Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Entwurmt ihr vor der Impfung oder gebt ihr eine Kotprobe ab?

Wurmkur circa 1 Monat vor Impfung. Falls dabei wider Erwarten was "rauskommt" und man mehrfach nach-entwurmen muss, würde ich den Impftermin nach hinten schieben, weil ich Wurmmittel und Impfung nicht schnell hintereinander in den Hund geben will.

Wir haben ziemlich geringen Wurmdruck hier im Moment, ich glaub wir haben letztes Jahr insgesamt nur 2x entwurmt und immer "ohne sichtbares Ergebnis".

• Kennt sich hier jemand mit diesen TAN-Generatoren von den Banken aus, wo man die Bankkarte reinstecken muss als Sicherheit zum Überweisen?

Sind die nicht dafür ausgelegt, die Batterien gewechselt zu kriegen? Ich hab so ein Teil, da hab ich nach der ersten Benutzung die Knopfzellen rausgenommen, um sie zu schonen und ich hab jetzt keine Chance, die wieder reinzufummeln.

Edit: stimmt nicht, sie sind wieder drin, aber trotzdem leer. Also lass ich sie nächstes Mal einfach drin. Ist das normal, dass die nur wenige Wochen halten? Warta Knopfzellen und ich verwend das Teil echt selten, weil ich das entsprechende Konto so gut wie nie benutze.

• Kennt sich hier jemand mit diesen TAN-Generatoren von den Banken aus, wo man die Bankkarte reinstecken muss als Sicherheit zum Überweisen?

Sind die nicht dafür ausgelegt, die Batterien gewechselt zu kriegen? Ich hab so ein Teil, da hab ich nach der ersten Benutzung die Knopfzellen rausgenommen, um sie zu schonen und ich hab jetzt keine Chance, die wieder reinzufummeln.

Edit: stimmt nicht, sie sind wieder drin, aber trotzdem leer. Also lass ich sie nächstes Mal einfach drin. Ist das normal, dass die nur wenige Wochen halten? Warta Knopfzellen und ich verwend das Teil echt selten, weil ich das entsprechende Konto so gut wie nie benutze.

Ich lasse die Batterien drin und die haben Jahrelang gehalten.

• Entwurmt ihr vor der Impfung oder gebt ihr eine Kotprobe ab?

weder noch. Ich entwurme allerdings 3x im Jahr prophylaktisch, daher nicht nochmal extra vor der Impfung.

Genau deshalb find ich's ganz komisch, dass ich das jetzt extra noch mal machen soll. Die letzte Entwurmung ist noch nicht lang her. Aber die weigern sich, zu impfen, wenn sie nicht vorher eine Kotuntersuchung machen können. Hatte ich echt noch nie. Und ich bin schon ewig in der Praxis. Ganz seltsam.

• Danke, vielleicht hatte ich die falschen Batterien, ich probiers nochmal.

Wenn du die falsch rausnimmst kann es sein, dass sie sich dadurch entladen.

Ich nutze meinen TAN Generator seit über drei Jahren und die Batterien halten noch :ka:

Lass sie doch einfach drin :sweet:

• Das kann natürlich sein, ich lass mir einen neuen bringen und lass sie dann einfach drin.

Und wenn der anfängt rumzujammern (a la "jammer, jammer, Batterie ist schwach, jammer, jammer, heul), einfach ignorieren. Mach ich bei meinem schon seit ca. einem Jahr. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!