Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Kennt das jemand? Ist das was oder gibt es ne Alternative in bbesser/günstiger/seriöser?

PetBrush

Ich habe sowas Ähnliches in günstiger: https://www.loesdau.de/loesdau-entfil…iff-306398.html mal für mein voriges Pferd (Isländer mit entsprechendem Winterpelz) gekauft. Hat beim Pferd trotz viel Unterwolle nicht sonderlich gut funktioniert, aber vielleicht geht's beim Hund ja besser.

• Kennt das jemand? Ist das was oder gibt es ne Alternative in bbesser/günstiger/seriöser?

PetBrush

Ich finde ja das sieht wie ein Coatking aus der einfach nur auf beiden Seiten zähne hat.

Für welche Felllänge/Beschaffenheit brauchst du sowas denn?

Mittellang mit Unterwolle, durch Chip neigt es zum Verfilzen. Beim Coatking war es so, dass das das Fell kaputt machen kann, oder?

Cerberus2021

Wenn es schon beim Pferd nicht klappt... xD

• Ich finde ja das sieht wie ein Coatking aus der einfach nur auf beiden Seiten zähne hat.

Für welche Felllänge/Beschaffenheit brauchst du sowas denn?

Mittellang mit Unterwolle, durch Chip neigt es zum Verfilzen. Beim Coatking war es so, dass das das Fell kaputt machen kann, oder?

Cerberus2021

Wenn es schon beim Pferd nicht klappt... xD

Deswegen frag ich nach dem Fell bzw für welche Rasse/Mischung.

Ich nutze den Coatking für meine beiden Spaniels im das tote Fell zum Großteil grob rauszuholen und dann Rest mit Trimmmesser raus. Meinen Hunden hat es nie geschadet und den restlichen Spaniels auch nicht.

Ich kenne immer nur Furminator der angeblich Fell kaputt macht. Ob es stimmt weiß ich nicht.

• Kennt sich zufällig jemand mit Zahnzusatzversicherungen aus?

Die eine ist irgendwie wie ne Hundeversicherung - altersgestaffelt u. Mit Zahnstaffelung, wobei Unfälle nicht gezahlt werden.

Macht das irgendwie Sinn, ich komm mir irgendwie veräppelt vor.

Vielleicht weiß ja jmd was

lg Newstart2

Also meine steigt auch im Beitrag je älter ich werde, das ist glaube ich relativ normal. Mit Unfällen, das ist bei meiner Versicherung nicht. Da waren die maximalen übernahmekosten nur die ersten vier Jahre gedeckelt.

Ich habe aber auch eine relativ teure Versicherung, weil bei mir damals ein Implantat im Raum stand.

• Mittellang mit Unterwolle, durch Chip neigt es zum Verfilzen. Beim Coatking war es so, dass das das Fell kaputt machen kann, oder?

Der stumpfe macht nichts kaputt.

Aber das sind nur Werkzeuge unter vielen.

Als Basis benötigt man eine gute passende breite Bürste, wie die Activet.

Dann sollte das Fell sauber gewaschen sein, man benötigt ein wirklich gute Haarbürste und einen guten Kamm.

Der Kamm ersetzt eh sehr viel. Damit kann man alles machen.

• Kennt sich zufällig jemand mit Zahnzusatzversicherungen aus?

Die eine ist irgendwie wie ne Hundeversicherung - altersgestaffelt u. Mit Zahnstaffelung, wobei Unfälle nicht gezahlt werden.

Macht das irgendwie Sinn, ich komm mir irgendwie veräppelt vor.

Vielleicht weiß ja jmd was

lg Newstart2

Dass die Versicherung mit zunehmendem Alter teurer ist, wird bei den privaten häufig, aber Unfälle sollten schon mitversichert sein.

Ich habe eine bei der ERGO, besteht aber schon viele Jahre und die übernehmen alles, außer Implantate

• Hier wurden doch irgendwo irgendwann mal so Alu(?)-Netze erwähnt die man über das Auto legen kann um die Temperatur drinnen auch in der Sonne niedrig zu halten (für Hundesport und zum Campen hatten das glaube ich ein paar Leute). Könnte mir jemand sagen wie die Dinger hießen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!