Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Sind Kröten für Hunde auf irgendeine Art problematisch?
Vollkommen überraschend saß eben eine riesige Kröte im Garten und ich habe es erst gemerkt als der Hund schon die Nase drauf hatte.

(Können die über Betonwände laufen? Keine Ahnung wie die hier reingekommen sein soll, alles komplett geschlossen )
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vollkommen überraschend saß eben eine riesige Kröte im Garten und ich habe es erst gemerkt als der Hund schon die Nase drauf hatte.

(Können die über Betonwände laufen? Keine Ahnung wie die hier reingekommen soll, alles komplett geschlossen )
Jein…
Die sondern eine Schleimschicht ab, die je nach Hund auch zu leichten Vergiftungserscheinungen oder Fellausfall und Pusteln führen kann.
Hatte sie die Kröte auch im Maul?
-

(Können die über Betonwände laufen? Keine Ahnung wie die hier reingekommen sein soll, alles komplett geschlossen )
Wenn er nur dran geschnuppert hat nicht.
Die Kröte müsste sich massiv bedroht fühlen, zum Beispiel durch Betatschen oder Beißen, dann geben sie über die Haut ein giftiges Sekret ab.
Und das ist je nach Art unterschiedlich unangenehm.
Müsste der Hund dann ins Maul bekommen, damit es unangenehm wird.
Also idealerweise fernhalten von Kröten. Aber von sich aus tun die nix.
-
Erdkröten sondern Gift über Drüsen am Rücken ab.
-
Im Maul war sie nicht. Sie hat ganz nah dran geschnuppert und dann hab ich sie schon weggejagt. Möglicherweise hat sie mit der Nase drangebobbelt. Es war dunkel. Dachte es wäre ein Igel und dann ging der LichtBewegungsmelder an.
Aber wann sich eine Kröte dann bedroht fühlt, ist die Frage...
Wisst ihr in welchem Zeitrahmen ich etwas merken sollte, falls Betti mit Sekret in Berührung kam?
-
-
Im Maul war sie nicht. Sie hat ganz nah dran geschnuppert und dann hab ich sie schon weggejagt. Möglicherweise hat sie mit der Nase drangebobbelt. Es war dunkel. Dachte es wäre ein Igel und dann ging der LichtBewegungsmelder an.
Wisst ihr in welchem Zeitrahmen ich etwas merken sollte, falls Betti mit Sekret in Berührung kam?
Das geht sehr schnell!
Also wenn bisher nix war, kommt auch eher nix mehr.
-
Kennt das jemand? Ist das was oder gibt es ne Alternative in bbesser/günstiger/seriöser?
Das ist ein sog "TwinKing" also ein doppelter Coat King.
Die sind ursprünglich gedacht für Schnauzerfell, geht aber vom Prinzip für alle möglichen Fell Arten, vorausgesetzt das Fell hat die richtige Länge und der Hund Unterwolle.
Gibts in scharf und in Stumpf, und man muss evtl erstmal schauen welche Zahnung jetzt die richtige ist.
-
Alles anzeigen
Das geht sehr schnell!
Ok. Dann warte ich mal ab. Hab Betti eben schon kurz in die Dusche gesteckt und den Fang bißchen gespült.
Auf so mögliche Katastrophe vorm Bettgehen war ich nicht eingestellt. Oh man.
-
Bei Taavi ging das ganz schnell. Es war noch stockdunkel, ich habe die Kröte nicht gesehen. Madame machte einen Hechtsprung und hatte das Tier dann in der Schnute . Nach einem Brüller von mir lies sie die Kröte sofort wieder fallen und begann auch sofort sich zu schütteln und an der Schnute mit den Pfoten zu reiben . Sie speichelte und schäumte regelrecht. Wir sind dann sofort rein und haben das Maul ausgewaschen und Taavi hat viel getrunken. Das muss wirklich unangenehm gewesen sein. Ich hoffe, sie hat es sich für immer gemerkt

-
Lilo geht nicht an Kröten.
Sie hält von sich aus Abstand, weil die sind ihr nicht koscher

Find ich ganz gut

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!