Glücklich Single oder auf Partnersuche mit Hund!
-
Kiri31 -
15. November 2021 um 18:36 -
Geschlossen
-
-
Du besuchst vielleicht die falschen Webseiten, und dein App Algorithmus hat dich noch nicht verstanden
Das war so eine Website, die ging tatsächlich nach Umkreis. Das war super spannend, wie sich das je nach Stadtteil verändert hat
Stimmt, ich lebe definitiv im grün-links-versiften Teil der Stadt. Wie mein Bruder gut zusammengefasst hat.
Grundsätzlich sortieren viele Apps vor. Je nachdem, was man angibt (Schulabschluss) und wie man aussieht/bewertet wird (wie ähnlich aussehende bewertet wurden) und noch etwas "Magie" je nach Unternehme. Da kann man wirklich in die unpassende Sparte gelangen.
Gerade mit steigendem Alter.
Deshalb date ich auch (fast nur) jüngere in solchen Apps.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Glücklich Single oder auf Partnersuche mit Hund! schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich bin ja eigentlich ein ganz Netter (hrhrhr, so fangen alle an) aber durch meinen Lebensstil beziehungsinkompatibel.
Habe mir schon seit Jahren keinen Wecker mehr gestellt, meine Arbeitszeiten und -orte sind so wie ich lustig bin, dafür aber auch gerne mal 1-2 Stündchen am Abend oder Wochenende. Nennt man neudeutsch wohl digitaler Nomade.
Dazu kommt mein Hobby, tauchen. Da lasse ich mich auf gar keinen Fall einschränken und eine Beziehung, in der die Partnerin diese Begeisterung nicht teilt kann ich mir schwer bis gar nicht vorstellen.
Beides führt dazu, das ich mehrmals im Jahr spontan in den Flieger hüpfe, entweder für ein paar Tage (zum tauchen, ohne Hund) oder für länger (zum tauchen und arbeiten und mit Hund) wie zum Beispiel aktuell.
Kann mir nicht vorstellen, diese Freiheit aufzugeben oder auch nur einzuschränken.
-
Ich war auch mal auf Tinder und auch auf Parship. Kann man mMn echt knicken. Alles voller red flags, wie man im Englischen so schön sagt. Viele haben Profilbilder von vor 10-15 Jahren drin. Dann tauchen sie zum Date mit 20kg mehr auf den Rippen auf. (Was für mich an sich kein Problem wäre. Bin ja selbst moppelig... Aber wenn es schon mit einem Betrug los geht... Nein, danke.) Ein Anderer (Anfang 30) erzählt mir im Chat groß, er wird bald Arzt und was er dann nicht alles mit der vielen Kohle anstellen will... Beim Date stellt sich raus, er ist im dritten Semester und schon bei mehreren Klausuren durchgefallen.... Noch ein Anderer gesteht mir beim Date, dass er noch mit seiner Ex zusammen in der Wohnung lebt... Nein, einfach nur nein. Was mir bei Dating Apps außerdem nicht gefällt... Man schreibt ja konkret in sein Profil, was man sucht... Und dann melden sich zig Leute, die halt so gar nicht passen. Bei mir im Profil stand ganz deutlich, dass ich keine Fernbeziehung möchte... Und was passiert. Es melden sich Typen aus Zürich, Stuttgart, sogar München. "Die Entfernung sollte doch nicht das ausschlaggebende Kriterium sein." Aber ich hatte eben bereits zwei Fernbeziehungen (einmal Regensburg, einmal UK)... Ich möchte das einfach nicht mehr.
Den letzten Partner den ich hatte, hatte ich tatsächlich in real life kennengelernt. Hielt aber leider nur ein Jahr. Ich lerne im echten Leben immer mal wieder neue Leute kennen und es ist auch immer mal Jemand dabei, der mich prinzipiell interessieren würde. Aber da wurde bisher nie was draus. Einer mit Peter-Pan-Komplex. Einer leider bereits in festen Händen. Mein aktueller Schwarm hat leider bzgl. Beziehung/Partnerschaft ein sehr schlimmes Schicksal hinter sich. Da traue ich mich nicht wirklich ran... So würden wir uns gut verstehen...
