Raus aus der Komfortzone! - Kleine Herausforderungen für den Alltag
-
-
Also die Turnübung ist ja echt mal super, da bleiben wir dran, mal sehen ob das aber diese Woche noch was wird. Zumindest haben wir da beide einen mega Spaß, der Thread hier ist super
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Raus aus der Komfortzone! - Kleine Herausforderungen für den Alltag* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir haben uns eine Waldlichtung ausgesucht. Sogar mit erschwerten Bedingungen. Ein paar Menschen und Minuten vorher liefen noch zwei extrem interessante Hunde vorbei.
Ich hätte nie gedacht, dass er das schafft, hätte die Videos halt schon gerne gezeigt, weil ich so stolz auf ihn bin. Hätte ich besser vorher gefragt, ob das gilt.
ich will das auch gerne sehen
ich find den Thread grad echt super, wie sich hier manche Gedanken machen und probieren und Spaß haben mit ihren Hunden und sich Ziele setzen, und darum gehts ja finde ich. Ich stell mir hier grad so einige DFler vor, die auf allen Vieren in der Wohung rumüben, daß der Hund auf dem Rücken sitzt
-
Wer den Hund auf dem Rücken will, dem leihe ich gerne den zwerg zum üben....
Abflussrohr ist undicht, ich mich gebückt zum aufwischen, schwupps, den dackel auf dem Rücken
Wer es eine Nummer schwerer haben will (mit kleinem hund) - der papagei
Mit dem Hund auf dem Rücken aufstehen, Hund balanciert sich dabei auf den Schultern und setzt sich dann auf eine um zu beobachten
-
Also, um innerhalb der Regeln zu bleiben: ich hab noch eine andere Strecke, auf der sie im Herbst und Winter häufig Freilauf haben. Das mache ich zwar ungern Frühjahr/Sommer, aber im Prinzip sollte es "unter Kommando" ja auch da funktionieren.
Ich fahre da morgen oder übermorgen mal hin, muss dann aber selber filmen; ich hoffe, das funktioniert.
Ich hab das Thema auch anderweitig verfehlt, weil sie wirklich beide nur eine ganz kurze Strecke bei mir laufen. Wir waren zum ersten Mal da, es war relativ viel los...
Derweil mal das, was ich aktuell zeigen kann. Ich hab versucht, mich da wegzupixeln, also habt Nachsicht.
Leni war extrem zappelig und üüüüüüberall mit dem kleinen Köpfchen, deshalb gibt es für den Teenager nur die Nummer mit Geschirr, für die ohne hat es löffelchenmässig nicht mehr gereicht.
[media]https://youtu.be/FhEqGTME_NE[/media]
Jaa, gibt viel Lecker und auch zur falschen Zeit, aber sie bekommt halt viel verbale und mimische Bestätigung während des Laufens. Man muss dazu sagen, wir trainieren sowas eigentlich gar nicht. Find, dafür macht sie das super!
Etwas länger mal beide zusammen. Rocky hatte das in seinem ersten Lebensjahr mal ein paar Stunden gelernt, seitdem macht er das exakt genau so oft wie Leni.
Aber er hat's nicht vergessen.
Und Leni so "tüdelüdelüüüüüüü...."
[media]https://youtu.be/SJFxkNogT08[/media]
Ein paar Sekunden nackig. Versuche ich dann morgen/übermorgen auch mal länger.
[media]https://youtube.com/shorts/jHcnCe2NDm4?feature=share[/media]
-
Wir haben heute unsere City-Rehe getroffen ( weil ein Gitter davor ist, sieht das doch fast aus wie im Wild Gatter xD)
https://www.instagram.com/reel…WBa/?utm_medium=copy_link
And we meet Chickens
https://www.instagram.com/reel…aXR/?utm_medium=copy_link
Leider hat das mit der hinterlegten Musik nicht so geklappt wie ich geplant hab, man sollte eigentlich den Refrain hören und nicht irgendein Zwischenteil, aber ich kanns nicht im Nachhinein ändern. Nach den Upload spinnts irgendwie.
Naja egal - Schnauz reißt sich richtig zusammen. Das eine Reh hat sie sogar flüchten sehen, und sie blieb sitzen ( zwar fiepsig und gespannt wie eine Feder, aber sie hat sich zusammen gerissen).
Jedoch - wenn wer glaubt das lief tadellos irrt. Unsere Problemstelle war immer das Ende.
Ich kann das mit dem Reh theoretisch nochmal auf Youtube hochläden ( wenn es mich lässt). Dann hört man auch mich, wie ich zwischendrin lobe, und versuche ihre Aufmerksamkeit bei mir zu behalten.
Ich lobe in solchen Momenten übrigens recht ruhig, weil ein kleines bisschen Aufregung zu viel, die Sache wieder kippen kann. Ebenso ein Fünkchen zu wenig Aufmerksamkeit.
Man erkennt es vielleicht leicht - aber immer dann, wenn ich grade die Aufnahme beenden wollte, ging sie dann doch durch.
Kann ich ihr aber auch nicht übel nehmen. Ihr ist sowas halt nicht so egal wie es Susi war.
Zum Vergleich :
Oh, hi Huhn
Oh, toll, ein Pferd *laaaahm*
Ich hab besseres zu tun
-
-
Und Leni so "tüdelüdelüüüüüüü...."
wow, so brav die beiden, und die Leni
so süß
-
Zählt das auch?
Mal schauen ob ich es schaffe, dass sich Moon und Betty auf meinen Rücken stellen…..
..und wie Betty guckt….sie ist sehr froh, dass Moon für sowas herhalten muss.
-
Ausschauen tut es zumindest super!
-
So, und nur so trägt man Pelz!
-
Jaa, gibt viel Lecker und auch zur falschen Zeit, aber sie bekommt halt viel verbale und mimische Bestätigung während des Laufens. Man muss dazu sagen, wir trainieren sowas eigentlich gar nicht. Find, dafür macht sie das super!
Etwas länger mal beide zusammen. Rocky hatte das in seinem ersten Lebensjahr mal ein paar Stunden gelernt, seitdem macht er das exakt genau so oft wie Leni.Aber er hat's nicht vergessen.
ich finde, das machen Beide ( und du) hervorragend! Klappt doch toll!
Rocky fühlt sich ganz wichtig und erwachsen neben dir und Leni kaspert ein bisschen, ein junger Hund darf das.
Naja egal - Schnauz reißt sich richtig zusammen
Aber Hallo! Sie ist gespannt wie ein Flitzebogen, aber sie ist richtig super. Das war echt schwer für sie
Zählt das auch?
Mal schauen ob ich es schaffe, dass sich Moon und Betty auf meinen Rücken stellen…..
Ich finde das schon zirkusreif!
Mein BC möchte mir auf keinen Fall zu nahe treten, sie will nicht auf meinen Rücken, No way.
Entweder sie hat Angst mir die Gräten zu brechen - oder noch wahrscheinlicher, sie hat Angst, sich selbst die Gräten zu brechen bei einer ungeschickten Bewegung meinerseits. Ich betrachte diese Challenge bei uns hier als gescheitert.
Oder gilt auch anstatt den Hund auf dem Rücken ihn sich auf den Schoß zu setzen? Das würde klappen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!