Glücklich Single oder auf Partnersuche mit Hund!

  • Ja ihr habt richtig gelesen!

    Hier dürfen sich gerne Leute austauschen die Single mit Hund sind, egal ob freiwillig oder unglücklich, ob auf Partnersuche oder nur zum Austausch wie das Leben alleinstehend mit Fellnase ist.

    Natürlich dürfen hier auch vergebene Leute berichten ;)


    Da hier im DF schon öfters mal in einzelnen Threads die Frage aufkam, wie man es alleine mit Hund schafft sein Leben zu führen oder man eben schwerer dadurch einen Partner findet, dachte ich mir ich starte hier mal einen neuen Thread.


    Gerne auch angelehnt an den alten Thread:

    Bluemeleinchen


    Ich hoffe das Thema findet hier einen guten Austausch! :D

  • Also bis April bin ich definitiv glücklicher Single mit Hund. Danach mal sehen welche DatingApp gerade auf den Markt kommt :rolling_on_the_floor_laughing:

    Alleineleben mit Hund finde ich viiiiiel leichter als Dating mit Hund. Habe allerdings eine limitierte SonderEdition, die nur ausgewählte Menschen zu Gesicht bekommen.

  • Hab festgestellt, dass meine nächsten Herzblätter Hunde zumindest gut finden müssen, ein eigener müsste mit Willy passen.

    Allergiker kommen mir nicht in den Wagen.


    Ich liebe nämlich Hunde generell und Willy im Speziellen und da kann ich keine richtigen Abstriche machen, die über: darf nicht ins Bett/auf die Couch/in die Küche hinausgehen.


    Aber ich bewege mich in Kreisen, in denen Hunde fast zum Lifestyle gehören, daher passt ja.


    BettiFromDaBlock Warum ab April?

  • Warum ab April?

    Weil ich bis dato sowohl Vollzeit arbeite und Vollzeit studiere. Und für ein schnelles FunDate sind mir virale Erreger unangenehmer als die potentielle Erregung.


    Wo findet man Kreise mit viel Hundehaltung? Bei mir sind alle immer so mega ungebunden. Mann Mitte 40: "Was ein Hund. Das ist ja voll die Verantwortung." Man muss ja jederzeit den Flieger nach Barcelona nehmen können. (Aber so war ich auch mal. Da bin ich eher bisschen neidisch)


    Wer Partner oder Partnerinnen sucht dem empfehle ich tatsächlich die Vorweihnachtszeit und an den Feiertagen zu suchen. Da sind viele sehr bindungsfreundlich.

  • Also ich bin auch Single und mit Junghund im Schlepptau.

    Hatte mir vorher natürlich auch Gedanken gemacht, ob das eine gute Idee ist, alleine einen Hund aufzunehmen, aber es klappt eigentlich ziemlich gut.

    Habe allerdings auch tolle Freunde, bei denen ich ihn auch mal ein Wochenende lassen kann, falls es nötig ist.


    Was ich aber zugeben muss, Daten ist echt anstrengend mit Hund :lol:


    Abgesehen davon, dass man etwas eingeschränkter ist mit den Unternehmungen, habe ich festgestellt, dass jetzt definitiv nur noch jemand in Frage kommt, der Hunde mag und viel Humor hat. SEHR viel Humor :headbash:


    So ein Junghund kann schon mal ziemlich penetrant werden, wenn er die Aufmerksamkeit teilen muss :xface:

  • Ich kann nur von unserem Nachbarn berichten, der hat jedenfalls seine letzten 3 Freundinnen über seinen Hund kennengelernt xD

    Sein Mischling ist nämlich sehr charmant und liebt Menschen, und geht dann einfach mal munter drauf zu. Freundin Nr. 2 hatte sogar selber einen Hund, da haben sich. erst die Hunde und danach die Menschen toll gefunden.

    Hält zwar immer nicht so lange, aber das Kennenlernen scheint gut zu klappen 😋

  • Single mit 3 Hunden und meistens recht zufrieden damit. Jedenfalls bin ich nicht aktiv auf der Suche, lebe schon so lange alleine, dass ich es mir nicht groß anders vorstellen kann. Sollte Mr. Right irgendwie zufällig in meinem Leben auftauchen, dann wehre ich mich nicht, aber ich wüsste nicht wo. Bin größtenteils von Frauen umgeben und hab's irgendwie nicht mehr so drauf mit der Kommunikation mit Männern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!