Naja, aber ich muss sagen, mir fehlt eine Partnerschaft auch nicht wirklich. Mir gefällt es eigentlich, dass ich tun und lassen kann was ich will. Ist halt nicht Mainstream. Meine Freunde/Bekannte haben fast alle Familie mit mindestens zwei Kindern. Wenn ich da zurück vom Besuch bin, denke ich mir oft, dass so ein Leben nichts für mich wäre. (Obwohl die Kinder in der Regel echt lieb und süß sind.)
-
Was mich nervt...
Ich bin bei Spin.de
Früher wars noch regional und hieß anders... dann wurde es deutschlandweit...
Früher ging das eigentlich noch... man hat sich nett unterhalten usw... aber mittlerweile... himmelherrgotthilf...
Ich bin ewig nicht online gewesen...
die Tage die mails gecheckt... schreibt mir einer... er ist Crossdresser...
Die schreiben da teils einen Mist den überhaupt niemanden interessiert...
-
Bei irgendwelchen Dating Apps hab ich mich eigentlich immer nach 2 Tagen direkt wieder abgemeldet. Gar nix für mich.
-
-
Ich habe Online-Dating auch mal ausprobiert, aber so wirklich war das nix. Muss mir aber wohl selber eingestehen, dass ich in diesem Format sehr stark aussiebe, also die Anzahl der Männer, die ich spannend fand, war sehr gering. Mit einem habe ich mich auch zweimal getroffen, den fand ich vom Schreiben super, aber in echt hats überhaupt nicht gekribbelt, also gar nicht, so null komma null. Und da machte dann für mich auch ein Weiterschreiben keinen Sinn.
Gerade in den jetzigen Corona- Zeiten finde ich das Kennenlernen im realen Leben aber auch sehr schwierig, ich treffe kaum unbekannte/neue Menschen und mein Freundeskreis besteht aus Familien, Paaren oder ganz selten mal einer anderen Singlefrau. Ein Supermarkt hier in der Region hat das "Corona-Dating-Problem" erkannt und hat schon 3 Mal ein Single-Shoppen ausgerichtet - mit Musik (DJ oder am Piano), roten Herzchen Luftballons am Wagen der interessierten Singles und der Möglichkeit dann Nachrichten an die entsprechenende Nummern auf den Luftballons zu schreiben. Leider habe ich es noch nicht geschafft mir das mal anzuschauen, ich seh immer nur die Einladung dazu - die Idee finde ich aber super lustig - und das wäre bestimmt eine mega Kennenlernstory, die man dann erzählen kann
-
Single mit Hund war ich die meiste Zeit, seit ich die Hunde habe und außer, dass sich jetzt seit 3 Jahren jemand an meiner Seite befindet, mit dem ich viele Aktivitäten teile und vor allem abends Zeit zu zweit stattfindet, hat sich an meinen Verpflichtungen nicht viel geändert. Mann geht vielleicht abends mal für's letzte Pipi in den Hof, aber er bespaßt die Hunde nicht alleine. Er liebt sie, er kuschelt sie, Ende.
Sie hören auf mich, ich gehe zum Hundefrisör, ich füttere, ich gehe zum Hundeplatz, ich bade die Hunde, ich putze ihnen die Zähne, ich gehe zum Tierarzt und bin für die Erziehung zuständig.
Aber immerhin gehen wir fast immer gemeinsam spazieren, was ich absolut schöner finde, als alleine loszuziehen.
Und ich wohne auch (noch) alleine.
Eingezogen ist Hund 1, als ich 17 war und noch Zuhause gewohnt habe, kurz vor meinem Ausbildungsbeginn. Meine Eltern arbeiten in Wechselschicht, somit ist immer jemand Zuhause.
