Habt ihr "Lieblings" Hundezubehör Farben oder Hersteller?

  • Finya hat fast alles in rosa, pink, lila, rot und Frodo in blau, braun, grün, petrol. Das hat sich irgendwann einfach so ergeben, damit ich die Sachen (die oft in der gleichen oder einer ähnlichen Größe sind) gut auseinander halten kann.


    Als ich nur Finya hatte, hatte sie Zubehör in allen möglichen Farben. Einmal quer durch den Regenbogen. Einzig sowas wie neonfarben, orange, gelb, schwarz kommt mir nicht ins Haus. Das gefällt mir einfach gar nicht bzw. passt nicht zu meinen Hunden, finde ich.


    Sie sind aber generell eher spartanisch ausgestattet. Jeder Hund hat ein Halsband mit verstellbarer 2m Leine, zwei Geschirre und eine Flexi.

    Die vielen anderen Geschirre, Halsbänder und Schleppleinen liegen irgendwo in einer Kiste rum.

    Dafür haben sie sehr viele Klamotten für alle Eventualitäten xD


    Am liebsten mag ich die selbst genähten Sachen, ergo hab ich keinen Lieblingshersteller.

  • Bellchen

    Neon ist eigentlich nicht so meins, aber für Wasserabenteuer passt das.

    Anlass waren ursprünglich jedoch die Biothane-Schleppleinen von Hunter, die ich bei einem Ausverkauf mit fast 70% Rabatt gekauft habe. Dazu gab es dann sukzessive noch passende Geschirre und Führleinen.

  • Bellchen

    Neon ist eigentlich nicht so meins, aber für Wasserabenteuer passt das.

    Anlass waren ursprünglich jedoch die Biothane-Schleppleinen von Hunter, die ich bei einem Ausverkauf mit fast 70% Rabatt gekauft habe. Dazu gab es dann sukzessive noch passende Geschirre und Führleinen.

    Ich hätte im manchen Situationen gerne Neon Farbe, gerade wenn Madame sich wieder mit ihrem oliv Geschirr im Wald tarnt :skeptisch2:

    aber es gefällt mir an ihr einfach nicht... Deinen steht es gut find ich

  • Ich hätte im manchen Situationen gerne Neon Farbe, gerade wenn Madame sich wieder mit ihrem oliv Geschirr im Wald tarnt :skeptisch2:

    aber es gefällt mir an ihr einfach nicht... Deinen steht es gut find ich

    Ein Terrier kann alles tragen! :klugscheisser:


    :lol:

  • Nova hat doch so einiges. Farblich ist so ziemlich alles dabei. Mal mag ich’s an ihr lieber dezenter und mal knalliger. Obwohl ich gar nicht so der pink rosa Typ

    Bin, hat der Hund das ein oder andere Teil in der Farbe. Der Hund hat viel in grün

    Tönen. Ich mag die Farbe an ihr am liebsten.

    Von den Herstellern her mag ich am liebsten elperro, Galgo Store. Bei den Geschirren nutzen wir fast nur noch Anny x oder die ledergeschirre von Manufaktur Lisbeth.

  • Das Kasperl ist ja nun an sich schon recht Farbenfroh, von daher steht ihm nicht alles an Farben. Meine Lieblingsfarbe „grün“ allerdings sehr gut :applaus: ansonsten noch blau, in verschiedenen Abstufungen, sowie grau. Hersteller ist mir eigentlich egal, obwohl er im Moment nur AnnyX Geschirre hat, ansonsten bin ich aber nicht festgelegt

  • Früher habe ich viel viel viel gekauft und getauscht. Ich habs ja schon so oft geschrieben, unsere Sammlung bewegt sich im mehrere Hunderte Bereich.

    Inzwischen kauf ich so gut wie nichts mehr. Höchstens noch AnnyX da werde ich nicht wiederstehen können und knapp 30 sind ja nix :zany_face:


    Lieblingsmarken: AnnyX und Doggyboxx/ Schäfer



    Farbtechnisch bin ich flexibel. Es reicvt ja wenn ich hier nur in schwarz herum renne :winking_face_with_tongue:

    Allerdings würde ich Lucca kein Rosa kaufen und manches steht ihm einfach nicht.

  • Zum schwarzen Pudel passen kräftige, leuchtende Farben. Rot, Blau, wobei ich Rot favorisiere. Die Leine ist immer schwarz. damit ich alles damit kombinieren kann. Pastelliges fällt für mich raus und dezente Erd- und Naturfarben gefallen mir an sich gut, aber nicht zu Schwarz.

    Ich liebe das knallpinke Dummy aus dem Avatar , habe auch eines in Orange, aber für Halsbänder und Geschirre bevorzuge ich dann doch Rot. Wobei Cara auch ein Geschirr in einem kräftigen Messinggelb hat, das ich auch sehr mag.

    Ich mag die Sachen von Hunter, die dünne Führleine von Hunter ist nämlich etwas steifer als die anderer Hersteller und verknotet sich daher nicht so leicht. Sie haben auch sonst stabile Sachen in schönen Farbtönen, finde ich.


    Bei Mänteln/Regenmänteln ist mir Passform und Funktion viel wichtiger als die Farbe, Da sie hauptsächlich in der dunklen Jahreszeit getragen werden, sollen sie möglichst hell und auffallend sein. Mit dem neongrünen Regenmantel bin ich daher sehr zufrieden.


    Neu kaufen muß ich nur noch, wenn etwas kaputt oder verlorengeht. Leider sind die Karabiner an der Führleine eine Sollbruchstelle, die halten kein ganzes Hundeleben lang. Irgendwann bricht der Stipp, und das nicht wegen mangelnder Leinenführigkeit.


    Dagmar & Cara

  • Hier ist es sehr bunt. Ich mag es halt gern knallig und farbenfroh - auch an den Hunden.

    Meine Hündin trägt allerdings hauptsächlich knalliges Pink und kräftiges Rosa, auch Violetttöne mag ich gerne an ihr. Da lasse ich halt voll meine Liebe für die Farbe Pink eskalieren xD

    Ansonsten mag ich total gerne bunt gemusterte Sachen. Mein Lieblingshalsband für meinen Rüden ist z.B. hellblau mit Marienkäfern und Kleeblättern drauf. Die Geschirre für die Zwerge haben auch Muster - beim Rüden einmal comicartige Hunde und Knochen auf Hellblau und einmal Fröschlein auf Orange, bei der Hündin sind die Geschirre in diversen Pinktönen gehalten und einmal mit "Lovebirds"-Aufschrift und Vögelchen drauf, einmal mit bunten Blumen.


    Lieblingsherrstellerin bei mir ist modog.at

    Hundegwand mag ich auch gerne


    Halt alles, was bissi kitschig, verspielt und farbenfroh ist xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!