Was habt ihr 2022 mit euren Hunden geplant?

  • Außerhalb Hupla

    Jargo: ....wird Teilzeit-Bürohund (und wohl schon am Freitag das erste Mal mitkommen - sehr spannend (vor allem auch, wer meine Arbeit dann macht, weil ich pausenlos den Hund beschmuse))

    Pini: Mehr Gelassenheit beim Spazierengehen!!!! Damit verbunden bessere Leinenführigkeit und weniger Übersprungsgebelle. Mehr Social-Walks.

    Großes Überziel, was aber uU noch ein Jahr länger braucht: Mit beiden zusammen gehen zu können. Muss auch nicht perfekt bei Fuß sein, aber ohne Leinengezerre bei Begegnungen und mit akkuratem Rückruf.


    Hupla:

    Jargo: Macht im Frühling die IGP III (und je nachdem wie es läuft im Herbst noch die FH)

    Pini hat den vollsten Terminkalender: Im Frühling (da gibt es schon einen Termin :face_screaming_in_fear: ) die BH und ein paar Wochen später die AD. Schaubewertung Junghundklasse. Im Herbst die IGP I, weil dann ein paar Wochen später eine Reise nach Nürnberg zur Hauptzuchtschau ansteht. Zum Glück weiß sie das alles noch nicht.... Reicht ja, wenn einem von uns schlecht ist.

  • - Campingtrips mit allen 5 Hunden


    - mit Rex mind. 1 Vereinskurs machen, am liebsten Agility und/oder Rally Obedience


    - mit Jassi mind. 1 Vereinskurs machen, vrmtl wird es der Kleinhunde-UO-Kurs


    - Rex und Suki: Lauftraining mit ihnen, das wollen wir gerne angehen dieses Jahr


    - Suki: Herzensmenschin will Agility mir ihr machen, ich gern was in Sachen UO dafür


    - Rex: wieder mehr Fun-Dummy und Fun-Stöbern


    - vieele Wanderungen und Ausflüge, auch in anderen Bundesländern, jetzt wo ich mein Klimaticket für ganz Österreich hab

  • Ganz fest vorgenommen habe ich mir weniger Tierarztbesuche dieses Jahr. :nicken: Ich hoffe der Hund zieht mit. :rollsmile:


    Kanufahrern würde ich gerne mal ausprobieren mit Hund. Am liebsten kombiniert mit einer Nacht im Zelt. Außerdem: viele schöne, gerne auch mehrtägige, Wanderungen.


    Sportlich gesehen: weiter im Obedience, Mantrailing ausprobieren. Ich möchte selbst ausdauernder werden beim Joggen und dann den Hund regelmäßig mitnehmen.

  • So "grobe Pläne" für 2022 sind:


    - mehr Ruhe und weniger gaga auf Spaziergängen

    - damit verbunden entspanntere Hundebegegnungen

    - Alleinebleiben weiter ausbauen

    - ein (Kurz-)Urlaub zusammen am Meer wäre fein


    Schön wäre außerdem:

    - Anzeige für die Spürhundearbeit ausbauen

    - bei Obedience im Verein mal "reinschnuppern"

  • Ich muss noch was ergänzen:


    Hier ist bisher folgendes geplant (Weiteres kann folgen):


    Calle:

    • ab Februar wieder mal Hundeschule
    • verstärkt Leinenführigkeit trainieren
    • irgendwann im Laufe des Jahres Maintrailling anfangen
    • Heranführen an den Dummy
    • früher Tollwutimpfen lassen, damit wir auch ins Ausland können und Urlaub machen
    • Calle sein Gebiss ende des Jahres vom Spezialisten anschauen lassen. (Bin durch Baxter etwas gebranntmarkt)

    Baxter:

    • irgendwann im Laufe des Jahres Maintrailling anfangen
    • mehr Kopf- und Nasenarbeit
    • Rücken und Becken durchröntgen lassen (würde gerne wissen wie weit seine Coxarthrose fortgeschritten ist)

    Beide:

    • evtl. mal mehr Einzelzeiten mit mir (also raus ohne den Anderen)
    • nochmal Körbchentraining intensivieren wenn es klingelt und auch Besuch kommt


    Ansonsten wollen wir mit den Hunden viel öfter mal zum Campen bzw. Kurztrips mit unserem "Bus" machen.

  • Oh cooler Thread :smiling_face_with_heart_eyes: dann wollen wir auch mal!


    • Unser Besucherproblem bestmöglich in den Griff bekommen
    • Mehr gemeinsame Ausflüge machen
    • Ein Hobby finden (ZOS, Fährten, Dummy , je nachdem was Luna gefällt)
    • Ein bisschen tricksen
    • Gemeinsam an den Strand fahren
    • Ganz viel Spaß zusammen haben
    • ggf. die Leinenführigkeit noch verbessern
  • Guten Gewissens kann ich sagen, dass bei meiner 2.5 jährigen Borderine erziehungstechnisch (für uns) alles sitzt. Da habe ich keine speziellen Ziele.


    Sicher weiterhin möchte ich mit ihr nach der Winterpause1-2x wöchentlich auf den HuPla (Agility und Alltagsgruppe) und privat Eigengeruchsdifferenzierung weiter üben.


    Diesen Winter möchte ich ein weiteres Mal mit Looney eine längere Tour wandern und anschliessend schlitteln gehen, wo sie auch wieder mitfahren darf wenn denn der Schlitten für uns beide gross genug ist :grinning_squinting_face:

    Im Herbst gehts mit Hund voraussichtlich wieder ans Meer :smiling_face_with_hearts:

  • So großartige Pläne gibt es hier nicht.


    Azog:

    Weiterhin Spaß am Sport erhalten

    Vielleicht ein, zwei Seminare besuchen

    Evtl doch noch die 3er machen


    Cardassia:

    Öfter kleine Wanderungen machen

    Fit bleiben

    Mal wieder zum holtern gehen


    Mr Ekko:

    Einfach auf den Pfoten bleiben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!