Welpe aus dem Auslandstierschutz
-
-
Letzten Endes kann niemand genau sagen was kommen wird.
Du kannst den Hund 15 gesunde und glückliche Jahre haben oder gigantisch auf den Bauch fallen.
Meine Wahl wäre dieser Hund unter den gestellten Erwartungen nicht, das sagte ich ja. Aber ich habe auch nichtmehr den Enthusiasmus von früher. Dafür habe ich schon zuviel negatives durch. Trauriges Highlight war der schwer verhaltengestörte Inzuchts-Tierheimwelpe. Deshalb sehe ich meine Hundekäufe (wirklich ernsthaft. Diese Flokskeln mit denen Tierschützer ihren Heiligenschein polieren kann ich nicht mehr hören. Auch im Tierschutz kauft man und adoptiert nicht) heute kritischer.
Aber letztlich musst du wissen was du machst. Aber tu dir einen Gefalken und geh nicht zu blauäugig an alles ran.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Keine Versicherung übernimmt bekannte Vorerkrankungen, die bei Versicheurngsbeginn schon feststehen.
Natürlich gibt es Vericherungen die das machen, die kosten dementsprechend dann auch mehr
Aber die Physiotherapie wird zB zeitlich begrenzt bezahlt, meist 2-6 Wochen. Je nach OP wird er die länger brauchen, rechne mit 1-2 Behandlungen pro Woche am Anfang, dann alle 14 Tage, dann langsam weniger. Jede Behandlung kostet (nach Region und Methode) 40-100€.
-
Sowas wie Nachsorge ist vertraglich geregelt, die agila bezahlt zb die komplette Nachsorge und wenn man da länger Physio braucht und diese vom Ta verordnet wird, dann wird auch die bezahlt. Aber das ist in diesem Fall hier egal, denn wenn vorher fest steht, dass eine Behandlung nötig ist, dann wird dieser Bereich am Hund oder über eine Allgemeinklausel (also sowas wie sämtliche Gelenkerkrankungen) ausgeschlossen. Dann kann der Hund meinetwegen eine Magendrehung haben, die dann bezahlt wird, aber für die Hüfte muss man selbst aufkommen.
-
Herrje, sind die niedlich...... wobei der Rüde mir wirklich nicht gesund aussieht.....das Bäuchlein
Und leider bleiben Hunde nicht immer possierliche Welpen.
-
-
ich werde füe solche möglichen Probleme eine OP/Krankenversicherung abschließen.
Ich denke, das wird nicht funktionieren.
Meine Hündin (übrigens Jagdhund aus dem Tierschutz) habe ich als Welpen bekommen, sofort eine OP- und Krankenversicherung abgeschlossen und nach gut einem 3/4 Jahr stellte sich heraus, dass sie Probleme mit den Gelenken hat bzw. noch verstärkt bekommen wird.
Die Versicherung hat sich die kompletten Akten der behandelnden Tierärzte kommen lassen und sehr genau geprüft, ob die Ursache für die Erkrankung schon vor Versicherungsbeginn erkennbar war. Heißt, dass meine Hündin, hätte sie (wie hier) erkennbare Fehlstellungen gehabt, für die Behandlung nicht versichert gewesen wäre.
Aus diesem Grund werden ja auch kurzköpfige Rassen für die typischen OPs nicht mehr versichert.
Meine Hündin hat "nur" Hüftprobleme und Verspannungen im Rückenbereich. Ein künstliches Hüftgelenk wäre übrigens, trotz höchstem Tarif, nicht versichert. Die Kosten für Physio, Massage, Akkupunktur/ Osteo, Schmerzmittel und regelmäßige Untersuchungen (Kontrolle der Blutwerte aufgrund der Schmerzmittel) liegen teilweise bei 200€/mtl. Und da ist keine einzige OP drin. Vergiss bitte auch nicht, dass es immer wieder Kündigungswellen bei den Versicherungen gibt. War zuletzt bei der Agila Thema. Einen Hund mit dort bekannter Vorerkrankung bekommst Du dann auch nicht mehr versichert.
-
Natürlich gibt es Vericherungen die das machen, die kosten dementsprechend dann auch mehr
Ich hatte dich vor deinem Post schon nach der Versicherung gefragt.
Ich kann/konnte leider keine finden die Vorerkrankungen bezahlt.
Hatte wie Willi kam mit dem Gedanken gespielt meinen kleinen Rüden auch zu versichern. Wäre teurer gewesen wegen seinem Alter, aber Vorgeschichten waren überall ausgeschlissen.
Ich würde mich sehr freuen wenn du mir die Versicherung nennen könntest!
-
Das Problem ist auch das Welpen und junge Junghunde in der Regel alle noch niedliche und harmlos sind.
Die richtigen Probleme kommen dann wenn der Hund mit zwei drei Jahren erwachsen wird.
Der Probemonat wird dir also nichts nützen.
Sowas macht nur Sinn wenn der Hund schon zeigt wo die Reise später wesenstechnisch hingeht.
Wenn du ihn jetzt also nach dem Probemonat behältst weil erst mal alles Klapp stehst du Evtl. in 1,5 bis 3 Jahren Vorredner Dilemma entweder den Hund oder die Katzen abgeben zu müssen.
-
Herrje, sind die niedlich...... wobei der Rüde mir wirklich nicht gesund aussieht.....das Bäuchlein
Und leider bleiben Hunde nicht immer possierliche Welpen.
JA, die Uelzener sind teuer aber nehmen Tiere in die Versicherung mit auf dieVorerkrankungen haben. die Agila nimmt auch welche auf aber bei bestimmten rassespezifischen Erkrankungen sagen dei zum beispiel nein. Mir war dieser Punkt mit der Vorerkrankung sehr wichtig auch um die möglichen MMEs abzudecken.
-
Ich hatte dich vor deinem Post schon nach der Versicherung gefragt.
Ich kann/konnte leider keine finden die Vorerkrankungen bezahlt.
Hatte wie Willi kam mit dem Gedanken gespielt meinen kleinen Rüden auch zu versichern. Wäre teurer gewesen wegen seinem Alter, aber Vorgeschichten waren überall ausgeschlissen.
Ich würde mich sehr freuen wenn du mir die Versicherung nennen könntest!
Die Uelzener und teils auch Agila
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!