Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Offtopic zwar, aber wie geht es Ares denn.
OT:
Vielen Dank für die Nachfrage!
Es geht ihm zum Glück wieder sehr gut und er treibt mich seit Tagen in den Wahnsinn!
Also alles, wie es sein muss. 
Schön zu hören. Ares so gehört sich das auch für einen dsh

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich zitiere mich mal aus dem Nerv-Thread, wo das wohl etwas OT wäre:
Zu uns ist heute auch wieder ein kleiner Wuschel angedüst gekommen. Auf einer Runde, wo man sich tendenziell aus dem Weg geht. Ich hab kurz abgewägt, ob der vielleicht eine deftige Lernerfahrung gebrauchen könnte und mich dann dagegen entschieden, Hund unter den Arm geklemmt und weiter gestiefelt. Ole hat ordentlich Terz gemacht, geknurrt und gefaucht, als klein Wuschel angekommen war und mir fröhlich um die Beine gewuselt ist. Von den Haltern keine Entschuldigung, nur ein "der will nur spielen, ist noch jung". Hab ich nicht bezweifelt. Meiner findet das frech und würd dem gern die Meinung geigen... und nun? Wem erfüllen wir seinen Wunsch? Ich hoffe wirklich, dass die mehr aufpassen, wenn das Gegenüber über 20 kg wiegt.
Jetzt überlege ich doch, ob ich Ole nicht hätte "erziehen" lassen sollen. Eine kleine Tracht Prügel hätte es wahrscheinlich gegeben, aber als Lernerfahrung für den "ich geh da hinten mal Hallo sagen"-Jungspund vielleicht nicht so falsch. Was meint ihr, bleibt das als sinnvolles Erlebnis beim Gegenüber hängen? Wie oft lasst ihr eure Hunde sowas regeln? Ich bin mir ziemlich sicher, dass Ole diese Erziehungsarbeit bei Hund seiner Größe sogar sehr gerne leisten würde und manchmal genervt ist, wenn ich ihm die Arbeit abnehme.
Meine Hunde sind grundsätzlich verträglich, aber aufdringliche Welpen / Junghunde findet Bjarki doof. Ich weiß aber das er fair maßregelt und die meisten Welpen es bei ihm gut annehmen. Daher lasse ich das schon zu, warne aber die Halter des Welpen vor. Also grundlos direkt drauf geben, wenn der andere Hund an kommt, tut Bjarki nicht. Hab ich das Gefühl der andere Halter ist zu empfindlich diesbezüglich, seh ich zu, dass es nicht so weit kommt. Die meisten sind damit aber fein. S
-
Nein, keine Lernerfahrung, der Schuss hätte auch nach hinten los gehen können.Du weißt nicht, wie Dein Hund, geschweige dann der fremde Hund reagiert, wenn Du sie "machen lässt". Könnte Verletzungen geben, die Deinen Hund dann für sein Leben zeichnen.Damit meine ich, er könnte Schiss vor jedem anderen Hund haben und das Theater würde größer werden.
Das stimmt sicher, in dem Fall hätte ich das Risiko aber minimal gefunden. War ein netter junger Hund, der freudig ohne Spannung angehoppelt kam. Für Ole wäre da sicher keine Situation entstanden, die ihn geschädigt hätte. Und in den spontanen Begegnungen, die wir selten mal haben, hat Ole auch immer ohne Löcher gemaßregelt und/oder vertrieben. Deswegen war es für mich eben durchaus eine Überlegung wert. Zumal Ole bei Hunden, die er selbst nicht einschüchternd findet, eben auch eigentlich gar keinen Wert darauf legt, dass ich mich für ihn einsetze. Im Gegenteil habe ich eher den Eindruck, dass er es frustrierend und entmündigend findet, wenn er da nicht kommunizieren darf.
Aber ihr habt schon recht, könnte doof für den anderen werden und mit den Haltern will man sich auch nicht anlegen.
