Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• KrissiMia: Ich hab oben noch editiert: für nicht zentral vorgegebene schriftliche Prüfungsaufgaben ist der Lehrer des dritten Halbjahres zuständig. Steht zumindest so in der verlinkten Verordnung.

3.Halbjahr wäre dann ja jetzt grad. Ich glaube, die Lehrerin steigt kurz vor Halbjahresende wieder ein

Ich hab die Frage jetzt auch nochmal nebenan bei den Lehrern gestellt.

Vielleicht bekommt unser Elternvertreter ja auch noch mehr Informationen, der ist auch dran am Thema

• Ich würde mir da ehrlich gesagt keinen Kopf drum machen.

Üblicherweise wollen Lehrer ihren Schülern im Abitur nichts Böses. Außerdem werden sich die bisherige und die zukünftige Lehrerin darüber austauschen, wie welches Thema im Unterricht behandelt wurde. Da geht die Neue mit Sicherheit nicht einfach hin, liest den Lehrplan und erstellt am grünen Tisch eine Abiklausur.

Und Gerede von Schülern (und deren Eltern), wie wahnsinnig streng und anspruchsvoll ein Lehrer in unteren Klassen (hier auch noch in einem anderen Fach) war, lassen i.d.R. keine belastbaren Rückschlüsse zu, wie sich dieser Lehrer in einem Abikurs verhält. Sowohl während meiner eigenen, als auch in der Schulzeit meiner Kinder, habe ich Lehrer in Abiprüfungen (mit einer einzigen Ausnahme) als sehr sehr bemüht, fair und schülerorientiert erlebt.

• oregano schau mal hier:

• Hat jemand Ahnung von Satellitenschüsseln?

Wir haben eine SAT Schüssel auf dem Dach und wollen jetzt einen zweiten Fernseher in der Wohnung anschließen. Muss ich dafür wirklich ein weiteres Kabel von der Satellitenschüssel aus ins Haus legen oder geht das auch irgendwie anders?

• Hier mal wieder eine Geschenk Frage:

Was kann man seinem männlichen Arbeitskollegen zur Geburt seines Kindes schenken?

Vielen Dank schon mal für Eure Ideen (Kleine aber vielleicht wichtige Info: ich hasse basteln!)

• Hier mal wieder eine Geschenk Frage:

Was kann man seinem männlichen Arbeitskollegen zur Geburt seines Kindes schenken?

Vielen Dank schon mal für Eure Ideen (Kleine aber vielleicht wichtige Info: ich hasse basteln!)

Wir haben eine Gutschein für ein Babyfachgeschäft & ein Sixpack Bier sowie Oropax verschenkt. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!