Habt ihr "Lieblings" Hundezubehör Farben oder Hersteller?

  • Hier noch ein paar Beispiel für das, was ich gerne mag an meinen Hunden...


    Rex trägt Orange mit Froschmuster.


    Jassi trägt das "Lovebirds"-Geschirr.


    Bienchen und Herzchen für den Mini-Macho.


    Pretty in Pink.


    Lovebirds und Rexis erstes Geschirr, hellblau mit Muster.


    Jasmin im knalligen Wintermantel.


    Rex relativ dezent, aber mit Smiley/Anker-Motiv auf dem Mantel, weil ohne so ein Extra wäre fad.

  • Ich miste immer mal aus, weil ich im Grunde peinlich finde, wieviel Zubehör ich zeitweise hatte, zudem teilweise Sachen, die ich nicht benutze. Weil- am Ende gefallen mir an den Hunden nur Sachen in braun, oliv und orange. Alles andere kann direkt wieder weg. Halsbänder auf alle Fälle mit Telefonnummer, davon haben wir tatsächlich eine kleine Serie. Geschirre sind es 2 oder 3 pro Hund.

  • Mein Schwarzer Rüde trägt eigentlich fast nur schwarz. Einige selbstgenähte Halsbänder sind schwarz-rot und ne biothane Leine ist knallrot, blau und braun sind Ausnahmen. Ich mags am liebsten wenn man so wenig wie möglich sieht, dass er was Anhalt, er läuft auch oft "nackt". Seine Pullis und Mäntel sind auch schwarz, die zwei, die es nicht sind, werden so gut wie nie getragen.

    Manchmal denke ich, ich will Mal was buntes, aber irgendwie komme ich - wie bei meiner Kleidung - immer wieder Back to black :upside_down_face:

    Bei Marken bin ich gar nicht festgelegt, das ist eher vom Produkt selbst abhängig. Zumeist bin ich aber zu geizig, Geld auszugeben, wenn es nicht wie zb. Der warm Up mantel von rukka 150% perfekt sitzt und entscheide dann, es selber zu machen :see_no_evil_monkey: manchmal komme ich sogar dazu :grinning_squinting_face:

  • Ich finde, wenn ich es woanders, zb im DF sehe, knallige und außergewöhnliche Farben/Farbkombis total toll, aber wenn ich dann sowas hier hab, ist mir das an meinen Hunden dann wieder zu bunt...


    Für Rocky mag ich mit Abstand am liebsten Leder, ganz weit vorne warmes braun, nichts gefärbtes, und am liebsten ganz schlicht.


    Beide haben bunte Halsbänder und Geschirre, tragen aber in den meisten Fällen das braune DC Geschirr. DC ist von der Marke für Geschirre her auch mein Favorit.


    Bei Mänteln hab ich es gerne etwas farbiger wegen der Sichtbarkeit, weil sie die ja oft in trüben Wetter tragen.


    Und dann kommt es noch etwas auf die Stimmung an. An trüben, schlechtdrauf-Tagen krame ich die vielfarbigen bunten selbstgeflochtenen Leinen aus, die machen gute Laune. =)

  • Ich hatte früher zig K9 "Sattelgeschirre" weil ich die an Benni toll fand. Waren alle schwarz bis auf eins. Das war flecktarn.

    Jetzt benutze ich seit Jahren aber nur noch die gleichen Sachen und habe alle k9-Geschirre verkauft oder verschenkt.

    Ich hab jetzt Blaire am liebsten. Von denen habe ich 2 Geschirre (blau und grün) und eine zum blauen Geschirr passende Leine. Eine verstellbare Lederleine, eine 10m Flexi und ne 10m Schlepp (nicht mehr in Benutzung). 2 Halsbänder für den Notfall hab ich noch. Sind extrem selten in Benutzung, da Benni Halsbänder nicht mag und sich dann immer kratzt und schüttelt.

    Die Schleppleine (Karabiner gerissen) ist an ein Geschirr geknotet, das war Mal günstig hier im df erworben. Das habe ich jetzt mal entknotet und nutze es, da das blaue Blaire Geschirr leider kaputt geht und das grüne nicht so gut sitzt.

    An Klamotten habe ich deutlich mehr für Wuffel. 3 Pullis, 2 Regenmäntel, 2 Wintermäntel.

  • Seit ich für Lucca AnnyX benutze merke ich erst wie schlecht alles andere von früher überhaupt passt. Und jetzt habe ich die 100te Teile :face_screaming_in_fear:

    Vermutlich ist das der Wink wieder nen Spitz zu kaufen. Die haben die passende Figur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!