Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Hat jemand eine Ahnung was passiert ist, wenn auf zwei Laptops zeitgleich google, Amazon und netflix nicht mehr aufgerufen werden können? Mit dem Handy geht es und andere Webseiten wie das Dogforum funkionieren :dizzy_face:

• Möglicherweise gehst Du dann mit dem Handy über die mobilen Daten und nicht über Dein WLAN im Haus

Trotzdem bin ich gerade im Dogforum mit dem Laptop und kann auch Emails abrufen.

Oookay, hab jetzt wahllos alles ausprobiert was im Browser zu finden war (ging nicht), bis ich auf den Livestream von ARD gegangen bin. Da wurde zumindest die Seite aufgebaut, konnte aber nicht abgespielt werden wegen Geoblocking. Nach wilden Durchwechseln der Sender funktioniert es plötzich. Also alle Seiten funktionieren plötzlich.

Super merkwürdig!

Edit: jetzt nicht mehr. Ich bin angeblich nicht in Deutschland?!

• Hat jemand eine Ahnung was passiert ist, wenn auf zwei Laptops zeitgleich google, Amazon und netflix nicht mehr aufgerufen werden können? Mit dem Handy geht es und andere Webseiten wie das Dogforum funkionieren :dizzy_face:

Die Anbieter teilen sich kaum gemeinsame Ressourcen (DNS, Backbone, Server, …), von daher schwierig zu sagen. Kann aber durchaus ein Problem deines Internet-Anbieters sein (Routing, DNS, …). Anhand dieser Infos nicht wirklich zu beurteilen.

• @Frufo was passiert denn?

Zur Not mal Steuerung und F5 drücken im Browser oder alternativ Cookies löschen

Ansonsten Internetverbindung und Wifi/WLAN checken

Mir wird angezeigt ich könne die Seiten nicht aufrufen weil der Server nicht verfügbar sei. Die typischen Sachen wir Neustart des Rooters und des Laptops hab ich schon durch. Genauso wie Cookies löschen und einen anderen Browser probieren..

• Edit: jetzt nicht mehr. Ich bin angeblich nicht in Deutschland?!

Nutzt du am Laptop ein VPN? Dann solltest du das ausschalten für das Streaming. Oder zumindest so konfigurieren, dass nur über Netzwerke in Deutschland geroutet wird.

• Hachja...

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hat jemand ne Idee was ich drauf schmieren könnte? Oder soll ich es in Ruhe lassen?

Ich hoffe einfach dass das nur ne Schürfwunde ist, das wäre für das Trampeltier nicht verwunderlich.

Aber bissl Sorgen macht mir das natürlich, da sich das Ding an einer Pfote befindet ( genauer gesagt dort wo der ehemalige Bruch sitzt).

Auf jeden Fall knabbert oder schleckt sie nicht dran, ist also weder Juckreiz noch Schmerz verursacht.

Also vermutlich Schürfwunde oder ein ich wills nicht aussprechen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!