Raus aus der Komfortzone! - Kleine Herausforderungen für den Alltag
-
-
[Externes Medium: https://youtu.be/ovp1A2-1Pic]
Hier mal das kurze Video von heute mittag. Wie gesagt nur mal ein erstes ausprobieren. Durch das Geschrei der Kinder war Nevio recht abgelenkt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Raus aus der Komfortzone! - Kleine Herausforderungen für den Alltag* Dort wird jeder fündig!
-
-
[Externes Medium: https://youtu.be/ovp1A2-1Pic]
Hier mal das kurze Video von heute mittag. Wie gesagt nur mal ein erstes ausprobieren. Durch das Geschrei der Kinder war Nevio recht abgelenkt.
Find ich aber schon echt gut!
Die beiden Kleinen sind sowieso vorbildlich und Nevio kommt echt schnell angeflitzt, als du ihn rufst und bleibt trotz allen Reizes gut an dir dran. Für einen jungen Hund mit wenig Murmeln im Kopf macht er das schon toll
. Wie alt ist er?
-
10 Monate ist der Jungspund jetzt.
Die Kleinen können das vom Prinzip her, aber ich üb es selten.
-
oder noch wahrscheinlicher, sie hat Angst, sich selbst die Gräten zu brechen bei einer ungeschickten Bewegung meinerseits
Ja, so so so ähnlich denkt Betty auch (ich im übrigen auch, ich habe gern immer festen Boden unter den Füßen und beim Autofahren das Lenkrad selber in der Hand 😂).
-
Die neuen Aufgaben...
Bonus Aufgabe werden wir am Wochenende im Garten üben. Da mein Freund und ich beide Rückenschmerzen haben, wird mein Freund sich nur ins Gras legen und die Hunde sollen dann auf seinen Rücken steigen. Das sollten wir hinkriegen.
Kleine Aufgabe: das wird nur Alana schaffen. Dakota geht ist momentan aus gutem Grund an der Schleppleine. Aber mit Alana werd ich das schon schaffen.
Große Aufgabe: Zoo gibts hier nur wenige, wo Hunde erlaubt ist. Für Alana wäre das nicht möglich , für Dakota fehlt uns die nächsten Wochen die Zeit.
Aber wir haben in der Nähe eine Pferdeweide. Dort werden wir mit beiden mal wieder hinschauen, wohl am Samstag. Ist schon eine Weile her, dass wir dort waren.
-
-
@-Ann- Ich find das zweite Video so knuffig. Mitten drin - Zack! - Leni untern Arm geklemmt und weiter geht's.
-
Ich denke mal, wir machen heute die große Aufgabe.
Streng genommen, sind das allerdings mehrere große Aufgaben :
- Bus fahren
- Menschen
- Hunde
- Trubel
- Wild
Nun hab ich gesehen, dass auch der Zoo mittlerweile den Besuch von Hunden genehmigt ( Probeweise).
Da stellt sich mir die Frage - Wildgatter oder Zoo?
Ich tendiere jedoch zum Wildgatter, da dort vermutlich mehr Raum ist und die Tierarten die wir dort sehen werden, auch in den deutschen Wäldern vor kommen.
Vor allem - Können wir dort Wölfe besichtigen
Noch überlege ich allerdings, wann wir los fahren. Ich muss abpassen welchen Bus wir nehmen, da ich es unbedingt vermeiden möchte in den Feierabend Verkehr rein zu geraten.
-
Okay, ich schätze dass es heute vielleicht doch nicht geht.
Ich wollte eher Später los weil dann bestimmt weniger Trubel herrscht und der Bus vermutlich leerer ist als jetzt.
Allerdings ziehen Gewitterwolken auf, welches laut Wetterbericht gegen 17 Uhr gemeldet ist, also genau zu dem Zeitpunkt zu dem ich eigentlich unterwegs sein wollte.
Naja, mal schauen.
Das Ding ist halt dass wir relativ viel Bus fahren und noch ein Stück laufen müssten. Ich kann sie also weder mitnehmen wenn es zu warm ist, noch wenn absehbar ist das viel los ist, oder es regnen/Gewittern soll.
Somit fällt das jetzt erstmal ne Zeit lang flach, wenn ich mir den Wetterbericht so anschaue.
-
Wir kommen gerade aus dem Wildpark. Die große Aufgabe haben wir also heute geschafft.
Es war aufregend aber nicht extrem stressig für Emmi. Sie hat das alles sehr gut hinbekommen. Da Ferien sind, waren auch noch viele Kinder dort und natürlich auch Erwachsene.
Los gings bei den Kaninchen. Interessant, aber nicht so interessant wie die Gerüche links und rechts.
Dann weiter zu irgendwelchen Schafen, den Nutrias, den Rehen.
Dann waren wird bei diesem Herrn.
Hat sie eigentlich nicht wirklich interessiert.
Zu nah, zu groß.
Der da war auch nicht interessant.
Aber die Wildschweine hat man ihr schon weit davor angesehen. Davor hat sie nämlich unglaublichen Respekt. Im Prinzip wollte sie nur möglichst unsichtbar und schnell vorbei. Wir haben trotzdem kurz gestoppt.
Sie konnte danach nochmal andere Hasen gucken und Hühner.
Und dann noch die hier:
[Externes Medium: https://youtu.be/tPF_6MLZbSk]So sind wir dann noch zum Ausgang geschlendert
[Externes Medium: https://youtu.be/AZ7szmgIMaU]Und weils so schön und unaufgeregt war, gabs für mich noch ein Kipferl zum Abschluss und für die brave Maus noch eine Erfrischung im Bach und toben auf der Wiese.
Anfangs waren wirklich die Gerüche aufregender als die Tiere selbst und gegen Ende wurde sie immer entspannter. Wir sollten das häufiger machen. Ist eine gute Übung.
-
Wir kommen gerade aus dem Wildpark. Die große Aufgabe haben wir also heute geschafft.
Es war aufregend aber nicht extrem stressig für Emmi. Sie hat das alles sehr gut hinbekommen. Da Ferien sind, waren auch noch viele Kinder dort und natürlich auch Erwachsene.
Los gings bei den Kaninchen. Interessant, aber nicht so interessant wie die Gerüche links und rechts.
Dann weiter zu irgendwelchen Schafen, den Nutrias, den Rehen.
Dann waren wird bei diesem Herrn.
Hat sie eigentlich nicht wirklich interessiert.
Zu nah, zu groß.
Der da war auch nicht interessant.
Aber die Wildschweine hat man ihr schon weit davor angesehen. Davor hat sie nämlich unglaublichen Respekt. Im Prinzip wollte sie nur möglichst unsichtbar und schnell vorbei. Wir haben trotzdem kurz gestoppt.
Sie konnte danach nochmal andere Hasen gucken und Hühner.
Und dann noch die hier:
[media]https://youtu.be/tPF_6MLZbSk[/media]
So sind wir dann noch zum Ausgang geschlendert
[media]https://youtu.be/AZ7szmgIMaU[/media]
Und weils so schön und unaufgeregt war, gabs für mich noch ein Kipferl zum Abschluss und für die brave Maus noch eine Erfrischung im Bach und toben auf der Wiese.
Anfangs waren wirklich die Gerüche aufregender als die Tiere selbst und gegen Ende wurde sie immer entspannter. Wir sollten das häufiger machen. Ist eine gute Übung.
Das habt ihr wirklich toll gemacht
Emmi geht so ruhig und entspannt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!