Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Wie macht ihr das? Einfach mal in die Runde gefragt...werft ihr die Beutel auf dem Nachhauseweg in öffentliche Abfalleimer oder nehmt ihr die nach Hause und werft die in den Hausmüll?

Sowohl, als auch.

Wenn der Beutel unterwegs relativ voll wird, und wir kurz vor Zuhause an einem Mülleimer vorbei kommen, wird er da entsorgt.

Ansonsten nehme ich sie mit nach Hause, wo er entweder noch 1-2mal für den Garten verwendet (kleine Kacke=mehr Platz im Beutel) und wandert dann in unsere Tonne oder auch direkt.

• Aber wie sammelst du die Kacke auf, wenn schon welche im Beutel ist?

Meiner macht ja auch nur kleine Häufchen, aber ich glaube dazu bin ich motorisch nicht in der Lage xD

• Aber wie sammelst du die Kacke auf, wenn schon welche im Beutel ist?

Meiner macht ja auch nur kleine Häufchen, aber ich glaube dazu bin ich motorisch nicht in der Lage xD

Ich stülpe den Beutel etwas weiter oben bzw oberhalb des Kots am Boden des Beutels um, sammle ein und lasse den Kot nach unten in den Beutel fallen.

Das geht wirklich gut!

• ….als Mehrhundehalter (von kleinen Hunden zumindest) lernt man, glaub ich, automatisch in einen Beutel mehrere Häufchen zu packen. Hier gerne Mal von 5 Hunden (2,7 bis 15kg). Für den Garten haben wir einen Stallboy (ja, eigentlich für Pferdeäpfel) und einen kleinen Eimer mit 20 Liter Müllbeutel - da passt der Kot von ca. 14 Tagen rein.

Unterwegs entsorgen wir Kotbeutel in öffentlichen Mülleimern, wenn vorhanden und sonst eben daheim im Restmüll - wo auch der Gartenbeutel landet vor der Restmüllleerung.

LG Anna

• Wir leisten uns zwei 60l-Mülltonnen.

Eine für unseren Müll und eine für Kackebeutel. Bei zwei großen Hunden wird die zwar trotzdem nicht voll, aber eine kleine wär zu wenig.

Mülleimer gibt‘s nicht auf den Strecken, die wir laufen.

Wie groß wäre eine kleine und wie oft wird die geleert dass sie nur für Hundekacka nicht reicht? :shocked:

Eine kleine Mülltonne (60l) wär zu wenig für unseren Drei-Personen-Haushaltsmüll UND die Hundekacke.

Jetzt haben wir halt meistens zwei halbvolle kleine 60l-Tonnen.

Zwei große Hunde ergibt vier große Haufen am Tag.

Vielleicht bin ich da heuglig, aber das mag ich eh nicht in „unserer“ Tonne haben.

Die Kacketonne kann man draußen hinter der Garage stehen lassen.

• Eigentlich nicht, weil Hundekot kein Grünmüll ist sondern Restmüll (weil Hunde Fleischfresser sind)

Dann also in den normalen Müll.

Wie macht ihr das? Einfach mal in die Runde gefragt...werft ihr die Beutel auf dem Nachhauseweg in öffentliche Abfalleimer oder nehmt ihr die nach Hause und werft die in den Hausmüll?

Da hier auf jedem Weg aus dem Dorf ein Mülleimer mit Tütenspender steht ist er recht konditioniert das genau dort zu erledigen, hab ich nicht forciert das macht er von alleine. :ka: also direkt dort eintüten und entsorgen, sonst halt aufm Rückweg. Die sind hier aber auch immer mit tüten bestückt und nie so voll das nixmehr reingeht. andere Frage: für was zahlt man denn Hundesteuer wenn man die Beutel kauft und daheim entsorgt? :tropf:

• Wie macht ihr das? Einfach mal in die Runde gefragt...werft ihr die Beutel auf dem Nachhauseweg in öffentliche Abfalleimer oder nehmt ihr die nach Hause und werft die in den Hausmüll?

Kommt darauf an.

Auf einer Runde gibt es nur öffentliche Mülleimer, die direkt neben Parkbänken stehen. Im Winter entsorge ich die Kotbeutel dort. Im Sommer nicht, weil ich es mir nicht besonders schön vorstelle, neben einem Mülleimer zu sitzen, auf den die Sonne knallt, während darin zig Kotbeutel liegen.

Ansonsten wandern die Beutel eben in den Hausmüll.

für was zahlt man denn Hundesteuer wenn man die Beutel kauft und daheim entsorgt?

Hundesteuer zahlst Du genau dafür, dass die Zahl der Hunde in Deiner Gemeinde begrenzt wird, weil die Haltung damit für einige Menschen zu teuer wird. Und Du zahlst sie, damit Deine Gemeinde Geld in ihre Kassen bekommt.

Gebühr = Zahlung für eine ganz bestimmte Dienstleistung

Steuer = Zahlung ohne direkte Gegenleistung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!