Habt ihr "Lieblings" Hundezubehör Farben oder Hersteller?

  • ANZEIGE

    Hallo miteinander,

    nachdem mein Mann auf meine neueste Errungenschaft mit der Aussage " haben wir doch schon, schaut irgendwie alles gleich aus" reagiert hat, hab ich mal alles sortiert...


    Hm, es sieht schon alles sehr ähnlich aus :emoticons_look: generell hab ich wohl ne Schwäche für oliv Töne, grau und cognac :skeptisch: (also die Farbe mein ich)



    Hersteller sind auch sehr häufig dieselben...

    Ich hatte ja schon x verschiedene Sachen in den tollsten Farben (bei anderen Hunden find ich ja pink immer so toll, wenn wir was hier haben denk ich mir, nöö das muss wieder weg...)


    Mich würde mal interessieren, wie das bei euch ist? Habt ihr auch Lieblingsfarben und Hersteller für eure Hunde? Oder seid ihr experimentierfreudiger :D

  • Hm, gemischt.


    Ich hab so einen "Linie" mit viel olive, orange und cognac bzw. braun, auch mit passender Dummyweste, Tasche, Gassiweste. Das macht einen Großteil bei Hund & mir aus. Aber auch ganz viel silber/grau/schwarz. Hellblau/Grau fürs THS und neongelb für den Winter. Das dürfte so 80% der Hundesachen betreffen. Der Rest sind Einzelstücke in pink, schwarz oder rot.

  • Hersteller ist mir egal.. Hauptsache da is orange bei :pfeif:


    96dec12175e6d2a03008f.jpg


    Nicht mit drauf ist die orangene Schleppleine und der orangene Bademantel. xD

    Dann hab ich noch einen selbstgenähten Leckerlibeutel in schwarz/orange.

    Selbst die Backmatten sind orange.

    Leider habe ich aber noch keine passende Bauchtasche gefunden. :( :

    Dafür kommt dieses Jahr noch ein weiteres Geschirr mit orangenem Polster und noch ein Regenmantel in orange dazu :pfeif:

  • ANZEIGE
  • Die Sachen sehen aber echt schön aus farblich!


    Hier kommt es auf den Hund an:

    Bei Alana steh ich extrem auf pastellartige Farben wie babyrosa, flieder, mint etc und kaufe bevorzugt diese Farben.


    bei Dakota gefallen mir knallige Farben wie rot und neonpink am besten.


    Bei einem Rüden würde ich wiederum andere Farben wählen. Bei einem Boston Rüden eher kräftiges Blau oder Weinrot.

    Bei einem weissen Mopsrüden eher so dunkelbraun oder viell military :thinking_face:

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Ich verstehe auch nicht, wieso man x gleiche Geschirre für den Hund haben muss, die sich alle ausschließlich in der Farbnuance unterscheiden :tropf: Aber da bin ich wohl ziemlich allein auf weiter Flur hier.


    Einen Farbtick hab ich aber auch.

    Die Mädels haben fast alles in Schwarz und Rot oder Pink und Braun. Das Mini bekommt jetzt schon das Meiste in Gelb, Beige und Schwarz.


    Oliv, Camouflage, Orange und Neonfarben oder Kombis aus Gelb-Rot usw sind für mich Farben für Jagdhund oder Einsatzbekleidung, das überlasse ich den arbeitenden Hunden.

  • Nein. Ich habe zwei Geschirre, zwei unterschiedliche Halsbänder und zwei kurze Leinen. (plus Schlepp und Flexi)

    Ich kaufe stets die Farbe die am günstigsten ist. Oder einfach braun.

    Und da ich alles habe, kaufe ich auch nichts mehr bis etwas kaputt ist.


    Dafür hat mein Hund einen Leinenhaken an der Wand mit ihrem Abbild. Damit sie sich nicht von mir unterverwöhnt fühlt. 😅

  • Wenn ich paar mal hintereinander Sachen kaufe (bzw ich mach die Sachen hier selbst), die alle den gleichen Farbton haben, ermahne ich mich immer selbst, dass jetzt genug ist. Dass ich gar nichts mehr kaufe.

    Dann denk ich mir aber... hmm, ich hab doch noch gar nichts in zb. Gelb. Dann folgen ein paar Sachen in gelb, bis mir auffällt, dass ich jetzt ganz viel Gelb habe. Dann schwöre ich mir wieder, dass nichts neues mehr dazu kommt. Und dann fällt mir auf, dass ich ja noch gar nichts in blau habe.

    Das kann man so beliebig lange weiter führen bei mir xD

    Jetzt ist mir grade aufgefallen, dass ich ja noch gar nichts in Rot habe :shocked:

  • Hm, ich hab nur grobe Präferenzen.

    Bei Dino am liebsten schwarz, grün oder braun, blau sieht je nach Farbton auch schick aus. Braun und schwarz gefallen mir an ihm aber am besten.


    Bei den Mädels mag ich eigentlich alles, was farblich passt. Masha hat zB ein schwarzes Lederhalsband, Bonny dafür ein pinkes Nylonhalsband und ein oranges Geschirr...


    Mashas hat noch zwei Geschirre, eins in pink und eins in orange-dunkelgrau. Aber die trägt sie kaum, weil die einfach nicht gut passen.


    Bei den Leinen ist mir die Farbe eigentlich egal. Schwarz ist am besten :pfeif:

    Und gepolstert muss sie sein, ich mag die einfachen Gurtbandleinen nicht.


    Hersteller ist mir egal, solange Qualität und Preis stimmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!