Ein Teich für den Hund

  • ANZEIGE

    Hat jemand von euch einen Teich im Garten der von den Hunden genutzt wird?

    Wir überlegen einen zu bauen, ohne Folie, da unser Boden aus Lehm besteht, stehen aber noch völlig am Anfang.

    Habt ihr Erfahrungen mit sowas?

    Durch den Labbi würde der schon ziemlich benutzt werden.

  • Ich hätte auch gern einen für meine Hunde. Aber mein Mann hat da ein ziemlich gutes Argument dagegen gebracht: Mückenzuchtanlage 😬. Trotzdem interessiert mich das Thema weiterhin also schließe ich mich hier dir an und hoffe dass du viele Antworten bekommst 😍

  • ANZEIGE
  • Ich hab auch einen ziemlich lehmigen Boden, aber einen Teich mit Folie für die Hunde gebaut:


    Bo entspannt schuftet im zukünftigen Teich:


    2011_05_08%20001_4.jpg


    Bauabnahme:


    2011_05_08%20087_5.jpg


    mit Folie:


    2011_05_20%20008_1.jpg


    ca. 6m x 4m an den jeweils breitesten Stellen und ca. 130cm an der tiefsten Stelle, bevor ich auf Felsen gestoßen bin.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Was hast du für die Folie gezahlt? Ich muss erst mal fragen wie groß bei uns erlaubt ist, ich dachte schon so an 4 × 10 m oder sowas.

  • Ja bei uns war die Idee spontan an einem Sonntag letztes Jahr gekommen und Zack angefangen… Aber schwimmen kann er darin nicht, nur zum abkühlen. Das reicht ihm total.

    580309b2af2.jpg


    Unter der Folie ist noch Vlies.

    accd8e6fc082af.jpg


    68c400f35e7d8f5d80.jpg


    172329475906f164fc50.jpg


    66a52efdbd686.jpg


    25558e952ae5433a4e72f6bc0.jpg


    Wir haben eine kleine Filteranlage.


    Dieses Jahr haben wir nur leider echt mit Algen zu tun, aber mit regelmäßigen Saubermachen der Filteranlage und dem Boden sowie abkeschern der Algen und hin und wieder Zitronensäure hineintreufeln gehts. Daher sieht es jetzt alles nicht mehr ssoooooo sauber aus. Und trotzdem ist das Wasser klar.

    ebd9dd98c284.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!