Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• ich würde das dann gerne so schonend wie möglich machen und immer nur kleinere Stücke zu mähen (eben die, die wir auch nutzen), würde mir reichen. :nicken:

Dann ist ein Balkenmäher tatsächlich die bessere Wahl - aus eigener leidvoller Erfahrung empfehle ich in Hanglage einen, der auch einen Rückwärtsgang hat.

• Vielleicht ist es eine bekloppte Frage, aber ich überlege schon länger und würde das echt gerne wissen...

Meine Hündin bekommt bis auf weiteres nur Dosen mit Pferd.

Aufgrund der immer häufigeren Lieferschwierigkeiten habe ich sie an drei Marken gewöhnt (und Selbstgekochtes).

Nun ist z.B. Macs recht dunkel; Concept for Life sehr hell. WARUM? :headbash:

Frisches Pferdefleisch ist dunkel; also gehe ich fast mal davon aus, dass das bei Macs "richtig" ist.

Warum ist das Concept so hell? Das Rocco z.B. auch. Belcando ebenso.....

Die Zusammensetzungen sind relativ ähnlich. Eins mit Leber, eins ohne. Aber das kann ja nicht den Unterschied ausmachen.

Oder liegt es an der verarbeiteten Pferderasse?

Hat jemand Ideen?

• Nun ist z.B. Macs recht dunkel; Concept for Life sehr hell. WARUM? :headbash:

...

Die Zusammensetzungen sind relativ ähnlich ...

Sicher, dass die Zusammensetzung ähnlich ist?

Ich habe jetzt mal nachgeschaut und finde die Zusammensetzung ziemlich unterschiedlich. Bei Macs steht 99% Pferd, bei Concept for Life nur 65% Pferd, viel Brühe, ein wenig Pastinake. Das ist schon ein Unterschied und könnte sich auch in der Farbe niederschlagen.

• An die Gärtner*innen...

Womit würdet ihr diese Wiese mähen? Ich hatte an einen Aufsitzer gedacht, aber geht das mit dem Hang?

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich würde in der Hängematte liegen und meinen Pferden beim naturschonenden mähen zuschauen :D

• Wenn ich eine Umhängeleine möchte, wie wähle ich die Länge aus? So,dass ich 1.60m kleiner Mensch sie bequem auf der Schulter trage und gerade neben meinem mittelgroßen Hund /Labrador herlaufen kann und er auch etwas Lauffreiheit hat?

Ich würde das tatsächlich einfach mal ausmessen...

Und da bin ich dann Fan von stufenlos verstellbaren Leinen, sodass die gescheit und halbwegs fest an meinem Körper sitzt und nicht total rumschlabbert.

https://modler-gmbh.de/stufenlos-vers…eder-geflochten

Ich hab diese und da kann man den hinteren Ring dahin schieben wo man ihn benötigt...

Danke für den Link.

Made my day.

"

• 20mm für Jungbullen und kleine Ponnies ;o)

Für echte "Raubautze" sollten die Leinen natürlich abweichend von unserer Empfehlung entsprechend breiter sein. "

Ich hab als Lederleine eine von Heim, ich glaub, diese:

Gerade entdeckt: #zooplus https://zooplus.page.link/JnJPCgWN9dLUjYDQ7

Und bin vll einfach zu dullig... vll kann ich mir die ja auch umhängen bei 2.40L, sie ist nur eben ohne diesen flexiblen Ring

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!