Raus aus der Komfortzone! - Kleine Herausforderungen für den Alltag
-
-
Als Stadthund eignet sich Cody echt gut .
Letzte Woche sind wir zum Banhof gelaufen, mit dem Bus zum Fressnapf gefahren, haben dort schöne Dinge gekauft. Zurück gelaufen, in der Fußgängerzone Eis genossen ( ja, Cody hat auch eine Kugel bekommen ) , zum Bahnhof, bei KFC einen Snack für die Menschen geholt ( und Cody hat Hühnerfleisch abgestaubt, was jemand nicht mochte und ihm geschenkt hat ) und dann lag er so rum bis der Bus nach Hause kam .
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Er kennt stört sich in der Tat wenig an vielen Menschen, ich muss eher aufpassen das er seine neugierige Nase nicht irgendwem in die Handtasche steckt . In Läden kann er sich auch benehmen und schaut gerne auf Märkten nach leckeren Sachen die man erbetteln könnte.
Bisher ist immer irgendwo ä zibbel Worscht für ihn abgefallen. Die eigene Bratwurst auf dem Weihnachtsmarkt ist ja schon Tradition.
( man geht ja nicht zur prime time wenn alle Welt da rum steht und dem Glühwein zuspricht ^^ )
Im Grunde ist aber alles gut solange wir zusammen sind.
Ob Obi, Köln oder riesen Shopping Mall - zusammen schaffen wir alles.
Der Tag in Köln war auch aufregend.
Autofahrt hin ,
Mit der S Bahn in die Stadt
Laufen
Leute
An den Dom
Noch mehr Leute und Hunde und Tauben
U Bahn fahren
Im Laden rum liegen während wir Larp Sachen aussuchen
S Bahn fahren
Ganz viele Leute in der Haupt Flaniermeile von Köln da Nähe Dom ( auch für mich wääähh)
Menschen gucken im Café
S Bahn fahren
Endlich nach Hause.
Danach war aber auch 1 Tag Ruhe und nur noch Wald ohne Menschen ( für mich . Cody ist allzeit bereit
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Raus aus der Komfortzone! - Kleine Herausforderungen für den Alltag Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zu Lilos Video :
Ja, es macht bei ihr echt viel aus wie man selbst so drauf ist und wie man auf was reagiert.
Mir war zB so dass das Lob ihr zu viel Aufregung gegeben hat, und sie deshalb zur Katze wollte.
Ansonsten hat man da richtig gemerkt : Sie will die Katze garnicht jagen. Sie findet sie einfach nur richtig creepy ( sieht man in dem Video nicht, aber beim vorbei gehen hat sie eine Bürste gekriegt die immer größer wurde, da konnte man richtig ablesen wie schwer sowas eigentlich für sie ist, und dass sie sich echt Mühe gibt. Schade dass ich das nicht auf Bild hab, das wäre sicherlich für den Körpersprachenthread richtig interessant gewesen).
Ist also insgesamt wie bei Menschen vermutlich eher ein,, Hau ab! " als ein,, Katze wo? Will hinterher!".
Wobei das auch nicht die Erzfeindkatze war, aber es war eine Katze die ich immer sehr suspekt und unsympathisch finde, weil sie immer irgendwo mit Buckel rumsteht und einen manchmal verfolgt.
Zum Schlendern müsste ich eigentlich mal mit Susi raus und das aufnehmen. Die is da echt ein wahrer Meister drin.
Was mir schwer fällt? Ich neige auch dazu dauernd Kommandos zu geben, zu korrigieren, oder zu loben. Allerdings ist das finde ich in unserer Umgebung auch irgendwie nötig. Hier kann jederzeit was um die Ecke kommen, hier kann jederzeit irgendwas rum liegen, oder ein Radfahrer von hinten angefahren kommen.
Und zu bestimmten Zeiten, kommt es auch mal vor dass direkt hinter der Ecke in 3 Meter Entfernung ein City-Reh rum steht, oder ein Fuchs um uns rum dümpelt.
Die meisten Kommandos gibt's aber immer rund um die Straßen rum. Dauernd ein "geh auf die Seite", "Warte", "sitz" "weiter", "hier", "rüber" oä plus zusätzliches Lob oder korrigieren, und siwtchen zwischen bei mir bleiben und Freigabe. Da einfach entspannt rum schlendern is nicht überall möglich.
