Hund hat Tomaten-Zwiebelsalat gefressen

  • Ja also klar, dass es diese Notdienstgebühr gibt weiß ich. Aber ich fand es jetzt auf den ersten Blick trotzdem recht viel, aber halt auch nur weil es bei mir so günstig war 😅 da hatte ich wohl einfach glück.


    Die Hauptsache ist ja auch, dass es dem Wauz wieder gut geht!

  • So, da überhaupt keine Tierklinik telefonisch erreichbar war, bin ich hin gefahren.


    Es gab ne Kotzspritze (Tierarzt sagte es wäre grob fahrlässig da nichts zu machen, eine halbe Zwiebel sei bei seinem Gewicht tödlich) und hinterher eine gegen die Übelkeit. 190 Euro sind wir jetzt ärmer :hust: .

    Also erstmal gute Besserung und gut, dass ihr zum TA gefahren seid :streichel: - aber 190€?!?! Ich hab vor ein paar Wochen auch so eine Prozedur gehabt mit Henry ( er hatte allerdings undefinierbares gegessen und ich hatte angst, dass es Giftköder waren die zu der Zeit bei uns auslagen) und mich haben die Spritzen und die ganze Behandlung „lediglich“ 27€ gekostet :skeptisch:

    Soviel kostet in der Regel allein schon die allgemeine Untersuchung. Solche Tierärzte sind es, die unrealistische Erwartungen provozieren, sodass die Tierbesitzer den Abzocker brüllen, wenn sie mal an einen geraten, der nen Honoraranspruch jenseits des Dumpinglohns hat.




    Ich bin sehr froh über diesen Thread, ich hätte die Probleme beim Zwiebelfraß auch auf die Verdauung reduziert und grade Veränderungen im Blutbild nach einer Woche stehen ja nicht jedem Hund ins Gesicht geschrieben.

    So werde ich es sicherlich ernster nehmen, wenn mal ne Zwiebel im Hund landet.

  • Über die Rechnung will ich mich auch in keinster Weise beschweren. Wird schon so passen, da habe ich auch keine Vergleichswerte - war zum Glück unser erstes Mal beim Notdienst.


    Abgesehen davon, ist Milow eh krankenversichert, den Tomatensalat zahlt also die Agila :rollsmile:

  • Na ja, wegen der Rechnung muss man klar sagen, dass ja schon alleine die Notfallgebühr von € 50.-- zu buche schlägt. Dann der Sonntagszuschlag und im nu läppelt sich der Endbetrag zusammen.

  • Wie geht es dem Patienten denn heute?

    hattet ihr eine ruhige Nacht?

  • Wie geht es dem Patienten denn heute?

    hattet ihr eine ruhige Nacht?

    Danke der Nachfrage, dem geht's gut :smile:. Man hat ihm zwar die Aufregung von gestern noch angemerkt (er mußte ganz viel schlafen und geschmust werden), aber bis auf ordentliche Pupserei am Abend, war es eine ruhige Nacht.


    Will gar nicht wissen, wie das geruchsmäßig geworden wäre, wenn das alles drin geblieben wäre :hust:

  • Freut mich, dass es Milow wieder gut geht und Ihr alles soweit überstanden habt. :bindafür:


    Da mir seit gestern der Tomaten-Zwiebelsalat ständig angezeigt wurde, musste ich eben einen essen. :see_no_evil_monkey:

    Mein hilfreicher Kommentar zum Thema. :sweet:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!