Morgens gab's Garten, abends bin ich gassi gegangen, am Wochenende Sa u. So auf den Hundeplatz, hab sie erzogen und mich um alles gekümmert. Ansonsten haben meine Eltern gesittet, wenn ich mal weg wollte, auch über Nacht usw. Eigentlich ist das auch jetzt noch gleich, nur bin ich dank Corona nicht mehr groß anderweitig 'weg', außer auf der Arbeit.
Hund zwei kam dazu, als ich 20 war, eigentlich als Hund für meine Eltern und blieb an mir hängen, weil sich die Hunde nicht mehr trennen ließen.
In der Zeit war ich fast durchgehend single und immer mal wieder sporadisch auf Partnersuche, hatte aber auch lockere Dinge am laufen.
Mittlerweile wohne ich keine 2 km weg von meinen Eltern in Eigentum, die Hunde sind abends, über Nacht und an den Wochenenden bei mir.
Morgens vor der Arbeit fahre ich sie zu meinen Eltern, nehme meine Schwester mit, die in meiner Firma ihre Ausbildung angefangen hat und gut.
Zumindest bei den beiden wird sich da nicht viel ändern, außer dass mir mein Freund mal Kleinigkeiten abnimmt. Dann aber eher im Haushalt, als bei den Hunden.
Beim nächsten Hund soll er dann schon eher gleichermaßen von Beginn an mit einbezogen werden.
Alles in allem fehlt mir schon oft die Zeit, die Beziehung aufrecht zu erhalten und mich gleichzeitig genug um die Hunde zu kümmern, neben Vollzeitjob, Haushalt und anderen Terminen.
Aber ich bin froh, mein Leben, meine Sorgen, meine Glücksmomente und einfach den Alltag mit jemandem an meiner Seite verbringen zu dürfen.
-
Ich hab auf Facebook gestern ein Bild gesehen, der Spruch war toll:
Auf der Suche nach der großen Liebe sollte man ins Tierheim gehen. Dort warten viele tolle Prinzessinnen und Prinzen!
So wahr und oft viel bessere Partner als Menschen.
Ich finde diesen Spruch ehrlich gesagt überhaupt nicht gut und irgendwie auch echt traurig. Wie verbittert und enttäuscht muss ein Mensch sein um ein Tier als besseren Partner zu sehen als einen Menschen?
Ich habe meinen Hund auch sehr lieb und bekomme Beklemmungen dabei, wenn ich daran denke, dass sie schon 13 ist und es dem Ende zugeht.
Aber ich führe mit diesem Hund keine Beziehung, keine Partnerschaft. Das, was eine Beziehung zwischen Menschen ausmacht kann ein Hund niemals geben und ich finde es auch unfair, einem Hund diese Aufgabe aufzubürden.
Man kann ja gerne Single sein mit Hund. War ich auch eine Weile lang. Aber nie, nie, nie hätte ich den Hund als Ersatz für eine Partnerschaft angesehen.
-
Wie verbittert und enttäuscht muss ein Mensch sein um ein Tier als besseren Partner zu sehen als einen Menschen?
Ich bin schon so oft von Menschen enttäuscht worden und habe da echt auch viel Mist erlebt. Mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich nochmal einen Mann in meinen Leben lassen möchte. Und Tiere interessieren sich nicht für dein Aussehen, sie verlassen dich nicht für jemand anderen und sie betrügen einen nicht.
-
Wie verbittert und enttäuscht muss ein Mensch sein um ein Tier als besseren Partner zu sehen als einen Menschen?
Ich bin schon so oft von Menschen enttäuscht worden und habe da echt auch viel Mist erlebt. Mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich nochmal einen Mann in meinen Leben lassen möchte. Und Tiere interessieren sich nicht für dein Aussehen, sie verlassen dich nicht für jemand anderen und sie betrügen einen nicht.
Dann sei doch einfach glücklich Single mit Hund und bürde nicht dem Hund die Aufgabe auf, "besser" als ein Partner zu sein.
Es tut mir sehr leid, dass du anscheinend an solche Menschen geraten bist, dass du zu solchen Gedanken überhaupt kommst. Aber der Hund sollte Hund bleiben und nicht Ersatz für einen Partner.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!