Silvester 2021 - Der Angsthundethread
-
Millemaus -
1. Dezember 2021 um 10:34 -
Geschlossen
-
-
Im Übrigen checke ich gelegentlich Dogorama und Facebook, und habe eine Moxon in meine Tasche gepackt, für den Fall dass wir auf einen entlaufenen Hund treffen sollten.
Ich hoffe und glaub es zwar nicht, aber schaden kanns ja nicht.
Laut AG Silvesterhunde sind schon über 100 Hunde weg.
Sag niemals nie... Ich bin diesen Herbst abends von der Arbeit aus von einem Objekt zum anderen gefahren. Es war Feuerwerk vom Oktoberfest aus und vor meinem Auto lief ein Dackel entlang. Kein Halsband, keine Leine, nix. Bin auf den Bürgersteig gefahren und der Hund lief mir glücklicherweise direkt in die Arme. Hätte ich im Leben nicht mit gerechnet, aber ich konnte ihn an dem Abend noch seinem Besitzer zurückgeben.
Hab mich blöd ausgedrückt :
Ich hoffe dass die Zahl der entlaufenen Hunde möglichst gering bleibt.
Glaube aber nicht dass ich helfen kann, sollte hier im Umkreis tatsächlich ein Hund entlaufen.
Aber für den Fall der Fälle ist die Leine eingepackt, und Leckerli hab ich eh immer einstecken.
Hier habe ich bisher noch keine Vermisstenmeldung gelesen.
Aber das kann ja auch täuschen, weil nicht jeder Facebook, Dogorama oder Tasso nutzt...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Silvester 2021 - Der Angsthundethread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir haben 18.30 auch keine Rehe mehr getroffen. Um diese Zeit auf der Runde sehen wir sonst immer an 2-3 Stellen einige Rehe. Die Wildtiere tun mir da auch immer so leid, hoffentlich haben sie sich weit genug in den Wald zurück gezogen, da sollte es recht ruhig sein.
-
Im Übrigen checke ich gelegentlich Dogorama und Facebook, und habe eine Moxon in meine Tasche gepackt, für den Fall dass wir auf einen entlaufenen Hund treffen sollten.
Ich hoffe und glaub es zwar nicht, aber schaden kanns ja nicht.
Laut AG Silvesterhunde sind schon über 100 Hunde weg.
Sag niemals nie... Ich bin diesen Herbst abends von der Arbeit aus von einem Objekt zum anderen gefahren. Es war Feuerwerk vom Oktoberfest aus und vor meinem Auto lief ein Dackel entlang. Kein Halsband, keine Leine, nix. Bin auf den Bürgersteig gefahren und der Hund lief mir glücklicherweise direkt in die Arme. Hätte ich im Leben nicht mit gerechnet, aber ich konnte ihn an dem Abend noch seinem Besitzer zurückgeben.
Ich finde es eine gute Idee. Unser erstes Neujahr mir Ronja haben wir die ersten 4 Tage damit verbracht, ihren entlaufenen Kumpel zu suchen. Auf ner fremden Party 10 KM vom Wohnort ist er ausgebüxt.Er hat am fünften Tag gsd. allein heimgefunden.
Seitdem habe ich an Silvester immer was dabei. Lilly ist heute auch keinen Schritt ohne Tracker gelaufen.
-
Sodele. Alle Hunde gerade nochmal in den Garten gejagt. Es ist wirklich recht ruhig draußen. In der Ferne hat es zwar geballert und Lucca stand horchend da, aber kein Vergleich zu sonst
Ihm habe ich jetzt seine halbe Adaptil gegeben mal schauen.
-
Kam das so rüber, als würde ich behaupten/denken, dass das eine doofe Idee sei mit der Leine?
Das war nicht, was ich meinte. Ich bezog mich mit meiner Geschichte lediglich auf das "ich glaube nicht, dass das passiert", von Terri-Lis-07
-
-
Hier haben die Maßnahmen zur Angstbewältigung gut gegriffen
Meinst du damit, was du weiter vorne beschrieben hast? Mit den Plätzen wo nur tolle Sachen passieren usw.?
-
Ich habs geschafft.
Wollt erst nur Garten... aber da ging bei Ella nix... hab sie dann angeleint und bin mit ihr auf die andere Strassenseite.
Da wollte sie sich in die Hecken verkriechen, in der Ferne böllerts beständig.
Durch glücklichen Zufall war meine Freundin auch grade mit den Hunden draußen.
Durch die Freude sie zu sehen hat sie sich so ablenken lassen dass sie sich tatsächlich zum Pieseln gesetzt hat.
Als wir schon auf dem Rückweg waren hat es dann wieder mal so laut gekracht dass sie den Vorwärtsgang heim eingelegt hat.
Jetzt liegt sie wieder zwischen den Mülleimern. Wird jetzt etwas dauern bis sie sich beruhigt hat.
Aber zumindest einmal lösen haben wir geschafft
-
Hier haben die Maßnahmen zur Angstbewältigung gut gegriffen
Meinst du damit, was du weiter vorne beschrieben hast? Mit den Plätzen wo nur tolle Sachen passieren usw.?
Genau beschrieben hat es Lagurus (dankenswerterweise, ich hätte es nicht so hinbekommen). Aber ja, genau das. Lilly (und ihr Körper) hat gelernt, sich selbst zu regulieren. Die Schreckimpulse sind noch da, aber sie ist ihnen nicht mehr blind ausgeliefert, sondern weiß, was sie tun kann, um sich zu beruhigen. Und dadurch feuern die Synapsen nicht so und es baut sich nicht dieses riesige Panikpotenzial auf.
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. So sieht es gerade bei uns aus. Der Hund kuschelt an meinen Freund und schaut ganz interessiert Grindelwalds Verbrechen. Die animierten Fabelwesen findet er total interessant.
-
Seit ich mal gelesen habe wie panisch Vögel Silvester werden, das sie viel zu hoch fliegen und sterben, muss ich immer an sie denken. Natürlich auch die Wildtiere oder Kühe ,Hühner usw in ihren Ställen. Die Hunde haben wenigstens uns .
Ich gebe es auf mit Maverick in den Garten zu gehen. Ich versuche es nochmal um 1 oder 2 Uhr.
Seit er so schlecht sieht ist sein Gehör einfach viel mehr geschärft .
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!