Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Wieweit dass gesetzlich abgesichert ist, weiß ich auch nicht, aber genau das gleiche Problem hatte ich in der 1:1 Betreuung auch. Ich hatte zwar im Arbeitsvertrag fixe Stundenzahl aber mal hat man die nicht bekommen und der Monat war arg mau und ein andernmal hat man das doppelte und dreifache gearbeitet. Man konnte nie kalkulieren was man am Ende des Monats wirklich auf dem Konto hat. Und nebenbei was anderes war dadurch auch schwierig weil eben entweder Tag völlig zerhackt oder man wusste nicht mehr wo der Kopf stand. Schwierig.

• Ich weiß nicht wo du lebst, und was das für ein Pflegedienst ist, aber was ich weiß ist, dass du locker irgendwo auch ne Festanstellung in der Pflege bekommen kannst.

Bei maximal 2-3x die Woche 2-3h? Wohl eher nicht. Hatte schon Glück, dass ich überhaupt das bekommen habe. Hätte zwar den Bürojob immer noch in der Hinterhand, aber eigentlich macht es mir echt Spaß. Aber ich brauche schon was Sicheres und nicht mal hü mal hott.. auch wenn die beiden für die Krankheit natürlich auch nichts können. Aber angestellt für 2-3h und dann öfter schon nach 1,5h fertig ist halt auch doof.

Und wenn die nicht bald in die Pötte kommen mit der Nachzahlung, werd ich auch sauer. Gekriegt hab ich 238€ schon Ende März (danke, nett gemeint, kommt mir aber bzgl Wohngeldantrag so gar nicht recht), "wir haben einfach schon mal irgendwas überwiesen, wird dann noch korrigiert", durch 5x Di und Mi letzten Monat sollte ich eigentlich noch 50€ rum mehr bekommen. Korrigiert ist noch nix. Ist ja aber auch erst der 11.... Nervt aber trotzdem. Ich wette fast, nächsten Monat sind sie ganz schnell, dass ich das zu viele Geld wieder zurückzahlen soll xD so komm ich nämlich nicht mal auf 100€ für diesen Monat. :muede: dabei ist Hundefutter und noch anderes Zeug fällig. Darf ich's halt schon wieder auf Raten zahlen, juhu. GEZ wird sich bestimmt auch irgendwann in den nächsten Wochen bei mir melden.

Ok, wie gesagt zu deinen Bedingungen kann ich wenig von hier sagen. Aber zu deinen 2 bis 3 Stunden schon.

Solche Leute setze ich entweder früh morgens zur Grundpflege ein, oder abends von 18 bis 21 Uhr zum Beispiel. Oder nur an den Wochenenden in ganzen Diensten. Da geht ne Menge wenn man will.

• Wir haben ähnliche Probleme auf der Arbeit (arbeite beim ambulanten Pflegedienst).

Bei uns arbeitet eigentlich jeder Minijobber wöchentlich ein paar Std mehr als im Vertrag vereinbart wurde. Diese gehen auf ein Jahresarbeitszeit Konto und werden in solchen Fällen dann abgezogen.

So bekommt der Mitarbeiter auch bei Ausfällen sein Geld.

Funktioniert bei uns recht gut und die Mitarbeiter sind zufrieden. Wenn es absehbar ist dass das Konto am Jahresende noch voll ist dann dürfen sie die Überstunden nehmen und abfeiern. Oder ausbezahlen lassen - man darf ja auch 1-2 Mal über diese 450€ kommen

• Hat jemand von euch vielleicht eine Empfehlung für eine App, in der ich meine Routen aufzeichnen kann? Also mit Karte. Damit ich beim nächsten Versuch die gleiche Route wiederfinde.

Hier noch eine Stimme für Komoot! Ich benutze das sowohl zum Strecken aufzeichnen als auch zum Strecken planen, und es kennt auch sehr viele Feldwege und teilweise Trampelpfade.

