Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Vielleicht wäre es wirklich eine Überlegung da mal bei "größeren" Arbeitgebern zu fragen Nesa, da ist immer und kontinuierlich was zu tun.

Hat für mich vielleicht auch jmd einen tollen Rat?
Ein Mantra? Ein nettes Pülverchen zum Rauchen? Irgendwas? 
Sie machen mich wahnsinnig. Ich soll ja theoretisch dem Chef assistieren, also quasi seinen Job mitmachen plus "meine Abteilung". Ich frag mich neuerdings sehr ernsthaft warum sich nicht jeder Selbstständige mit Mitarbeitern einen Strick nimmt und damit in Wald geht..
alles, wirklich alles muss man kontrollieren und nacharbeiten. Alles muss man sagen, anleiten, es passieren Fehler, die verdammt teuer sind und dass am laufenden Band. Man kann einfach nicht permanent überall sein. Man kann nicht die Arbeit von 10-15 Leuten am Ende des Tages kontrollieren. Läuft da was falsch oder ist dass normal? Man hat ja auch null Handhabe. Oh wusste ich nicht.. ja da ist.. der hat.. usw. Ich renne irgendwann schreiend im Kreis.
Ist es so schwierig ein bisschen Sorgfalt walten zu lassen und mal mitzudenken? Klar passieren mal Fehler aber dauernd.. und rauswerfen kann man auch nicht alle, allein ist es nicht zu schaffen. Ich weiß warum ich immer nur Soloselbstständig war. 
Mein Freund hat mir ne Tasse geschenkt, da steht drauf: LÄCHLE. Du kannst sie nicht alle töten. Trink ich nur auf Arbeit draus.
Arbeit anders verteilen? Also so das bestimmte Personen verstärkt nur noch bestimmte Aufgaben machen? Es werden ja nicht alle Mitarbeiter gleich sein.
Was das nicht wissen angeht: Arbeitsanweisungen worauf bei bestimmten Dingen geachtet werden MUSS. Und zwar nicht nur so von wegen: in das Feld XY muss ein Haken. Sondern auch mit Begründung, was hinten ran passiert wenn das nicht gemacht wird. Ich zumindest kann mir dann sowas auch viel besser merken.
Hab aber selbst keine Personalverantwortung, sondern bin die die alle extra Aufgaben von der Chefin bekommt, weil meine Kollegen das nicht leisten können(ihre Worte, nicht meine)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Vielleicht wäre es wirklich eine Überlegung da mal bei "größeren" Arbeitgebern zu fragen Nesa, da ist immer und kontinuierlich was zu tun
Na ja, eigentlich wollte ich ja gar nicht in die Pflege. Bei den ganzen anderen mobilen Pflegediensten braucht man zB aber auch immer zwingend einen Führerschein, was ich in der Großstadt eigentlich sinnlos finde. Aber ich vermute, wegen der Werbung auf deren Autos.
Hat halt nur jetzt mit dem so gut geklappt, weil wir auf derselben Wellenlänge sind, weil vermutlich ebenfalls Asperger-Syndrom.
Ich hätte ja nen Bürojob in der Hinterhand, er hätte mich so gerne, wir verstehen uns prima, aber er bräuchte mich schon 2x die Woche und ich kann 4x die Woche arbeiten nicht leisten. Aufgeben mag ich das eigentlich auch nicht, wir verstehen uns gut, es ist einfach und nicht wirklich anstrengend.
Na ja, bin ja erst seit dem 1.3. da und ist jetzt halt unglücklich gelaufen...
-
Der Hund hat das Ledegerät vom Fressnapf GPS-Tracker geschrottet und anscheinend kann man das nicht einzeln nachkaufen

Tractive kaufen, da gibts das zum Nachkaufen.

Spaß beiseite: ich würde mal den Hersteller anschreiben, manchmal können die sowas aus Kulanz oder gegen kleines Geld doch zuschicken.
-
Mein Freund hat mir ne Tasse geschenkt, da steht drauf: LÄCHLE. Du kannst sie nicht alle töten.
Der Spruch ist mir zu negativ. Man sollte es wenigstens versuchen

Sorry, nicht hilfreich...ich kenn das Gefühl

-
Tractive kaufen, da gibts das zum Nachkaufen.

Habe ich auch zu Hause... Da hat der vorherige Pflegi das Ladekabel kaputt gemacht
(wieso können die nicht stattdessen eines der 300 USB-Kabel fressen, die ich eh nicht brauche...) Aber da hab ich zusätzlich noch jeden Monat die Abokosten, beim Fressnapf-Teil ist das kostenlos. Ich hab jetzt mal den Kundenservice angeschrieben, vielleicht hab ich Glück.
-
-
Mein Freund hat mir ne Tasse geschenkt, da steht drauf: LÄCHLE. Du kannst sie nicht alle töten.
Der Spruch ist mir zu negativ. Man sollte es wenigstens versuchen

Sorry, nicht hilfreich...ich kenn das Gefühl

Stimmt, einen Versuch wäre es Wert..
Anfangen mit den schlimmsten Kandidaten.. 
Verteilen ist eben schwierig bei kleinen Betrieb. Es muss eigentlich jeder alles/vieles ein bisschen machen. Ich glaube sowas wie "du stellst dich jetzt da hin und klebst bis die Feierabendglocke läutet, Pakete zu" , dass ist überschaubar und kontrollierbar. So ist es so, dass man Aufgaben für den Tag/die Woche gibt und dann "nicht geschafft weil da war noch dass und dass.." aber rauchen und quatschen und so, dass geht immer. Und pünktlich weg sein und Wochenende frei und..
Also halte man fest.. Waren könnten mindestens 1/3 billiger sein, wenn nicht die Hälfte der Unternehmensgewinne von Mitarbeitern vernichtet würden. Jeder könnte sich von seinem Geld mehr leisten, weniger arbeiten- was auch immer- wenn er etwas mehr Mitdenken würde auf Arbeit. Vielleicht sollte man daraus ne neue Friday for Future Bewegung machen 
-
Kennt das jemand? Ist das was oder gibt es ne Alternative in bbesser/günstiger/seriöser?
-
Kennt das jemand? Ist das was oder gibt es ne Alternative in bbesser/günstiger/seriöser?
Ich finde ja das sieht wie ein Coatking aus der einfach nur auf beiden Seiten zähne hat.
Für welche Felllänge/Beschaffenheit brauchst du sowas denn?
-
Ich suche für unsere Terrasse einen Hundekorb/Kissen mit Outdoor Bezug.
Wir sind abends zu faul es jedesmal weg zu räumen daher sollte es schon wetterbeständig sein - auch wenn die Terrasse überdacht ist.
Wer kann etwas empfehlen?
-
Ich suche für unsere Terrasse einen Hundekorb/Kissen mit Outdoor Bezug.
Wir sind abends zu faul es jedesmal weg zu räumen daher sollte es schon wetterbeständig sein - auch wenn die Terrasse überdacht ist.
Wer kann etwas empfehlen?
Wir haben draußen ein RidgiPad liegen (Kunstleder), ebenfalls überdachte Terrasse und das Teil bleibt bis auf die Wintermonate draußen... Für Jumi werfe ich ein Vetbed drauf damit es kuschelig ist.
Malou hat draußen noch eine nachgemachte "Kudde" von HS-Hundebett, ebenfalls Kunstleder.
Ich würde halt nichts nehmen, was man nicht abwischen kann. Das schaut dann nach der ersten Nutzung mit Matschpfoten siffig aus und ich persönlich hasse es die Dinger abzuziehen um die Bezüge zu waschen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!