Beiträge von Talis

    Bei so was würde ich bei meiner TA schon beim Ersttermin nicht ohne mindestens Ultraschalluntersuchung aus der Praxis gehen. Ich würde dringend auf weitere Diagnostik bestehen!

    Beim ersten Termin war er etwas schlapp und hatte einen Tag nicht gefressen. Mal nichts zu fressen ist für ihn aber nicht ungewöhnlich.

    Keine Ahnung, Fakt ist bis auf die Tabletten mit minimal leberwurst ging bis auf Wasser nichts in den Hund rein.


    Jetzt wird ein Röntgenbild gemacht und er bekommt Infusion.

    Er trinkt ganz normal, ist auch sonst vom Verhalten normal.

    Blut wurde abgenommen, abgehört, Zähne angeschaut.

    Stuhlgang ist ganz normal, eigentlich alles wie immer, ausser das er nicht frisst...

    Guten Morgen,


    Unser Sheltie frisst seit Dienstag nichts mehr, also gar nichts auch nicht die besten Sachen wie Leberwurst.

    Am Mittwoch waren wir beim Tierarzt, da hat er wohl Schmerzen im Rücken gezeigt ubd Schmerzmittel bekommen. Das bekomme ich auch mit Mühe in den Hund, fressen tut er trotzdem nicht.

    Also gestern wieder beim Tierarzt, der Bauch etwas verhärtet. Die arierärztin meint er atmet etwas schnell und die Rekappzeit ist verlangsamt. Blutentnahme war unauffällig, mit Werten für die Bauchspeicheldrüse und niere und Leber.

    Eine Spritze gegen übelkeit gab es noch und zusätzlich Oneprazol für die Magen.

    Auch heute morgen keine Besserung.

    Stuhlgang ist normal, draußen läuft er auch völlig normal.

    Heute haben wir also wieder einen Tierarzttermin, habt ihr Ideen worauf ich bestehen sollte?


    LG

    Saskia mit Talis

    Wir haben in der Schwangerschaft nur das Geschlecht verraten, den Namen nicht.

    Seit der Geburt hat aber niemand was gegen den Namen gesagt, meine Schwiegereltern meinten nur sie dachten es wird ein Emil, keine Ahnung wie sie darauf kommen, aber zumindest der anfangsbuchstabe stimmt xD


    Motte hat vorhin meinen Freund angesprungen als er mit dem kleinem auf dem gymnastickball saß, gab Ärger für sie, aber ich fürchte sie versteht es einfach nicht...

    Keine Ahnung wie wir das auf Dauer lösen sollen, sie ist einfach so trampelig...

    Talis Gerade wollte ich mich mal nach dir erkundigen, da sehe ich, dass du selbst schon geschrieben hast :)

    Herzlichen Glückwunsch zum Baby! :hurra: Oha, dass er wirklich direkt an Heiligabend kam:shocked: Das wird feiertechnisch später bestimmt eine Herausforderung, die ihr aber sicher sehr gut meistern werdet! Eine Bekannte von mir hat da auch Geburtstag, Vorbereitung ist alles, dann kann man vormittags IN Ruhe den Geburtstag feiern.

    Das mit Motte klingt allerdings schrecklich :( Hoffentlich regeneriert sich die Leber gut!

    Ich dachte die ganze Zeit, ach die wenigsten Kinder kommen direkt am errechneten Termin :pfeif:

    War allerdings knapp, er wurde um 00:51 geboren und ich hatte ab 4:30 am 23. Wehen, dachte er schafft es etwas früher xD


    Die ersten Jahre stört ihn das mit seinem Geburtstag eh nicht und später schauen wir dann mal...



    Motte ist zumindest wieder fit, muss allerdings alle zwei Stunden raus, auch nachts.

    Herzlichen Glückwunsch :applaus:


    Und hoffentlich geht es eurem Hund wieder gut?

    Motte ist zäh, zwei Tage mehr tot als lebendig, jetzt wieder einigermaßen fit.

    Lässt noch deutlich mehr Urin als sonst und wir müssen schauen ob die Leber sich regeneriert.

    Wir haben echt gedacht sie stirbt und hätte es den kleinen sheltie erwischt wäre es bestimmt nicht gut ausgegangen...


    Danke für eure Glückwünsche!