Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Was kann ich meiner Hündin nach einer Zahnreinigung bei der wohl auch paar Zähne gezogen werden bedenkenlos danach zu fressen anbieten?
Je nachdem welche Zähne raus müssen mache ich mir Gedanken was nicht so extrem stört mit frischen Wunden im Maul.
Nachdem Rufus drei Zähne gezogen wurden, sollte ich Trockenfutter füttern. Da wäre die Wahrscheinlichkeit, dass sich Nahrungsbrei in die Wunde setzt am geringsten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Was kann ich meiner Hündin nach einer Zahnreinigung bei der wohl auch paar Zähne gezogen werden bedenkenlos danach zu fressen anbieten?
Je nachdem welche Zähne raus müssen mache ich mir Gedanken was nicht so extrem stört mit frischen Wunden im Maul.
der Zahnspezialist in meiner TA-Praxis empfiehlt in den ersten Tagen gekochtes Fleisch in groben Stücken. Später dann Trockenfutter.
Pampiges Futter (nassfutter, püriertes Gemüse, Reis, eingeweichtes Trockenfutter, etc) erst nach 2-3 Wochen. Er begründet es damit, dass seiner Erfahrung nach so am wenigsten Futter im Bereich der Wunde hängenbleibt
-
Mal keine Hundefrage, aber im DF ist so viel Wissen vereint:
Gibt's empfehlenswerte Anlaufstellen, wenn man sich über berufliche Neuorientierung/Quereinstieg/Umschulung etc. und spätere (realistische) Berufsaussichten informieren möchte? Ich will irgendwas an meiner Jobsituation ändern, aber habe keinen so richtigen Plan, wie und in welche Richtung.
-
Gibt's empfehlenswerte Anlaufstellen, wenn man sich über berufliche Neuorientierung/Quereinstieg/Umschulung etc. und spätere (realistische) Berufsaussichten informieren möchte? Ich will irgendwas an meiner Jobsituation ändern, aber habe keinen so richtigen Plan, wie und in welche Richtung.
Bei uns gibt es diese BIZ (Berufsinformationszentrum) - das ist zwar ein schweizerisches Angebot, aber evtl. finden sich darauf auch allgemeine (Berufs-) Informationen und Daten die Dir weiterhelfen.
-
Die Agentur für Arbeit unterhält entsprechende Beratungsstellen.
Bei körperlich anstrengendem Lehrberuf, aussterbenden Lehrberuf, Burn Out Gefahr etc. ist man bei der Rentenversicherung nicht verkehrt.
Es gibt auch freiberufliche Berufsberater die derartige Coachings anbieten (natürlich nicht kostenlos).
-
-
Unternehmensberatungen bieten auch Karriereberatungen an. Kostet allerdings. Je nachdem wo man wohnt kann man nach Karriere Coach suchen. Da gibt es dann auch Kompetenz- und Marktanalysen.
Aber tatsächlich hatte ich auch schon super engagierte Beraterinnen beim BIZ und der IHK. Aber steht und fällt mit der einzelnen Person. Gerade mit speziellen Lebensläufen kamen sie weniger klar. Zumindest war es kostenlos.
-
Die Bundesagentur für Arbeit bietet jetzt auch eine Berufsberatung für Erwachsene an. Nennt sich Berufsberatung im Erwerbsleben
https://www.arbeitsagentur.de/vor-ort/rd-nrw/themen-in-nrw/bbie
-
Ich apportiere Links sozusagen.
Du bist der Labbi unter den Menschen. 👍😁 Ich hoffe nur, Du bist nicht annähernd so verfressen. 🙈
-
Ich würde trotz vielfacher Nennung persönlich nicht über die Arbeitsagentur gehen.
Meine Erfahrung war vor vielen Jahren im BIZ dass die Berater weniger wussten als ich über Bildungswege etc..
Es gibt ja meist einen Grund für Umorientierung. Wenn es finanziell möglich ist, kann ein Besuch bei einem erfahrenen Coach (das kann 1-2x mal sein) helfen um Impulse zu bekommen.
Je konkreter deine Fragestellungen ist, desto einfacher findest du Ansprechpartner 🙂
-
Meine Erfahrung ( das ist schon sehr lange her und war noch ein Besuch mit der Schule und später Gespräche mit Freunden die dort arbeiten) ist auch das man über die Arbeitsagentur auch eher weniger hilfreiche Antworten bekommt und mehr so allgemeine.
Am besten ist es, meiner Meinung nach, wenn du dir überlegst was du dir vorstellen kannst und dann evtl einen Berufsberater, IHK oder ähnliches fragst.
LG
Sacco - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!