an der Hand soweit sein.

    Sind ja schon 10 Jahre rum |)

    Erweitere um Kaufland :-)

    Der Anlass ist das weihnachtsessen mit Freund und Familie.


    Da wir ja nach dem Wasserschaden Blitz geschwind umgezogen sind und die komplette Wohnung neu eingerichtet haben, sind wir nun in der glücklichen Lage einfach mal angeben zu können :beaming_face_with_smiling_eyes:


    Neue Küche, Esszimmer mit viel Platz.... Endlich können wir einladen und man kann sich wohlfühlen. Da kommt sogar mein Schwager mit der neuen Flamme :upside_down_face:


    Es ist das erste Mal das wir eine Wohnung eingerichtet haben, so mit selber aussuchen und so. Mitte dreißig und wir werden gerade erwachsen, so daß Gefühl.



    straalster Grüße an den inneren Monk, gerne mehr davon. Die perfekte Ausrichtung und Anordnung bei drei Gängen und diversen Getränken ist mir ein Rätsel, also gerne Aufklärung :nerd_face: