Hund frisst nicht

  • Guten Morgen,


    Unser Sheltie frisst seit Dienstag nichts mehr, also gar nichts auch nicht die besten Sachen wie Leberwurst.

    Am Mittwoch waren wir beim Tierarzt, da hat er wohl Schmerzen im Rücken gezeigt ubd Schmerzmittel bekommen. Das bekomme ich auch mit Mühe in den Hund, fressen tut er trotzdem nicht.

    Also gestern wieder beim Tierarzt, der Bauch etwas verhärtet. Die arierärztin meint er atmet etwas schnell und die Rekappzeit ist verlangsamt. Blutentnahme war unauffällig, mit Werten für die Bauchspeicheldrüse und niere und Leber.

    Eine Spritze gegen übelkeit gab es noch und zusätzlich Oneprazol für die Magen.

    Auch heute morgen keine Besserung.

    Stuhlgang ist normal, draußen läuft er auch völlig normal.

    Heute haben wir also wieder einen Tierarzttermin, habt ihr Ideen worauf ich bestehen sollte?


    LG

    Saskia mit Talis

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund frisst nicht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • flying-paws

      Hat den Titel des Themas von „Hubd frisst nicht“ zu „Hund frisst nicht“ geändert.
    • Ich würde auf Ultraschall und Rötgen pochen, vollständiges Organprofil. Zähne prüfen, Rachen/Speiseröhre checken.


      Und drüber reden, ob er stationär versorgt werden muss, mehr als 48 Stunden finde ich einfach zu viel ohne Nahrungsaufnahme.

    • Er trinkt ganz normal, ist auch sonst vom Verhalten normal.

      Blut wurde abgenommen, abgehört, Zähne angeschaut.

      Stuhlgang ist ganz normal, eigentlich alles wie immer, ausser das er nicht frisst...

    • Also ich denke, ich würde wohl auf Ultraschall/Röntgen bestehen wenn der Bauch verhärtet ist, vielleicht hat er ja irgendwas gefressen was ihm buchstäblich im Magen liegt.


      Auf jeden Fall gute Besserung von uns und dass die Ursache schnell gefunden und therapiert wird!

    • Er trinkt ganz normal, ist auch sonst vom Verhalten normal.

      Blut wurde abgenommen, abgehört, Zähne angeschaut.

      Stuhlgang ist ganz normal, eigentlich alles wie immer, ausser das er nicht frisst...

      Aber wenn er seit Dienstag nicht frisst, ist der Darm eigentlich irgendwann leer.

      Woher kommt dann der normale Stuhlgang?

    • Bei so was würde ich bei meiner TA schon beim Ersttermin nicht ohne mindestens Ultraschalluntersuchung aus der Praxis gehen. Ich würde dringend auf weitere Diagnostik bestehen!

    • Keine Ahnung, Fakt ist bis auf die Tabletten mit minimal leberwurst ging bis auf Wasser nichts in den Hund rein.


      Jetzt wird ein Röntgenbild gemacht und er bekommt Infusion.

    • Bei so was würde ich bei meiner TA schon beim Ersttermin nicht ohne mindestens Ultraschalluntersuchung aus der Praxis gehen. Ich würde dringend auf weitere Diagnostik bestehen!

      Beim ersten Termin war er etwas schlapp und hatte einen Tag nicht gefressen. Mal nichts zu fressen ist für ihn aber nicht ungewöhnlich.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!