Beiträge von Talis

    Ich danke euch für eure lieben Worte, das tut echt gut!

    Bisher kein neuer Anruf, dass ist gut sie melden sich nur einmal am Vornittag wenn nichts unvorhergesehenes passiert :applaus:

    Viel neues gibt es nicht, die Tierärztin hat heute morgen angerufen.

    Er ist natürlich noch sehr schwach und müde, bekomme aber auch ohne Ende Schmerzmittel.

    Die Drainage fördert noch ordentlich Wundflüssigkeit, es ist wohl durch die länger verdrehte lunge eine Entzündung im Brustkorb.

    Fressen mag er noch nicht, aber er war immerhin schon draußen.

    Ich bin vorsichtig optimistisch, aber vorm Wochenende bekommen wir ihn wohl nicht nach Hause.


    Wir haben schon einen alten buggy besorgt, da er wohl länger geschont werden muss, unser Baby kommt dann in die trage, mit zwei Kinderwagen kann ich wohl nicht los laufen...

    Meine Schwester hat ihm für die kalten Tage einen Mantel besorgt, Fell ist am Bauch vermutlich keines mehr.


    Die große Rechnung macht mir ehrlich gesagt etwas Bauchschmerzen, aber was bekommen wir hin!

    Ich bin einfach froh wenn wir das ganze überstanden haben! Er fehlt hier so sehr.

    Hier kannst du es nachlesen.

    Wir bangen noch, aber er schafft es hoffentlich!


    Euch wünsche ich jedenfalls schöne Urlaube!

    So ich komme endlich dazu mich zu melden.

    Der gesteige Tage war einfach furchtbar, morgens hoffnungsvoll den Hund weg gebracht und dann ging das Warten los.

    Es hieß sie melden sich nach dem CT wenn noch Zeit ist vor der OP, bis 12 Uhr hatten wir nichts gehört und ich schon Hoffnung das die OP läuft.

    Dann kam der Anruf, dass es nicht gut aussieht und es statt nach Lungenriss doch nach Tumor aussieht. Sie haben ihn also aufwachen lassen und ich sollte ihn gegen 17 Uhr abholen, es war nicht viel Hoffnung da, dass er die Woche überlebt da beide lungenflügel betroffen aussahen, aber sie wollten noch die weggeschickten Proben und die Zweitmeinung einer Radiologin abwarten. In Narkose haben sie zumindest das Wasser aus dem Brustkorb gezogen, sodass er besser atmen konnte.


    Ich war fix und fertig, es ist eine Welt für mich und auch die ganze Familie zusammen gebrochen...


    Meine Schwester fuhr mich dann zur Tierklinik, dort bekam ich schon Cortisontabletten ausgehändigt die verhindern sollten,dass das Wasser direkt wieder kommt. Gerade als ich bei der Ärztin reinkam kam auch der Befund der Radiologin an.

    Sie bezweifelte einen Tumor sondern ging von einer extrem seltenen Lungenlappendrehung aus. Einzige Möglichkeit, OP und Entfernung eben dieser lungenlappen.

    Ursache davon ist nicht ganz bekannt, möglicherweise der Angriff, aber auch Ein Infekt kann schuld sein. Betroffen sind oft Hunde mit spitzem Brustkorb wie ihn Talis als Sheltie eben hat. Unsere Klinik hatte solche Fälle in 10 Jahren erst zweimal...


    Heute also die große OP, um 12 waren sie fertig, wir mussten noch drei Stunden auf die erlösenden Anruf warten, weil sie ihn leider erst nicht stabil bekommen haben. Das Gewebe wurde zur Sicherheit eingeschickt, aber die Ärzte sehen die Diagnose eigentlich schon bestätigt.


    Die nächsten 24 Stunden sind entscheidend, er ist sehr schwach, hat eine Drainage und es muss regelmäßig die Wundflüssigkeit abgesaugt werden. Sauerstoff bekommt er auch.

    Ich habe Hoffnung!


    Nur die Rechnung mag ich am Ende nicht sehen :loudly_crying_face: :woozy_face:

    So wie ihr das schreibt habe ich mir dad auchgedacht.

    Ich werde mich extrem gut ablenken müssen in der Zeit...

    Mein Freund hat zum Glück Urlaub, wir wollten eigentlich am Montag in den Urlaub fahren zusammen mit den Hunden.

    Er ist zu Hause, sie wollen halt das das Antibiotikum schonmal wirkt und das man dann Montag in ruhe in die lange OP starten kann.

    Er muss danach mindestens zwei Tage da bleiben.

    Habe gar nicht gefragt, aber wahrscheinlich kann ich ihn in der Zeit nicht sehen?!


    Und so weh mir die Frage Tat vorhin, ich wollte wissen ob das Sinn macht, oder ob wir ihn mit allem nur quälen.

    Er wird danach keinen Sport mehr machen können, aber ein normales Leben mit Spaziergängen und Spaß. Wenn die wohl heftigen Schmerzen überstanden sind.

    Ich denke an euch und drücke die Daumen ganz fest!


    Gerade zweitrangig, aber aus finanziellen Gründen vielleicht nicht unerheblich. Hast Du die Kontaktdaten des anderen Hundehalters?

    Das ganze passierte auf dem Hundeplatz, die Trainerin sucht das Gespräch.

    Ich kann halt nicht 100% nachweisen, dass es von dem Vorfall kommt.

    Aber bei momentan um die 3000€ kosten die erwartet werden suchen wir definitiv das Gespräch. Da kommen ja die Kosten dieser Woche noch dazu, auch schon um die 500€.

    So nach weiteren Untersuchungen kam jetzt raus, dass es keine Hernie ist.

    Vermutlich ein lungenriss, unwahrscheinlicher ein Tumor.

    Er wird jetzt stabilisiert, geht Montag ins ct und dann in den OP, wahrscheinlich muss der Lungenflügel raus.


    Es kann sein das das mit einem Vorfall vor drei Wochen zusammen hängt wo ein Hund ihm angegriffen hat. Er trug einen Maulkorb und danach hat Talis keine Symptome gezeigt, das wäre wohl typisch für solche Verletzungen.