Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Ich denke ja auch, bei einem leichten Unfall kann ich reden.

Bei einem schweren Unfall hat Polizei und Feuerwehr besseres zu tun als Zettel im Auto zu suchen.

Da wird der Hund wohl erst mal in einen Zwinger gesetzt und dann werden die nächsten Verwandten alarmiert.

• Guten Morgen, Willy bekommt seit ein paar Tagen Rotulmenrinde-Sirup. Wie lange hat es bei euch oder euren Hunden gedauert, dass ein Effekt eingetreten ist?

Ich hab den Eindruck, dass bei Willy am nächsten Tag schon Linderung eingetreten ist und frag mich ob das Zufall ist..

• Hier gibts ja einige Leute, die ihre(n) Hund(e) regelmäßig im Auto transportieren.. habt ihr euch mal Gedanken gemacht, was mit dem Hund ist, falls mal ein Unfall passiert und ihr verletzt seid?

Vor allem die Leute mit Hunden, die in irgendeiner Hinsicht (Verhalten, Ernährung, Verträglichkeit, Erkrankungen,...) Spezialfälle sind?

Habt ihr irgendwo an einer findbaren Stelle die wichtigsten Eckpunkte notiert? Sowas wie "allergisch gegen Rind, unverträglich mit Rüden, braucht Medikamente und zwar:..., unbedingt mit Maulkorb sichern" oÄ? Also falls jemand anderes zB die Polizei den Hund aus dem Auto holen und irgendwo unterbringen muss?

Ich habe einen Zettel im Auto, dass entweder meine Mutter oder mein Mann verständigt werden sollen, wenn wir in einen Unfall verwickelt sind und ich nicht ansprechbar bin.

Einer der Beiden holt Amber dann umgehend ab.

Ich möchte nicht, dass sie bei Fremden zwischengeparkt wird!

Darin ist aber nicht notiert, welche Medikamente oder welche Allergien, weil Amber nichts nehmen muss und keine Allergien hat.

Der Zettel ist sichtbar beim Sitz angebracht.

Das hab ich zu Ambers Bürohundezeiten damals so gemacht, weil wir ja Pendler waren und immer viel mit dem Auto unterwegs waren.

• Welchen Fenchelhonig verwendet ihr für Hunde??

Ich würde gern einen auf Vorrat aus Deutschland bestellen denn in Österreich kriegt man sowas gar nicht leider.

Der eine hat aber z.b. ausser Honig, Fenchel und Thymian noch Agavensirup drin.

Geht das? Oder welchen würdet ihr mir empfehlen?

• Guten Morgen, Willy bekommt seit ein paar Tagen Rotulmenrinde-Sirup. Wie lange hat es bei euch oder euren Hunden gedauert, dass ein Effekt eingetreten ist?

Ich hab den Eindruck, dass bei Willy am nächsten Tag schon Linderung eingetreten ist und frag mich ob das Zufall ist..

Sofort etwas.

Aber ich habe es als Kur über 3 Wochen gegeben als Alanas Magen sensibel war.

Ich würde gern einen auf Vorrat aus Deutschland bestellen denn in Österreich kriegt man sowas gar nicht leider.

Ich nehm den von Rossmann oder dm, den ich auch für mich benutze.

Ich nehm den von Rossmann oder dm, den ich auch für mich benutze.

Die bekomme ich hier leider gar nicht, die Eigenmarken :(

• Ich nehme den auch, den von Rossmann. Ich reagiere z.B. auf Thymian allergisch und dann geht das Gehuste und Geschniefe erst richtig los, deshalb versuche ich bei Kräutern die Zusatzliste immer so gering wie möglich zu halten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!