Und was ich an Lilo sehr toll finde - sie läuft viel flotter als Susi. Auch als Susi noch jünger war, war sie schon ein Trödelmeister weil alles 10000 mal abgeschnüffelt werden musste.
Mich macht so ein Zeitlupen Gang wahnsinnig
Und bei Omi isses inzwischen wirklich Schneckig.
-
Dino und ich haben heute schon mal die kleine Aufgabe erledigt. Die zwei Videos laden gerade noch hoch. Für uns ist das ja nix Neues, aber erstaunlicherweise ist Dino heute mal mehr in meiner Nähe geblieben. Sonst läuft er ja immer so 10-20 m vor mir, heute hat er sich überwiegend in meinem Dunstkreis (~5 m rundherum) aufgehalten. Lag vielleicht auch daran, dass die Hunde vorher schon viel im Garten waren
Video 1:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Passiert nicht viel. Wir schlendern halt gemütlich durch den Wald. Dino schnüffelt und markiert, guckt gelegentlich mal rum ... so ab 6:25 wird er dann "guckig". Ich hab aber nix gesehen, was von Bedeutung wäre. Nachdem er aber sehr interessiert ins Grün abgebogen ist, hab ich die Aufnahme beendet und meinen Fokus wieder auf ihn gerichtet. War aber weiterhin nichts zu sehen/hören (für mich jedenfalls) und so sind wir dann auch wieder umgedreht.
Video 2:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wie man sieht, trägt Herr Hund sehr stolz einen Stock mit sich herum. Den hat er aufm Rückweg aufgegabelt und entschieden, dass der mitkommen muss
Da hat er sich dann auch wieder weiter von mir entfernt, aber immer mal wieder nach mir geschaut. Kurz vorm Ende des Waldweges hab ich dann die Aufnahme wieder beendet, den Hund angeleint und wir sind heim. Selbstverständlich durfte Dino seinen Stock auch mitschleppen - irgendwann kurz vor zuhause fand er ihn dann aber doch doof und hat ihn am Wegrand liegen gelassen.
So sehen viele Dino-Solorunden aus. Nur, dass ich dann ab und an auch mal Anweisungen gebe. Bin aber sehr zufrieden, dass das auch ohne jegliche Anweisungen klappt - der Dicke muss ja eigentlich nur an der Straße gelenkt werden, wenn uns Menschen und Co. begegnen.
-
Wir haben vorhin die Stille Schlenderrunde gemacht- ich schwöre, ich habe versucht zu schlendern. Hab ich aber dann zwischendrin etwas vergessen
Anfangs an der kurzen Leine, was wir an diesem Feld bisher eigentlich nie waren.
[media]https://youtu.be/EloJhteiMW8[/media]
Dann aber auch offline. Ok, ganz still kann ich dann doch nicht. Das ein oder andere Super für Blickkontakt war dabei
[media]https://youtu.be/z8Em3I5BTNg[/media]
Die große Aufgabe mache ich endweder morgen in der Innenstadt, oder nach unserem Urlaub übernächste Woche
-
Wir haben heute mal beide Aufgaben absolviert, wobei das Schweigen hier nie ein Problem war, denn wir laufen meist schweigend durch den Wald. Das Schlendern war schon schwieriger, ich lauf normalerweise zügig, was den Hunden entgegenkommt.
Picard hat gar nicht gemerkt, dass wir schlendern, er lief wie immer zügig voran, aber mein schwarzer Schatten war etwas irritiert, blieb dann auch näher bei mir und ging mehr Pass und Schritt als Trab. Im Video sieht man das, aber das läd noch.
Danach hab ich Spuk heim gebracht und bin mit Picard in die Nachbarstadt gefahren. Höchstes Ziel war es, bei C&A ein Paar Jeans zu kaufen. Wir konnten im Lockdown ja nicht einkaufen üben, aber der Kurze hat's gerockt. Erst war er gestresst, aber nachdem wir ein bisschen vor DM rumgesessen haben, um ihn zu akklimatisieren, war alles gut. Klar war er aufgeregt, aber klar im Köpfchen und er hat gut zugehört und war bei mir.
Es waren auch erstaunlich wenig Lassie-Rufer unterwegs.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Sprengepiel, ein Kriegsherr, der dazu verdammt ist, nächtens kettenrasselnd als schwarzer Hund umzugehen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Kurz anhalten, damit Picard sich orientieren kann.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Sitzen und gucken.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. C&A hat er streberhaft gerockt.
