Hund ist zu dünn, aber frisst nicht



  • Die neuen Röntgenbilder unter Narkose.

    Der Tierärztin gefällt das Herz gar nicht. Es fehlt laut ihrer Ansicht die Struktur. Es gibt keinen scharfen abgrenzenden Rand (sieht auf dem Bild schwammig, unscharf) aus.

    Sie sagt aber auch, dass es erst einmal das wichtigste ist, dass der Hund zunimmt. Wir haben jetzt Appetitanregendes Mittel mitbekommen und Sannie hat auch noch einmal eine Spritze gegen Übelkeit bekommen.

    Wenn es ihr besser geht und sie wieder vernünftig frisst, soll in einer Klinik ein Herz Ultraschall gemacht werden.

  • Wir haben für Speedy mal hochkalorisches Nassfutter vom Tierarzt bekommen als er nach einer Bauchspeicheldrüsenentzündung dringend zunehmen musste. Das bekam er in 6-7 Mini Portionen über den Tag verteilt und er hat damit über mehrere Wochen wieder Normalgewicht erreicht.


    Gute Besserung für deinen Hund.


    Liebe Grüße


    Chrissi mit Speedy

  • Oh, würdest du mir zufälligerweise verraten, welches das ist?


    Für Sannie sind natürlich alle Daumen gedrückt.

  • Da bin ich mir leider nicht mehr ganz sicher. Ich meine, dass es von Vet Concept war und nur über den Tierarzt zu beziehen war. Wir haben erst nur eine Dose zum probieren gehabt und dann beim Tierarzt weitere bestellt.


    Es sah aus wie feine Leberwurst und roch auch sehr ähnlich.

  • Hallo,

    leider frisst Sannie immer noch nicht.

    Bis Freitag hat sie zumindest noch gebratenes Hühnchen gefressen und etwas Feuchtfutter.

    Um den Magen zu schonen, füttere ich ihr Bio Bokashi und Heilerde.

    Danach gab es auch endlich wieder einen richtigen Hundehaufen und kein Durchfall.

    Leider hat sie mittlerweile das fressen komplett eingestellt. Eine befreundete Züchterin sagte dann, ich soll ihr Kartoffeln und Hünchen klein matschen und mit dem löffel füttern. Also Maul auf und rein damit.

    Das habe ich gestern Abend um 187.30 Uhr auch gemacht. Um 23.00 Uhr hat Sannie alles wieder erbrochen.

    Morgen fahre ich auf jeden Fall wieder mit ihr zum Tierarzt!
    Nur was kann das sein? Normal ist das doch nicht....!

    Saufen tut sie aber immer noch gut!!

  • Ich glaube, bei mir wäre jetzt der Punkt gekommen, wo ich den Hund in eine Klinik bringen würde zur vernünftigen Diagnostik und ggf. Tumorentfernung (falls das in dem Zustand möglich ist). Ich würde da jetzt nicht mehr zuwarten und hoffen, dass sie irgendwann irgendwas frisst.

  • Oje, erstmal alles gute für Sannie, dass bald gefunden wird was da los ist. Aber bei komplettem Futterverweigern und dann noch dem Erbrechen würde ich jetzt sofort mit dem Hund zu einer TK fahren, würde da auch nicht mehr bis morgen warten wollen.

  • Dem Hund geht es nicht gut und deshalb würde ich heute, aber spätestens morgen in einer Tierklinik oder bei der Ärztin aufschlagen.


    Kannst du sie heut anrufen und um ihren Rat bitten?

    Sie kennt den Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!