Rudel mit intakten Hunden - Eure Erfahrungen?

  • zu Beginn Hilfestellung gegeben

    Dein Ernst jetzt?

    Woher wissen wir denn, dass Frauen wirklich Spaß dabei erleben

    Einige von uns sind Frauen und hatten mutmaßlich bereits Geschlechtsverkehr.

    Ja, aber ich frage mich ja, ob Spaß nicht das Gefühl von Triebbefriedigung ist.

  • Ich betone es gerne noch einmal:

    Hier wird es zunehmend OT.

    Auch, wenn mir Deine interessanten Thesen über Frauen sehr viel Spass machen :lol: , das Thema gehört hier nicht her.

    Ob ein Deckakt beim Tier mehr ist als allein Fortpflanzung kann bitte bei weiterem Gesprächsbedarf in einem eigenen Thread erörtert werden, nicht hier.

  • Streitet doch auch keiner ab, dass bei Menschen die Biologie da nicht auch mit reinspielt?


    Dennoch gibt es genügend Frauen, die Spaß an Sex haben ;)

    Könnte bei Hündinnen genauso sein .

    Jetzt lass doch den Blödsinn.

    Menschen und Hunde kann man nicht vergleichen.

    Menschen binden sich unter anderem aufgrund der langen Brutpflege an einen Partner, der sie versorgt, wenn sie dazu nicht in der Lage sind. Stichwort r und k Strategen. Dazu hat Sexualität natürlich eine soziale Komponente beim Menschen.

    Mit Hunden ist das nicht zu vergleichen und da Spaß zu interpretieren, ist einfach auch biologisch falsch. Das anders darzustellen oder Vermutungen aufzustellen, ist ebenfalls einfach falsch.


    Ein Deckakt birgt unter anderem immer die erhöhte Gefahr der Keimübertragung. Eine erhöhte Keimlast kann vermehrt zu Pyometren führen. Deswegen achten Züchter auch auf eine erhöhte Zuchthygiene.

    Außerdem kann es gerade bei freien Deckakten zu Verletzungen kommen, ob nun am Schwellkörper des Rüden oder indem dabei einander weh getan wird. Gerade das Knoten ist auch nicht wirklich angenehm, die Hündin kann beißen oder sich los reißen. Deswegen bitte bitte auf keinen Fall einfach so Deckakte zulassen und bitte bitte von dem Gedanken wegkommen, dass es irgendwas gutes tut.


    Hast du ein Rudel, dann führe es und setze Regeln. Alternativ kannst du in den Stehtagen einen Part auch weggeben für die eine Woche. Ein gemischtgeschlechtliches Rudel kann gut funktionieren.

  • Der Deckakt beim Hund dient nicht der sozialen Bindung. Er ist schlicht Fortpflanzung.


    Das ist so hinselektiert, damit man mit Hunden unkomplizierte züchten kann. In der Regel fährt man zu einem Rüden, zu dem die Hündin keine Beziehung oder noch nie Kontakt hatte und dann soll es auch schnell klappen.


    Der Deckakt dient also schlicht der Fortpflanzung.


    Damit das möglichst einfach geht, sind Hunde auch darauf selektiert nicht automatisch ein gesundes Maß bei dem Thema an den Tag zu legen. Heißt: Sie übertreiben es, damit man schnellen Zuchterfolg hat. Populäre Zuchtrüden müssen bei manchen Rassen so oft ran ... Das hat mit Spaß so gar nichts zu tun. Darauf sind Hunde selektiert. Sie stressen sich damit hoch.


    Hunde werden in der Regel so gehalten, dass ihr Sexualverhalten kontrolliert wird und das ist auch gut so!


    In diesem Fall hier wünsche ich dem Rüden außerdem, dass es niemals zum Hängen kommt. Steht dann nämlich die Hündin auf, kann es zu schweren Verletzungen der Genitalien beider Hunde kommen, die tödlich sein können.


    Hier leben seit fast 20 Jahren Männlein und Weiblein zusammen und es gab noch nie irgendwelche Deckakte oder penetrantes Gebagger. Das ist für die Hunde unnötiger Stress. Alle sind viel entspannter dadurch.


    Geplante Deckakte zur Zucht habe ich mit meinen Hündinnen auch schon gemacht und weiß daher, dass das Hängen meistens der unschöne Teil ist, den die Hunde gar nicht mögen. Wie sie damit umgehen, tja, das ist wohl individuell.

  • Die kannste halt schlecht fragen. Aber ich glaub, es deutet nicht viel darauf hin.

    Was würde denn für dich daraufhindeuten?

    Also ich habe schon mehrere Hündinnen beim Hängen gesehen und keine davon hat auf mich den Eindruck gemacht, als hätte sie Spass dabei. Der Deckakt ist weder für den Rüden noch für die Hündin mit Lust verbunden. Sie können halt nicht mehr auseinander, auch wenn sie wollen. Erst bei Kaya wieder kürzlich erlebt und der hat es definitiv nicht gefallen, sie hat es erduldet. Das Hängen ist unangenehm und reizt die Geschlechtsteile, weshalb viele Hunde nach dem Hängen diese ausgiebig lecken, sowohl Rüde als auch Hündin.

    Ich lasse einen Deckakt einfach nicht bewusst zu, wenn ich keine Welpen will. Das ist für mich in keinster Weise tierfreundlich.

  • Also uch halte ja unkastrierte Rüden und eine kastrierte Hündin. Mir würde im Leben nicht einfallen sowas zu dulden. Und Leni übrigens auch nicht - die würde den Rüden quer durchs Zimmer schmeissen

  • Faktencheck.


    Es lebt dort eine 12jährige Rottihündin…

    Und EIN Rüde= Mittelspitz 2 Jahre


    Ende Faktencheck


    Und nicht xxxickencheck….sondern Fuckten! Meine Herrschaften, FAKTENcheck.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!