Habt ihr "Lieblings" Hundezubehör Farben oder Hersteller?

  • Also in Sachen Halsband, Leine, Geschirr bevorzuge ich ganz klar Schwarz, am liebsten mit reflektierenden Elementen. Ansonsten (dunkleres) Braun oder auch Rot bzw. Rot/Schwarz-Kombi.


    Schwarz ist einfach so schön neutral, passt einfach zu allem und man sieht nicht gleich wenns mal dreckig ist :grinning_squinting_face:


    Jimmy hat jetzt ein schwarzes Halsband (Wolters Soft & Safe), 1 rotes Halsband von Hunter, 2 schwarze Geschirre (AniOne, 2 Größen) und das Norweger-Geschirr von DogsCreek in Rot/Schwarz sowie von AniOne noch die schwarze Schleppleine^^

  • Ich selber bin der Schwarz/Grau/Weiss Mensch und trage sonst maximal noch gedeckte Naturfarben. Beim Hund ist das dementsprechend nicht viel anders, Vespa trägt viel Braun, Schwarz und noch einen grünen Mantel. Die einzige Ausnahme: leuchtendes Orange. Erstens sieht es an ihr gut aus, zweitens sieht man sie so besser im herbstlichen Wald und Co. Schleppleine muss ebenfalls auffällig sein zwecks Unfallvermeidung. Also auch Orange. Einen Regenmantel haben wir auch noch in Leuchtorange - super während der Jagdsaison.


    Wir haben inzwischen drei Dogfellow Geschirre, da bin ich echt Fan. Einmal Braun mit Caramel als „hübsch“ Geschirr, dann Orange/Braun in Biothane für Wasser und Dreck und so und noch ein Orange/Braunes mit Reflektoren für Dunkelheit.


    Ansonsten hab ich keine eindeutigen Markenvorlieben. Ich versuche nicht zu viel Zeug anzuhäufen, aber das was ich habe ist dafür auch meistens echt hochwertig und dementsprechend eher teuer. Über den voll reflektierenden silbernen Regenmantel und die Nappaleine von Cloud7 will ich nicht reden. :money_with_wings:


    Das Teil hier ist wahrscheinlich das am wenigsten neutrale… aber ich mag die Farben an Vespa:


  • Also Lieblingshersteller jetzt nicht aber bei meinen Mädels sind Farben auch meistens die Größen Unterscheidung.

    Bailey ist mehr so die mit Mädchenfarben oder was mit rot und Fay obwohl Hündin eher so Jungenfarben oder hellblau/türkis.

  • Das Schnauz hat farblich eine recht große Auswahl :



    Schwarz mit silber


    Schwarz



    Dezent und silbrig schwarz



    Mittlerweile is die ursprünglich schwarze Kette ausgeblichen, aber es sieht toll aus


    Olive



    Grau/Petrol



    Neongelbe Flexi Giant



    Schlepp in Neonpink ( ich hasse pink, aber die leuchtet so geil im Dunkeln)



    Hier sieht man's besser


    Markenband in bordeaux/schwarz ( ich brauche mehr bordeaux)

    Achja, unsere Standard Leine ist grundsätzlich grau ;D


    Grün



    Sie hatte mal ein rosé Kettchen ( leider hat sie sich auseinander gebogen)

    Aber ich liebe Ketten an ihr ( da dürfens auch mal zwei sein *hust*)



    Flieder


    Marine ( ich hoffe natürlich wir brauchen es nie wieder ;) )


    Noch mehr schwarz ( mit Sprenger Kette)


    Army-Green ( weil NoName Kette, lebt auch dieses Halsband nicht mehr)


    Rot ( auch das lebt nicht mehr, Kette is weg gerostet)




    Weiß-Schwarze Lederleine, und Beere-Lederhalsband


    Der Grund warum sie solche Lederhalsbänder nicht mehr trägt :



    An Lilo bevorzuge ich definitiv gedecktere Farben. Ton in Ton, also Schwarz, Silber, Grau geht immer. Aber ich mag auch Militär Angehauchtes wie bspw Olive an ihr.