Danach waren wir im Buchladen, auch da war er klar und aufmerksam.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Letzter Halt: Elektromarkt, Hörbücher gucken. Er hat sich beim Stöbern ganz ohne Aufforderung hingelegt und ist am Schluss noch an der Kasse hochgehüpft, um Bewunderung vom Kassierer einzuheimsen. Ich hab eine Hose und ein Shirt anprobiert und gekauft, Hörbücher und Filme aus der Grabbelkiste auch und der Kleine war super.
-
-
So, nach langem hin und her, ob ich es zeigen soll oder nicht tue ich es.
Die Schweigerunde wurde gleich zu Beginn von mir unterbrochen. Den Ringeltauben auf dem Stoppelfeld konnte Betty nicht widerstehen und ich hab noch gerufen, was natürlich nicht mehr rechtzeitig war. Sie hat ja schon vorher zu den Tauben geguckt, aber ich war zu sehr mit dem Handy und dem Aufnehmen beschäftigt. Da hat sie ihre Chance genutzt.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Aber wie ihr seht, sie sind ohne Worte wieder zurückgekommen ( nachdem sie die Tauben erfolgreich aufgescheucht haben
).
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und dann ging es weiter. Schweigend. Die Maus hat es überlebt, beim Flattertier bin ich mir nicht so sicher.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Man sieht aber ganz toll, wie Betty immer wieder nach Feedback von dir fragt und erst, als sie es lange nicht bekommt, zu den Tauben durchstartet. Das find ich klasse und ist außerhalb von Schweigerunden sicher extrem hilfreich.
-
Bei rund 300 Beiträgen in so kurzer Zeit weiß ich echt nicht mehr, worum es geht. Also was ist denn jetzt die Aufgabe?
-
Soooo, bevor ich zur Arbeit flitze, lose ich dann mal die Aufgaben aus
Ich benutze den Google Randomizer, um eine zufällige Zahl zu erhalten. Bei den großen Aufgaben war es die Nummer 7, die erste große Aufgabe kommt von wilderbse und lautet:
Geh mit deinem Hund durch das Einkaufscenter (alternativ Wochenmarkt; je nach Können entweder nur einmal rein und einmal raus oder auch mal etwas länger bummeln; Zeitpunkt ist frei wählbar - z. B. samstags, wenn viel los ist oder dienstagabends kurz vor Ladenschluss ...)
Die kleine Aufgabe ist die Nummer 12 von Vriff:
Schlendert einfach mal ein paar Minuten entspannt vor euch hin, ohne dem Hund Kommandos zu geben
Ich freu mich auf eure Berichte und vielleicht auch ein paar Fotos
Die kleine Aufgabe lässt sich bei uns prima ins Nachmittagsgassi einbauen. Und die große Aufgabe ist prädestiniert für Freitag - ich brauch eh neue Schuhe und hab damit eine perfekte Ausrede, um Dino danach kurz durch das Einkaufszentrum zu lotsen
Fenjali Bitteschön
Ist tatsächlich etwas unübersichtlich. Ich denke, ich bastel morgen in der Google Drive-Datei mal eine Übersicht über die aktuelle Aufgaben ...
-
Soooo, bevor ich zur Arbeit flitze, lose ich dann mal die Aufgaben aus
Ich benutze den Google Randomizer, um eine zufällige Zahl zu erhalten. Bei den großen Aufgaben war es die Nummer 7, die erste große Aufgabe kommt von wilderbse und lautet:
Geh mit deinem Hund durch das Einkaufscenter (alternativ Wochenmarkt; je nach Können entweder nur einmal rein und einmal raus oder auch mal etwas länger bummeln; Zeitpunkt ist frei wählbar - z. B. samstags, wenn viel los ist oder dienstagabends kurz vor Ladenschluss ...)
Die kleine Aufgabe ist die Nummer 12 von Vriff:
Schlendert einfach mal ein paar Minuten entspannt vor euch hin, ohne dem Hund Kommandos zu geben
Ich freu mich auf eure Berichte und vielleicht auch ein paar Fotos
Die kleine Aufgabe lässt sich bei uns prima ins Nachmittagsgassi einbauen. Und die große Aufgabe ist prädestiniert für Freitag - ich brauch eh neue Schuhe und hab damit eine perfekte Ausrede, um Dino danach kurz durch das Einkaufszentrum zu lotsen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!