Raus aus der Komfortzone! - Kleine Herausforderungen für den Alltag

• Heute kam es gerade Recht, denn ich musste in die Stadt, hatte aber keine Lust.

Nun gab es neue Motivation.

Wir sind also unseren Berg hinunter in die Stadt geschlendert. Schweigend.

Dann durch die volle Fußgängerzone zum AG meines Mannes. Dort im Büro sich benehmen und was abholen.

Durch die volle Fußgängerzone in die Sparkasse und dort warten und nicht die kläffende weiße Wattewolke fressen.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hernach zügig zum Bahnhof und die Tauben nicht fressen wollen.

Bissel schnüffeln, rumsitzen, Menschen angucken.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wartezeit mit Blödsinn machen vertreiben

Dann kam der Bus und ab die Fahrt.

Immer die Tür im Blick behalten. Dann doch noch hinlegen. Endgegner- Sitzen bleiben wenn die Tür aufgeht und nicht losrennen wollen. Hat geklappt :applaus:

Jetzt hat sich Herr Knödel wieder unter den Schreibtisch verzogen :sleep:

• Ich werde ganz neidisch bei euren Erzählungen.

Ich habe mich heute kurzfristig entschieden Taavi im Auto zu lassen und allein eben durch die Einkaufzone zu gehen. Ein Glück, denn das ist eine riesige Baustelle und nur ein schmaler Weg frei für Fußgänger. Das wäre dann doch eher Level 100 als Level 10 gewesen. Man muss es ja nicht gleich übertreiben :ugly:

Also verschiebt sich diese Aufgabe für uns auf unbestimmte Zeit. Aber schlendern ist ja auch schon eine Herausforderung. Das mache ich dann nächste Woche.

• Ich werde ganz neidisch bei euren Erzählungen.

Ich habe mich heute kurzfristig entschieden Taavi im Auto zu lassen und allein eben durch die Einkaufzone zu gehen. Ein Glück, denn das ist eine riesige Baustelle und nur ein schmaler Weg frei für Fußgänger. Das wäre dann doch eher Level 100 als Level 10 gewesen. Man muss es ja nicht gleich übertreiben :ugly:

Also verschiebt sich diese Aufgabe für uns auf unbestimmte Zeit. Aber schlendern ist ja auch schon eine Herausforderung. Das mache ich dann nächste Woche.

Find ich total gut! Genau so sollte es sein: wenn man merkt, das klappt nicht und ist zuviel für den Hund- abbrechen. Wenn man das merkt und so feinfühlig handelt wir du, ist das für mich auch großes Kino!

• Wir sind heute auch gleich mal durch den Wald geschlendert. Dafür, dass er erst seit ein paar Wochen hier ist, finde ich es ganz gelungen 😅

Externer Inhalt youtu.be
  • Hier das Ergebnis unserer Gassirunde in Stille... Einmal der Versuch, zu den Wasservögel durchzustarten (Abbruch nach Video 1), einmal Senior über den Haufen rennen und einmal ein Sprung in den Weiher und die notwendige Rettung durch mich (2. Unterbrechung) 😅

Deshalb leider auf 3x gefilmt :zany_face:

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Ich hoffe es ist sichtbar für euch :nerd_face:

• Hier würde ich auch gern mitmachen.

Erstes Komfortzone verlassen: Mal was schreiben, anstatt nur heimlich durchs Forum zu geistern und Beiträge zu liken |)

Die kleine Aufgabe, still schweigend schlendern, haben wir die gesamte letzte Woche gemacht, da kam ich nämlich frisch aus dem Krankenhaus :ill: und bin absichtlich zu Zeiten Gassi geschlichen, wo alle andern arbeiten sind und wir unsere Ruhe haben.

Deshalb freuen wir uns ehrlich gesagt, das ich jetzt wieder schneller gehen kann :lol:

Die große Aufgabe wird schwierig, hier sind in Einkaufscentern in der Nähe überall Hunde verboten und der nächste Markt ist mir mit Corona zu voll mit Leuten die weder Maske noch Abstand einsehen :fear:

Er war aber schon mal mit in einem Einkaufscenter oder auch dem Alexanderplatz, als gerade vegan Markt war (bin da aus Versehen reingestolpert). Das ist eigentlich nichts wo er sich groß dran stört. Ich nehm ihn dann eher für mein Seelenheil auf den Arm bei Menschenmengen :tropf:

Vielleicht geh ich dann einfach mal zum Alexanderplatz am WE mit ihm, das dürfte gelten :D

• Vielleicht geh ich dann einfach mal zum Alexanderplatz am WE mit ihm, das dürfte gelten

Na klar :D

Alles, was ziemlich belebt ist, gilt in dem Fall. Man darfs ja auch beliebig abwandeln - der eine wählt den Parkplatz vorm Einkaufszentrum, der andere den örtlichen Baumarkt ... es geht ja auch ums Kreativwerden und anpassen für den Hund. =)

Dino und ich haben heute schon mal die kleine Aufgabe erledigt. Die zwei Videos laden gerade noch hoch. Für uns ist das ja nix Neues, aber erstaunlicherweise ist Dino heute mal mehr in meiner Nähe geblieben. Sonst läuft er ja immer so 10-20 m vor mir, heute hat er sich überwiegend in meinem Dunstkreis (~5 m rundherum) aufgehalten. Lag vielleicht auch daran, dass die Hunde vorher schon viel im Garten waren :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!