Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Würdet ihr das machen?

Eher nein.

Ausgerechnet zu Silvester einen TS-Hund, von dem man nix weiss, der einen nicht kennt, ist schon eine ganz eigene Liga.

Du kannst nicht mal eben schnell ein Sicherheitsgeschirr kaufen, weil Feiertag.

Und dann sind 9 freie Tage tatsächlich auch nicht viel als Eingewöhnungszeit.

Stimmt...

Ella kam am 17.12 damals hier an... war also noch etwas früher als Silvester...

Sie reagiert definitiv auf Böller. Vertraut mir aber ja und kommt um Silvester nicht mehr von der Leine.

• Nein.

Meine Hunde sind allerdings auch nicht unbedingt begeistert von Gasthunden. Ich hätte auch keine Lust auf Stress um Weihnachten/Silvester herum, sondern möchte es einfach entspannt haben.

• Hier gibts ja einige Leute, die ihre(n) Hund(e) regelmäßig im Auto transportieren.. habt ihr euch mal Gedanken gemacht, was mit dem Hund ist, falls mal ein Unfall passiert und ihr verletzt seid?

Vor allem die Leute mit Hunden, die in irgendeiner Hinsicht (Verhalten, Ernährung, Verträglichkeit, Erkrankungen,...) Spezialfälle sind?

Habt ihr irgendwo an einer findbaren Stelle die wichtigsten Eckpunkte notiert? Sowas wie "allergisch gegen Rind, unverträglich mit Rüden, braucht Medikamente und zwar:..., unbedingt mit Maulkorb sichern" oÄ? Also falls jemand anderes zB die Polizei den Hund aus dem Auto holen und irgendwo unterbringen muss?

• Hier gibts ja einige Leute, die ihre(n) Hund(e) regelmäßig im Auto transportieren.. habt ihr euch mal Gedanken gemacht, was mit dem Hund ist, falls mal ein Unfall passiert und ihr verletzt seid?

Vor allem die Leute mit Hunden, die in irgendeiner Hinsicht (Verhalten, Ernährung, Verträglichkeit, Erkrankungen,...) Spezialfälle sind?

Habt ihr irgendwo an einer findbaren Stelle die wichtigsten Eckpunkte notiert? Sowas wie "allergisch gegen Rind, unverträglich mit Rüden, braucht Medikamente und zwar:..., unbedingt mit Maulkorb sichern" oÄ? Also falls jemand anderes zB die Polizei den Hund aus dem Auto holen und irgendwo unterbringen muss?

Also ich hab für sowas eigentlich nur eine Karte im Geldbeutel wo drauf steht wie die Hunde heiße und wer dafür der Notfallkontakt ist.

Und natürlich nur im Sterbefall wenn was passieren sollte an wen meine Hunde gehen.

Dadurch das es meine Schwester wäre, weiß die ja so direkt über alles von den Hunden Bescheid deswegen hab ich mir bisher nie Gedanken über sowas gemacht :thinking_face:

Sollte ich vllt irgendwo mit dazu packen.

• Hexling nein, in der Hinsicht bin ich ein Risikomensch. Da muss ich mich auf die Tassomarke, immer noch auf die Züchterin registriert oder auf die Nummernmarke, da kommt man bei meiner Familie raus, verlassen.

Ich denke mir immer bei kleinen Unfällen kann ich reden und Große sind so unberechenbar, dass man Nichts planen kann.

Nein, ich bin allerdings generell kein Mensch der immer alle Risiken absichert.

Falls nur ich im Auto bin, wird ja e mein Mann verständigt.

Und sollten wir alle drei verunglücken, mach ich mir mehr Sorgen um meine Pferde. Einen Hund bekommt man doch leichter versorgt. Auch einen unverträglichen.

• Falls ich im Auto bin, wird mein Manm benachrichtigt.

Falls der auch im Auto ist, unser Sohn. Falls der auch im Auto ist, meine Eltern. Falls die auch im Auto sind, mein Bruder.

Und mehr Sitzplätze hat so ein Auto ja eh nicht.

Freunde gibt‘s auch noch ein paar, die Bescheid wüssten.

• Ich persönlich habe sowas auch nicht im Auto vermerkt. Falls mir was passieren sollte, wissen mein Freund und meine Eltern Bescheid wie mit Felix umzugehen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!