Beiträge von tantematilda

    Hi, danke schonmal! Ich werd nochmal mit meiner RL sprechen. Das klingt alles sehr schlüssig und wir haben es hoffentlich im Blick... Es ist ja leider nicht meiner. :)

    Hallo Ihr Lieben!

    Ich bin kein Pferdeprofi, reite freizeitmäßig "feines Reiten", bzw lerne gerade die Grundzüge und bin in einem netten kleinen Verein mit Offenstallhaltung und wirklich netten Leuten.

    Dort lebt auch seit ca 1,5 Jahren dieser hübsche Junge.




    Er ist von Geburt an sehbehindert, keiner weiß genau, was es ist, aber der blinde Fleck in seinem Auge wird größer. Kennt das jemand von euch?



    Meine andere Frage, bzw Vermutung ist, dass er sich anders orientieren muss. Ich hab schon lange familiär bei Menschen mit Sehbehinderungen zu tun und bin mir ziemlich sicher, dass auch er zB manchmal unvermutet tritt, weil jemand unerwartet an ihm vorbei geht. Was denkt ihr?

    Sollte eine Sehbehinderung (derzeit auf dem linken Auge ca noch 30%, auf dem rechten alles tutti) so "gesehen" werden, dass das Pferd das schon irgendwie kompensiert oder sollte damit gearbeitet werden?


    Liebe Grüße!

    Hallo!

    Ich häng mich hier auch mal dran. In den letzten Tagen habe ich mit meiner erebaykleinanzeigten Clickerbox angefangen mit Silver zu üben. Ich hab es bisher einfach nicht gesch***** bekommen, weil ich mich selbst Dauer-ablenken lasse. Einmal vor längerer Zeit hab ich Silver eine Kiste mit Zeug hingestellt und dachte "Attacke".

    Nun ja, als sie dann begonnen hat das Ding zu zerlegen, war ich nicht sicher ob ich das clickern sollte ;).

    Dann hab ich das Ding draußen ausprobiert, ihn dauernd vergessen, ach, schön war das alles nicht. :)



    Aaaaaber die Box ist genau mein Format. Steht rum, alles drin, im Heftchen kann ich alles notieren.

    Heute haben wir ein Pfotentarget geclickt, ich hab dafür ein Stuhlkissen genommen. Frage mich jetzt aber, muss das immer dasselbe sein? Es wird ja irgendwann mal ein Signal für "berühr das". Was auch immer, oder?


    Auf jeden Fall liebt sie es. Das Clickern. :)

    Das finde ich richtig gut mit dem Gutschein. :)

    Und ja, Dezemberanhang muss dichthalten.

    Ich hab heute so einen Rahmen besorgt und werde den morgen dekorieren. Danke jedenfalls schonmal!

    Hm, das stimmt schon. Irgendwie. Ja, er weiß es nicht. Aber wenn er das erfahren würde, wüsste er ja trotzdem schon, dass er Teil des Ganzen ist, weil er ja dabei sein wird. Dann würde er ja "nichts" Überraschendes mehr "haben", wenn wir im Dezember seinen Geburtstag feiern.