Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Kann ich Bärlauch einfach waschen, trocknen lassen und als komplettes Blatt einfrieren?

Ich hab es sonst immer gewaschen, geschreddert, in Silikonformen gedrückt, eingefroren und einzeln in Tüten in das TK Fach gesteckt. Aber ich hab irgendwie keine Lust auf die Arbeit und auch das Gefühl er verliert an Aroma.

Also alles grüne was man so einfrieren kann wird hier zuerst blanchiert.

• Kann ich Bärlauch einfach waschen, trocknen lassen und als komplettes Blatt einfrieren?

Ich hab es sonst immer gewaschen, geschreddert, in Silikonformen gedrückt, eingefroren und einzeln in Tüten in das TK Fach gesteckt. Aber ich hab irgendwie keine Lust auf die Arbeit und auch das Gefühl er verliert an Aroma.

Was willst du denn danach damit machen?

Der labbert ja, wenn du den wieder auftaust.

Mach doch gleich Pesto oder Bärlauchbutter und frier das ein.

Das verliert kaum an Aroma.

• Das entscheide ich ja immer spontan. Manchmal kommt es beim Baguette backen mit rein oder ich rühr den in Schmand ein. Oder in eine Soße, deswegen will ich kein fertiges Endprodukt.

• Wir leisten uns zwei 60l-Mülltonnen.

Eine für unseren Müll und eine für Kackebeutel. Bei zwei großen Hunden wird die zwar trotzdem nicht voll, aber eine kleine wär zu wenig.

Mülleimer gibt‘s nicht auf den Strecken, die wir laufen.

Das Is mal ne Ansage.

I h Stell mir grad 55 Liter Hundekacke vor.

• Es gibt doch sicher ein Gesetz, dass man in Naturschutzgebieten nichts pflanzen darf - aber ich finde nur Regelungen zum Pflückverbot.

Wo finde ich ein Pflanzverbot? Oder gibt es das gar nicht?

was es alles gibt. Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, beim Gassi im Naturschutzgebiet was zu pflanzen. :ugly:

Ich muss daher fragen: WAS ist passiert? :emoticons_look:

Leider total unspektakulär, ich hatte nur eine Diskussion mit ein paar Müttern über eigentlich ganz süße Ideen wie "Plant Bombs" und Sonnenblumen pflanzen mit Kindern bei einem Geburtstag und den idealen ort dafür. Da wurde eine Stelle vorgeschlagen, die zwar wirklich schön ist - aber eben im (zumindest vermuteten) Naturschutzgebiet.

Dadurch kam eben das Gespräch darauf und ich wollte gerade die Gesetzesquelle heraussuchen, fand sie aber nicht, habe nach dem falschen Wort gesucht und dachte schon, ich hätte mich geirrt.

Nach Verfassen dieses Postings wünschte ich, ich hätte lieber ne krasse Story erfunden. Manno.

• Was willst du denn danach damit machen?

Der labbert ja, wenn du den wieder auftaust.

Mach doch gleich Pesto oder Bärlauchbutter und frier das ein.

Das verliert kaum an Aroma.

Das entscheide ich ja immer spontan. Manchmal kommt es beim Baguette backen mit rein oder ich rühr den in Schmand ein. Oder in eine Soße, deswegen will ich kein fertiges Endprodukt.

Ich habe mich vor kurzem auch damit beschäftigt, am besten ist wohl waschen, trocknen, schneiden und dann einfrieren.

• Wie macht ihr das? Einfach mal in die Runde gefragt...werft ihr die Beutel auf dem Nachhauseweg in öffentliche Abfalleimer oder nehmt ihr die nach Hause und werft die in den Hausmüll?

Wir haben einen öffentlichen Mülleimer auf dem Weg, inzwischen wurde der um einen Kotbeutelspender ergänzt.

Der liegt so das ich auf dem Rückweg da vorbeikomme, meistens kommen die Beutel da also rein. Wenn ich halt dran denke. :tropf:

Früher hatte ich einen Beutel aus dem Army-Bereich dafür an meiner Gassitasche, da kamen die vollen Beutel rein und heute hab ich dafür einen Karabiner am Hundebuggy wo ich sie dranhänge.

• Wie macht ihr das? Einfach mal in die Runde gefragt...werft ihr die Beutel auf dem Nachhauseweg in öffentliche Abfalleimer oder nehmt ihr die nach Hause und werft die in den Hausmüll?

In die öffentlichen Mülleimer. Sehe keinen Grund es nicht zu tun und den ganzen Spaziergang mit zuschleppen.

• Auf einer meiner Hauptstrecken ist ein Kotbeutelmülleimer. Ausgerechnet da direkt daneben, wohnen drei Hunde, die mega Krawall am Gartentor machen. Da gehen wir immer mit Abstand schnell vorbei, da meine Hündin Angst vor denen hat. Somit nehm ich den Kot dann doch meistens mit heim.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!