Hund frisst nicht

  • Hallo zusammen,


    folgendes ist der momentane Stand:


    Der Hund frisst nicht seit Dienstag. Hat seitdem auch mehrmals gelblichen Schleim erbrochen. Mittwoch waren wir beim Tierarzt, der hat alles abgetastet ( Balou hatte keine Schmerzen oder ist zusammen gezuckt) und erstmal einen Magen-Darm Infekt diagnostiziert. Wir haben dann Tropfen gegen Schmerzen bekommen und Magensaftresistente Tabletten und sollten dann gestern nochmal anrufen, wenns nicht besser geht. Leider ist es nicht besser, er trinkt zwar aber fressen tut er gar nichts. Wir wurden dann in die Tierklinik geschickt, dort wurde Blut abgenommen, Ultraschall gemacht und ein Röntgenbild. Aber es ist alles soweit in Ordnung. Balou bekam dann noch eine Infusion und konnte dann wieder nach Hause. Die Ärztin meinte noch das er Druchfall bekommen wird, da sein Darm auch voll war. Gestern am späten Abend hat er dann nochmal erbrochen. Aber immernoch nichts gefressen. Heute morgen kam dann der besagte Durchfall, was gut war, da er auch seit Dienstag keinen Stuhlgang mehr hatte. Nun müsste er eigentlich noch seine Tabletten nehmen, ich bekomme sie aber nicht mehr in ihn rein. Weder mit Leckerli, Leberwurst oder sonstiges (er verweigert ja das Fressen) und sein Maul bekomme ich auch nicht mehr auf. Nun habe ich das Problem, dass er weder frisst, noch Medis nimmt. Ich weiss gerade echt nicht weiter. Wie lange kann ein Hund ohne Fressen sein? Er hat schon 3 Kilo abgenommen. Vielleicht gibt es von euch noch ein paar Tipps, was ich versuchen kann.

    Hoffe der Text ist nicht zu durcheinander und vielen Dank schon mal.


    Viele Grüße

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund frisst nicht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wie bist Du denn mit der Tierklinik verblieben? Haben die nichts gesagt von "wenn nicht deutlich besser, dann sofort wiederkommen"?

      Sind die Blutwerte schon da?


      Für mich gehört Dein Hund nochmal zeitnah (=heute) in der Klinik vorgestellt.

    • Also wenn sich das nicht bessert, soll er stationär aufgenommen werden. Wir sollen das WE abwarten. Blutbild war ok.

    • Wie alt ist denn der Hund? Hat er Fieber? Trinkt er genug? War an dem Kot irgendwas auffällig?

      Ich würde das WE nicht abwarten wollen und als absolutes Minimum noch mal telefonisch mit der Klinik Rücksprache halten, ob sie das immer noch so sehen.

    • Er ist jetzt 8 Jahre alt. Also wir waren gestern bis ca 20 Uhr in der Klinik. Die sagten dass er Durchfall bekommen müsste, was heute morgen auch so war. Trinken tut er ganz normal. Zähne sind auch super sagte die Ärztin noch. Also daran liegt es auch nicht. Wenn man ihn ruft kommt er auch und wedelt mit dem Schwanz. Auch wenn man Geräusche an seiner Futterschale macht kommt er und guckt und geht wieder weg.


      Also werde wenn sich nichts tut, natürlich nochmal vorstellig in der Klinik. Aber dachte vll gibts ein paar Tipps, wie ich ihn zum Fressen bringe.

    • Sich am Futter interessieren und dann nicht fressen bzw. weglaufen spricht eigentlich dafür, dass mit Leber/Galle etwas nicht stimmt. Leberprobleme bereiten in der Regel keine Schmerzen gehen aber mit Appetitlosigkeit daher. Wurden sämtliche Blutwerte kontrolliert?


      Wenn da die Werte in Ordnung sind, würde ich eher an eine Magenschleimhautentzündung denken; eventuell Fremdkörper?


      Wichtig ist, dass der Hund trinkt. Geht es mit Leberwurstbrühe? Stündlich 50-100ml verabreichen.

    • Also Fremdkörper können wir ausschliessen, da ja gestern Abend der Ultraschall gemacht wurde und auch geröntgt wurde. Es wurde ein großes Blutbild gemacht. Dort war alles in Ordnung.

      Ja trinken ist soweit in Ordnung. Wie macht man eine Leberwurstbrühe?

    • Ob mit Kontrastmittel geröntgt wurde, kann ich nicht sagen, da er da bleiben musste und wir so lange draussen warten mussten. Die Ärztin hat nichts weiter gesagt dazu, nur das alles in Ordnung ist. Das mit der Leberwurstbrühe werde ich direkt mal probieren. Nehme ich warmes Wasser dafür ?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!