    Auch knallbunt und pastell stehen ihr finse ich gut, also insgesamt ist sie ein Hund der farblich alles tragen kann ( mit Ausnahme von Gold, das geht finde ich garnicht klar xD).

    Bunt mag ich dann tendenziell eher Rötlich oder grünlich. Also Dunkelrot, alle möglichen Grüntöne, dunkles Lila und sogar Neonorange.


    Blau und türkis mag ich eher weniger an ihr, dann das sind einfach Omis Farben.


    Susi hat eigentlich nur Blautöne und Schwarz :






    Man hat aber meistens sowieso nix gesehen, von daher


    Hier ihr Haupthalsband bis heute ( also auch kurz sieht man nicht viel)



    Sie hatte noch ein Türkise Zugstopp, aber ich habe auch davon kaum Fotos auf denen man viel davon erkennt, und es passt ihr nur mit kurzem Fell.

    Und sie hat einen Marine-Farbenen Mantel für kalte Tage.

    Dann besitzt sie eine schwarze Lederleinen, eine schwarze Flexi, und das wars.



    Markentechnisch bevorzuge ich an Metallzeugs inzwischen definitiv Sprenger.

    Weil man ja nicht an jeder Ecke Halsbänder mit Zugstopp Kette bekommt, hab ich mich öfter mal am selber basteln geübt wie man sieht. Aber im Endeffekt kann ich dort nur das eine Halsband mit der Sprenger Kette nutzen. Alle Anderen haben sich entweder selber auseinander gezogen und fingen das Rosten an.

    Und an richtigen Ketten Halsbändern geht halt auch nix über Sprenger.


    Wobei ich tatsächlich noch das Kettenzugstopp von Rogz weiter empfehlen kann. Ich hab das inzwischen schon eine ganze Weile, und weder rostet da was, noch schwächelt was. Kann ich mir vorstellen in einer Anderen Farbe wieder zu kaufen.


    Ansonsten - klar, AnnyX. Wobei ich auf den Hype jetzt nicht ganz so anspringe ehrlich gesagt, aber die Passform ist für Lilo echt prima. Bei vielen Anderen Modellen ( auch Modelle die andere Mittelschnauzer oft tragen), hab ich das Problem dass sie in die Zwischengrößen fällt, und dann ist es entweder zu kurz oder zu locker. AnnyX dagegen sitzt da echt prima, weshalb es auch die Einzigen Geschirre sind, die ich aktuell habe.


    Zwecks Regenmäntel überzeugt hier eindeutig der grüne von Zooplus. Der sitzt hier wirklich prima, macht seinen Job, und deckt recht viel Körper ab. Was ich vom anderen Mantel nicht behaupten kann...


    Ansonsten hab ich was Halsbänder und Co anbelangt keine wirklichen Favoriten oä.

    Aber es gibt definitiv Marken, von denen ich Abstand halte ( Trixie, Karlie und Co, da trau ich den Beschlägen einfach nicht).



    Wenn es um Spielsachen und Co geht :

    Kong ist finde ich prinzipiell erstmal eine gute Adresse.

    Und ansonsten die Beißis von K9 ( aber die sind leider dauernd vergriffen).

  • Hier das was ich geschrieben habe noch auf Bildern, unser kleines Kerlchen schick in Schwarz :winking_face:

    Konnte ich erst heute knipsen, jetzt passt ihm das Geschirr endlich :grinning_squinting_face:


    [image='7922','medium'][/image]

  • Muah... Sag mir bitte was das für ein Mantel ist! :sweet:


    Der wirkt an Vespa wie Haute Couture.

  • Wers tragen kann, gell… :rolling_on_the_floor_laughing:


    Hier, guckst du… im Winterwald ist das Teil übrigens mehr Comouflage als ich mir je denken konnte. Ich dachte, der ist mega auffällig, aber ne!


    Mantel Rukka Camo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!