Beiträge von Talis

    Fünf Monate sind seit der großen OP nun vergangen, es ist viel passiert. Talis geht es den Umständen entsprechend sehr gut, wir waren im November sogar schon in Dänemark am Strand.


    Er hat immer noch etwas Flüssigkeit um die Lunge, das ist aber im Rahmen und wir hatten gerade die erstmal letzte Nachuntersuchung in der Tierklinik. Er ist noch deutlich schneller müde als früher, aber den Alltag meistert er sehr gut.


    Ich bin froh, dass das Jahr 2021 vorbei ist, am Ende haben wir leider doch noch einen Hund verloren. Unsere Hündin starb nach einer Vergiftung kurz vor Weihnachten.

    2022 began besser, vor ein paar Tagen bekam ich den Bescheid der gegnerischen Versicherung, sämtliche Tierarztkosten von Talis werden übernommen. Das Gutachten kommt zudem Schluss, dass es einen zusammen zwischen dem Zusammenstoß und seiner Verletzung gibt. Eine große finanzielle Erleichterung!

    Hach schön so viele Bilder zu sehen!

    Allen morgen eine gute Fahrt, ob hin oder zurück.


    Nach unserem ausgefallen Urlaub im September überlegen wir ob wir im November nach unserer Hochzeit fahren.

    Könnt ihr Ecken empfehlen in denen da dann noch ein bißchen was los ist? Überlegen nach Rømø zu fahren wei eigentlich im September geplant. Wäre für unseren Sohn die kürzeste Fahrt. Sonst aber auch gerne Ostsee, da kenne wir uns nur kaum aus.


    Aber bevor wir buchen können müssen die tierarztuntersuchungen von unserem Hund gut sein, eine in zwei wochen und dann ende Oktober wieder.

    Laufen darf er dann zwar noch keine großen Strecken, aber immerhin.


    Kamin und Sauna ubd wenigstens etwas Strand wird uns allen gut tun!

    Sobald man nicht aufpasst geht er über Tische und Bänke, also das wird tatsächlich eher schwierig.


    Aber machen wir uns nichts vor, bis er annähernd der alte ist wird laut Ärzten locker ein Jahr vergehen und das tut mir in der Seele weh.

    Ich bin traurig das ihn das um seine liebsten Beschäftigungen bringt und ich habe Angst ob er jemals wieder am Strand herum rennen kann, so völlig ausgelassen.


    Aber ich bin auch einfach dankbar dafür, dass mein Seelenhund noch bei uns ist!

    So wir waren bei der Nachkontrolle, im Ultraschall sah man noch etwas Flüssigkeit um die Lunge, aber das ist wohl normal.

    Beide Tierärztinnen waren sehr zufrieden.

    Ende Oktober wollen sie zur Sicherheit nochmal im Ultraschall schauen.

    Am Freitag kommen die Fäden raus, er muss trotzdem noch etwa fünf Wochen ser ruhig gehalten werden.

    Das wird ein Spaß |) :ugly:

    Zwei Lungenlappen auf der rechten Seite wurden ihm entfernt, mal schauen wie sehr ihn das beeinträchtigt, aber den Hundesport habe ich mir abgeschrieben.

    Vielen Dank für deine Erfahrungen, das beruhigt mich sehr!


    Meine Ersparnisse sind auch ziemlich geschrumpft, wir sind bei guten 4000€, nächste Woche dann noch Ultraschall und Röntgen zur Kontrolle.


    Ihm geht es bisher erstaunlich gut, wenn ich es zulassen würde würde er wohl schon wieder durch den Garten rennen.

    Er frisst wieder gut, das beruhigt mich, und sonst schläft er natürlich noch viel.


    Die Tierärztin die operiert hat, hat heute aus ihrem Urlaub angerufen um sich nach ihm zu erkundigen, dass fand ich sehr nett! Sie meinte dann wäre sie auch entspannter.

    Unterm body sieht er jetzt eher lustig aus, so rasiert :pfeif:


    Im Spoiler mal Bilder von der riesigen naht


    Er ist gut drauf, frisst, schläft viel und mag im Garten wirklich nur schnell pinkeln und dann wieder rein.


    Ich bin überglücklich, dass er wieder zu Hause ist und optimistisch das er bald wieder fast der alte ist.

    Ohne Sport zwar, aber da gibt es weitaus schlimmeres.

    Ich habe heute bereits das beste Geschenk zum Geburtstag bekommen!

    Talis frisst seit gestern Nachmittag, dass erste Mal seit über einer Woche!

    Er darf raus um sein Geschäft zu erledigen, braucht keinen Sauerstoff mehr und die Drainage fördert kaum noch Wundflüssigkeit und wird wohl morgen früh entfernt.


    Wenn dann alles gut ist dürfen wir ihn morgen abend abholen :herzen1:


    Es ist noch ein langer Weg, aber ich bin guter Dinge!