-
Der Bär hatte Freitag Herzschall, der musste nüchtern kommen, mindestens zwölf Stunden.
aber das Herz wird doch gar nicht von Magen/Darm verdeckt? Jin musste bei ihrem Herz-US nicht nüchtern sein. -
. Zumal Ole bei Hunden, die er selbst nicht einschüchternd findet, eben auch eigentlich gar keinen Wert darauf legt, dass ich mich für ihn einsetze. Im Gegenteil habe ich eher den Eindruck, dass er es frustrierend und entmündigend findet, wenn er da nicht kommunizieren darf.
Aus menschlicher Sicht absolut verständlich. Mir wäre es auch nicht recht, wenn mein Lebensgefährte mir alles aus der Hand nähme.Was Hundebegegnungen angeht, bin ich offen, da unsere beiden sozial total verträglich sind, allerdings mache ich Einschränkungen bei bestimmten Rasse. Mag eine Macke sein, aber sicher ist sicher
-
-
Der Bär hatte Freitag Herzschall, der musste nüchtern kommen, mindestens zwölf Stunden.
aber das Herz wird doch gar nicht von Magen/Darm verdeckt? Jin musste bei ihrem Herz-US nicht nüchtern sein.Dito.
meine Katzen hatten oft Kontroll Herzschalls. Da musste nie jemand nüchtern sein.
Alana war bei ihrem Gebärmutterschall auch nicht nüchtern.
-
Beim US kenne ich es auch nicht so, dass man (oder der Hund) nüchtern sein muss.
Bei uns hat es damals keine Rolle gespielt, als Amber ihren Gebärmutter-US hatte.
-
Der Bär hatte Freitag Herzschall, der musste nüchtern kommen, mindestens zwölf Stunden.
aber das Herz wird doch gar nicht von Magen/Darm verdeckt? Jin musste bei ihrem Herz-US nicht nüchtern sein.Keine Ahnung.
Wir waren von unserer TÄ zu einer Spezialistin geschickt worden und die Sprechstundenhilfe dort hat mir bei der Terminvereinbarung gesagt, dass er nüchtern sein muss.
Ich hab nicht nachgefragt.
Hat ihm ja auch nicht geschadet.
Eine entfallene Mahlzeit tut ja nicht weh.
(Der Hund sagt, doch, aber schaut noch ganz munter aus.)
-
Alles anzeigen
Da muss ich direkt mal nachfragen: Zu Show fokussiert? Wie meinst du das?
Klassische Showlinie halt.
Bzw sieht man die Erwachsenen Hunde eigentlich fast nur im Ring oder beim Ringtraining.
Ich finde keine Fotos/Videos vom normalen Spaziergang oder so.
Und allgemein haben die Hunde alle wahnsinnig viele Titel abgeholt.
Uns isses lieber wenns dann eher Familienorientierter ist oder Richtung sportlich geführt.
Naja, nur weils keine Bilder gibt würd ich sowas nicht ausschließen. Aber ich mag Show halt, meiner Erfahrung nach sind da meist gelassene Hunde. Wobei das sicher je nach Rasse unterschiedlich sein kann, klar!
Wenn ihr eh mehr sportlich haben wollt ist das ja auch wichtig für euch.
(Hach, son Zwergi... Die sind so cool! Schnauzer sind ja per se cool, aber die Zwergis...
)Märchen Gegenfrage: Wie würdest du es finden wenn andere Halter einfach ihre Hunde machen lassen? Und deiner halt der andere ist?
Meistens finden wir Hundehalter das ja nun nicht gerade prickelnd.
Ich lasse meine Hunde sowas regeln, weil die eh kompatibel sind und nen jungen Hüpfer super finden würden. Bei Löle hätte ich das geregelt, da sie sowas nicht mochte. Die kam auf dem Arm und hatte da die Backen zu halten. Meckern aufm Arm gibts bei mir nicht, schon garnicht nur weil man dem anderen die Meinung geigen will.
-
Der Bär hatte Freitag Herzschall, der musste nüchtern kommen, mindestens zwölf Stunden.
aber das Herz wird doch gar nicht von Magen/Darm verdeckt? Jin musste bei ihrem Herz-US nicht nüchtern sein.Ich könnte mir vorstellen, dass das zur Vorsicht ist, wegen Magendrehung oder so.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!