Was habt ihr 2022 mit euren Hunden geplant?

  • Unser großes "Projekt" für 2022 ist das Entgruseln der Badewanne bzw. entspanntes sich-waschen-lassen.


    Davon abgesehen gibts keine große Planung. Weiter Hunde- und Menschenfreunde sammeln, bisschen mehr Canicross als letztes Jahr (würde heißen: weniger Verletzungen bei Mensch und Hund in diesem Jahr, das wär schon fein), mehr Wanderungen und ganz vielleicht ja auch ein echter Urlaub irgendwo im Nirgendwo...

  • Oh cool, da mach ich mit...


    Wilwi:
    - erstmal wieder topfit werden und Kondition aufbauen nach Wiedereinzug ab Februar

    - langsame Rückkehr ins Dummytraining

    - Lernen am Fahrrad zu laufen (um eine weitere Option mit Fahrradanhänger für den Nachwuchs zu haben)

    - voraussichtlich keine Rückkehr ins Mantrailing


    Die Lütte:

    - Bei uns einleben, Alltagsleben

    - Basics Grunderziehung

    - Bürohundleben kennenlernen

    - Reisen/Camping kennenlernen

    - Start ins Dummytraining nach einigen Monaten

  • Nach längerem Ausfall meinerseits endlich wieder mit Canicross loslegen. Wobei es mir glaube ich mehr fehlt als dem Hund |).

    Dem Monstertier beibringen Babyspielsachen in Ruhe zu lassen. Das Zeug sieht ihren Sachen aber auch zum Verwechseln ähnlich...


    Und langsam mal die Züchtersuche für ein weiteres Malitier angehen.

  • Nochmal zum Strand fahren, er mochte das so.


    Ansonsten ist er jetzt in einem Alter, in dem ich inkonsequent werde und wir sowieso nur noch machen, worauf er Lust hat.

  • Wir wollen das erste Mal mit Sasa in den Urlaub fahren, darauf haben wir wegen der unklaren Lage bisher verzichtet. Dänemark steht ganz hoch im Kurs, mal schauen, was es dann wirklich wird. Ausflüge kennt sie natürlich, aber ich bin gespannt, wie sie auf so einen Ortswechsel reagiert.


    Außerdem bin ich ab März zeitlich sehr viel flexibler als jetzt und möchte mich mit Sasa auf eine gemeinsame mehrtägige Wanderung vorbereiten (nur wir beide).


    Wenn die aktuelle Corona-Welle durchgerauscht ist, möchte ich außerdem noch einmal schauen, ob ich eine Hundeschule oder sowas finde mit regelmäßigen guten Kursen für kleine Hunde. Mit denen, die ich bisher ausprobiert habe, war ich leider aus unterschiedlichen Gründen nicht so zufrieden, würde aber gerne regelmäßig was mit ihr machen und neue Sachen ausprobieren.



    Also nichts Spektakuläres. Aber vor allem: einfach weiter viel Spaß haben.

  • Nochmal ein paar seiner Lieblingsgassigebiete sehen und schöne, entspannte Spaziergänge machen.

    Geplant ist natürlich auch, dass er dieses Jahr noch schafft ... und das nächste auch ...

  • Pläne schmieden ist ja zur Zeit so ne Sache, aber ich mach es trotzdem immer :D

    Legen wir mal los.


    meine persönlichen Ziele:

    - sportlicher werden und vor allem mal dran bleiben. Meist hält meine Motivation leider nicht so ganz. Ich möchte einfach einmal im Leben nen Sixpack haben ^^ und ich werde ja nicht jünger

    - nebenberuflich studieren

    - einen Urlaub an der Nordsee habe ich schon gebucht

    - einen Wanderurlaub in den Alpen

    - generell wieder viele KM mitm Wohnwagen unterwegs sein

    - irgendwie mal einen Mann finden :rolling_on_the_floor_laughing:


    Arielle

    - mit ihr mag ich gern Bayerischer Meister im Geländelauf 2000m werden und auf der Deutschen Meisterschaft zumindest teilnehmen

    - den Aufstieg in die Mondioring Kategorie 3 schaffen


    Ambi

    - gesund und weiter so lustig bleiben :smiling_face_with_hearts:

  • In NRW brauch man für einen 20/40 Hund ja nur den theoretischen Sachkundenachweis. Unsere Hundetrainerin bietet aber ab diesem Jahr den Hundeführerschein an, bzw. die Vorbereitung darauf. Sie arbeitet wohl mit einem zertifizierten Verein zusammen. Evtl. werde ich den mit Kasper mal machen. Wird bestimmt witzig und wer weiß, vielleicht wird der ja auch in NRW irgendwann mal Pflicht

  • Naja Pläne machen was Maya betrifft ist nicht so einfach - sie wird ja vermutlich wieder ein paar Wochen/Monate/vielleicht für immer mit meinem Bruder auf Tour gehen... bei ihm und seinen Plänen weiß man ja nie was daraus wirklich wird.

    Also genieße ich einfach die gemeinsame Zeit mit Maya.


    Ansonsten möchte ich meinen momentanen Kanditat im Tierheim helfen seine Unsicherheit und Angst abzulegen, damit er eine Chance auf Vermittlung hat. Man würde gerne sehen dass ich ihn übernehme, aber das ist nicht so einfach.


    Also im Grossen und Ganzen lass ich alles dieses Jahr auf mich zukommen... mal sehen was so alles passiert :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!