• Vielleicht wäre es wirklich eine Überlegung da mal bei "größeren" Arbeitgebern zu fragen Nesa, da ist immer und kontinuierlich was zu tun. =)

Hat für mich vielleicht auch jmd einen tollen Rat? |) Ein Mantra? Ein nettes Pülverchen zum Rauchen? Irgendwas? :ugly:

Sie machen mich wahnsinnig. Ich soll ja theoretisch dem Chef assistieren, also quasi seinen Job mitmachen plus "meine Abteilung". Ich frag mich neuerdings sehr ernsthaft warum sich nicht jeder Selbstständige mit Mitarbeitern einen Strick nimmt und damit in Wald geht..

alles, wirklich alles muss man kontrollieren und nacharbeiten. Alles muss man sagen, anleiten, es passieren Fehler, die verdammt teuer sind und dass am laufenden Band. Man kann einfach nicht permanent überall sein. Man kann nicht die Arbeit von 10-15 Leuten am Ende des Tages kontrollieren. Läuft da was falsch oder ist dass normal? Man hat ja auch null Handhabe. Oh wusste ich nicht.. ja da ist.. der hat.. usw. Ich renne irgendwann schreiend im Kreis. :mute: Ist es so schwierig ein bisschen Sorgfalt walten zu lassen und mal mitzudenken? Klar passieren mal Fehler aber dauernd.. und rauswerfen kann man auch nicht alle, allein ist es nicht zu schaffen. Ich weiß warum ich immer nur Soloselbstständig war. :muede:

• Hat für mich vielleicht auch jmd einen tollen Rat? |) Ein Mantra? Ein nettes Pülverchen zum Rauchen? Irgendwas? :ugly:

Sie machen mich wahnsinnig. Ich soll ja theoretisch dem Chef assistieren, also quasi seinen Job mitmachen plus "meine Abteilung". Ich frag mich neuerdings sehr ernsthaft warum sich nicht jeder Selbstständige mit Mitarbeitern einen Strick nimmt und damit in Wald geht..

alles, wirklich alles muss man kontrollieren und nacharbeiten. Alles muss man sagen, anleiten, es passieren Fehler, die verdammt teuer sind und dass am laufenden Band. Man kann einfach nicht permanent überall sein. Man kann nicht die Arbeit von 10-15 Leuten am Ende des Tages kontrollieren. Läuft da was falsch oder ist dass normal? Man hat ja auch null Handhabe. Oh wusste ich nicht.. ja da ist.. der hat.. usw. Ich renne irgendwann schreiend im Kreis. :mute: Ist es so schwierig ein bisschen Sorgfalt walten zu lassen und mal mitzudenken? Klar passieren mal Fehler aber dauernd.. und rauswerfen kann man auch nicht alle, allein ist es nicht zu schaffen. Ich weiß warum ich immer nur Soloselbstständig war. :muede:

Kein Rat, kein pülverchen oder so..

Aber ich weiß genau, wie du dich fühlst., ich kenne das sooo gut..

Mit der Zeit stumpft man irgendwie ein bisschen ab glaube ich.. :ka:

Aber ja, Personalverantwortung kann schon echt sch… sein :muede:

• Kennt sich zufällig jemand mit Zahnzusatzversicherungen aus?

Die eine ist irgendwie wie ne Hundeversicherung - altersgestaffelt u. Mit Zahnstaffelung, wobei Unfälle nicht gezahlt werden.

Macht das irgendwie Sinn, ich komm mir irgendwie veräppelt vor.

Vielleicht weiß ja jmd was

lg Newstart2

• Der Hund hat das Ledegerät vom Fressnapf GPS-Tracker geschrottet und anscheinend kann man das nicht einzeln nachkaufen :dead:

Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie man das Teil sonst laden kann? Das ist so ein rundes Teil, das magnetisch ist und einfach auf dem Tracker gelegt wird :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!